PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tempoäre" Tattoos


govou
2004-04-23, 15:48:49
Moin,
Ich hab irgendwo mal gehört, dass es Tattoos gibt, die nach 2 Jahren von selber wieder verschwinden, dafür wird nur zwischen 2. und 3. Hautschicht gestochen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Will eins haben, aber es nicht später bereuen...

[fu]121Ah
2004-04-23, 15:58:38
das nennt sich henna.

junior-klammer
2004-04-23, 16:00:43
Original geschrieben von [fu]121Ah
das nennt sich henna.
nein henna ist was anderes das wird nicht gestocken sondern aufgemalt.

also ich glaub du meinst diese"bio tatoos".
ich habe schon gehört das es sowas nicht geben soll
und das sie nicht wirklich weggehen.

Hansolo
2004-04-23, 16:01:35
Kann ich nicht wirklich empfehlen, ein Tattoo soll schon wohl überlegt sein. Zudem drückt es ja auch etwas aus, also warum sollte es dann verschwinden?
Dies angeblichen Biotattoos sind dreck und nix für echte Tattoo-Fans.
Wenn Du einmal gestochen wurdest, willst Du sehr wahrscheinlich immer wieder unter die Nadel. Tattoos machen süchtig.

Gruss
Hansolo

junior-klammer
2004-04-23, 16:05:20
http://www.tattoo-office-team.de/news.htm


Pressenotizen Tattoo Office Team
Urteil zum Thema Biotattoo, 19. März 2001

Immer wieder war in einschlägigen Medien bereits davor gewarnt worden, dass sog. "Biotattoos", welche nach einer gewissen Zeit von selbst verschwinden, Humbug sind. Auch das Tattoonet berichtete hierüber. Belegt wurde diese Sichtweise durch Aussagen renommierter Fachleute. Nun hat auch die deutsche Justiz erkannt, dass "Biotattoos" nichts weiter als eine Lüge sind. Das Amtsgericht Trier verurteilte eine "Biotätowiererin" zu einem Schmerzensgeld i.h.V. DM 5.000,00 (Amtsgericht Trier, Aktenzeichen 7C 233/99). Eine Kundin hatte sich bei der "Biotätowiererin" ein "Biotattoo" stechen lassen, welches - wie nicht anders zu erwarten war - nicht verschwand. Lt. Aussage verschiedener "Biotätowierer" wird die Farbe bei diesem Verfahren nur in die obere Hautschicht eingebracht, so dass das "Tattoo" nach einigen Jahren wieder verschwindet. Ein Gutachter stellte nun jedoch fest, dass "Farbpigmente, die lediglich in die obere Hautschicht eingebracht seien, innerhalb von vier Wochen durch den Prozess der Hauterneuerung völlig verschwinden würden". Da dies in diesem konkreten Fall nicht geschah, müssen sich die Pigmente in tieferen Hautschichten befinden. Damit ist sicher, dass diese Farbpigmente nicht mehr verschwinden können.

Die Redaktion des Tattoonet begrüßt dieses wichtige, längst überfällige Urteil und hofft, dass damit über kurz oder lang der Humbug mit den "Biotattoos" ein Ende haben wird. Zwar bleibt die Frage offen, ob das der geneppten Kundin zugesprochene Schmerzensgeld für eine Laserentfernung des "Biotattoos" ausreicht, jedoch sind wir der Meinung, dass diese Summe durchaus für ein professionelles Cover-Up reichen kann.
Weiteren Opfern der sei geraten, sich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung zu setzen, um unter Bezug auf das o.g. Urteil ein ähnliches Verfahren anzustreben

L°°pb4ck
2004-04-23, 16:11:58
Original geschrieben von Hansolo
Wenn Du einmal gestochen wurdest, willst Du sehr wahrscheinlich immer wieder unter die Nadel. Tattoos machen süchtig.


So siehts aus und das geht auch noch tierisch auf den Geldbeutel ;D

Zum Thema Biotattoos (sind nicht alles Tattoos bio ?). Ich hab schon Beispiele gesehen wo eins dieser Tattoos nach 5 Jahren noch nicht vollständig verschwunden war (hübsches Mädel mit nem Tribal am Steiss) sah etwa so aus wien Muttermal weil nur Teile davon verschwunden sind. Ende vom Lied war ein permanentes Coverup.

Geh lieber mal in ein Tattostudio und lass dich beraten.

bleipumpe
2004-04-23, 16:24:02
Noch was ganz aktuelles zum Thema Tattoo und Gesundheit:

"Während kosmetische Mittel, die auf die Haut aufgetragen werden, durch das deutsche Lebensmittel- und Bedarfsgegenständegesetz, die europäische Kosmetik-Richtlinie und die deutsche Kosmetik-Verordnung gesetzlich geregelt sind, unterliegen Tätowierfarben gegenwärtig noch keiner vergleichbaren Regelung. Es gibt keine gesetzlich festgelegten Vorschriften hinsichtlich der Reinheit, Qualität und der Prüfung der gesundheitlichen Unbedenklichkeit von Tätowierfarben."

Den ganzen Artikel gibt es hier (http://www.bfr.bund.de/cms/detail.php?template=internet_de_index_js) bzw. dieser Link (http://www.bfr.bund.de/cms/detail.php?id=2502&template=pressedienst_bfr_druck_d) .

mfg b.

pordox
2004-04-23, 17:19:53
Jeder mit Bio-Tattoo geht früher oder später in ein Studio um es 'richtig' nachstechen zu lassen!
Mir hat man im Tattoo-Studio auch Bilder gezeigt... und das war ein ganzer Ordner voll mit Bildern... also bei keinem gehen die Dinger wieder weg. Lieber von Beginn an richtig stechen lassen :)

carcass
2004-04-23, 17:42:12
Es gibt keine richtigen tmp Tattoos. Guckst du hier: http://www.tattoonet.de