PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F@H] special_exit


Wolfram
2004-04-23, 15:16:20
Hat von Euch schon einmal jemand einen "special_exit" gehabt? Hatte ich heute auf meinem Zockrechner (siehe Sig). Soll vor allem bei Gromacs auf stark übertakteten XPs mit -forcesse auftreten, was in meinem Fall zuträfe.

Ein SSE/F@H-Stress-Test von "The Weatherman" (http://home.comcast.net/~wxdude1/emsite/download/stresscpu.zip) läuft jedoch genauso fehlerfrei durch wie Toast, Prime95, 3DMark und jedes Spiel, das ich bisher hatte. Der Rechner crasht nie.

x-dragon
2004-04-23, 16:05:41
Ja, hier gibts schon ein Sammlung dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=118241

Wolfram
2004-04-23, 16:17:04
Ah! Aber wenig zu den Ursachen. Immerhin der Hinweis, daß bei einigen Usern die Fehler durch Heruntertakten verschwanden.

Werde das mal im Auge behalten. Auf dem Zockrechner wird allerdings eh wenig gecrun... gefolded werden. Sondern gezockt :D

MGeee
2004-04-30, 03:33:50
hatte heute seit langem wieder beobachtet, dass mein nicht übertaktetes System bei sehr guter Kühlung einen special_exit bei 50% hatte. werde mein Sys. demnächst mal wieder übertakten... vielleicht liegts (zumindest bei mir) doch nicht am übertakten, dass die WU einen special_exit bekommen.

Wolfram
2004-04-30, 05:15:53
Für mich (als absoluten Laien) sieht das so aus, als würden XPs SSE nicht richtig beherrschen. So viele Anwendungen scheint es ja nicht zu geben, die es überhaupt nutzen. Geschweige denn, auf einem AMD.

dius31
2004-05-02, 05:00:46
Original geschrieben von MGeee
hatte heute seit langem wieder beobachtet, dass mein nicht übertaktetes System bei sehr guter Kühlung einen special_exit bei 50% hatte. werde mein Sys. demnächst mal wieder übertakten... vielleicht liegts (zumindest bei mir) doch nicht am übertakten, dass die WU einen special_exit bekommen.

liegt der fehler vielleicht darin das wenn man den clienten mit -advmethods startet dieser ja auchexperimentele wu's bekommt die halt nicht 100% sauber bwz. stabil mit SSE laufen ??

was meint ihr zu dieser theorie

gruß dius31:)

Wolfram
2004-05-02, 08:06:15
Gibt es nicht nur drei Typen von WUs (Tinker, Gromacs, DGromacs)? Die Freezes ereignen sich nach dem, was ich so gelesen habe, vor allem (oder nur?) bei Gromacs. Insofern könntest Du recht haben, daß der WU-Typ entscheidend ist.

Andererseits laufen Gromacs, die mit -forcesse meinen Dual-Athlon zum Absturz bringen, ohne diesen Switch problemlos durch. Soweit ich das nach so wenigen WUs schon sagen kann.

Eine Diskussion zu der Frage, ob man -advmethods verwenden soll, hab ich auch noch hier (http://forums.extremeoverclocking.com/showthread.php?t=101235) gesehen.

MGeee
2004-05-02, 14:55:56
nach dem was bei EO zu lesen ist, liegt es anscheinend an -advmethods (habe ich natürlich aktiv).... dann wundert mich das nicht, dass ich "special_exits" habe.