PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule: Eine Frage


Gast
2004-04-23, 17:02:42
Hi

ich gehe in die Berufsschule und mir ist heute was komisches passiert.

Wir haben heute in Deutsch eine arbeit geschrieben.
Die Note die da rauskommt, die kommt dann auch ins zeugnis. (also eine arbeit= zeugnisnote)

Nur dabei ist mir was blödes passiert. Ich habe vergessen meinen Namen auf das Blatt zu schreiben, was mir eigentlich noch nie passiert ist.

Jetzt mach ich mir gedanken was ich da bekomme? Ist es erlaubt, dass ich eine 6 bekomme? Oder muss der lehrer es zeigen und ich kann dann sagen das es meins ist.

Das prob. dabei ist, dass ich erst wieder in 5 wochen das fach hab und den lehrer vorher nicht sehe.

Annator
2004-04-23, 17:04:00
Keine Sorge wird sich schon rausstellen das es deine Arbeit ist. Ne 6 kriegst du nicht wegen fehlendem Namen. :o

:)

Gast
2004-04-23, 17:23:36
tja das weiß ich so nicht, denn der teilt die arbeiten normal net aus der liest nur die noten vor.
ABer es müsste dem ja auffalllen das ich nichts abgegeben habe, also gehört das blatt ohne namen mir.

Aber was wenn es noch mehrere gibt...
oh man wenn nicht diese 5 wochen dazwischen wären

sun-man
2004-04-23, 17:25:15
Lebst Du auf dem Mond - oder warum gibts weder bei Dir noch bei der Schule ein Telefon?

Gast
2004-04-23, 17:28:32
was bringt mir das anrufen in der schule?
die würden mich doch auslachen

²³
2004-04-23, 17:29:47
Aber die kennen doch Deinen Namen nicht! :-)

sun-man
2004-04-23, 17:31:57
...dann wirst Du wohl 5 wochen mit der Ungewissheit leben müssen. Warum sollte man es sich auch leicht machen wenn es auch schwer geht, hast Recht.

Interessiert Dich wirklich ob die lachen? Was ist das für ne Schule die gleich nen A0 Wandaushang macht auf dem steht "XY hat vergessen seinen Namen auf ne Arbeit zu schreiben, das ist ein Dummie".

War ja auch nur ein Tip, mach ich nicht nochmal.

MFG

²³
2004-04-23, 17:45:38
So ein Quark. Die lachen nicht - und ne schlechte Note gibts auch nicht. Das ist doch nun wirklich kein Problem. Der Lehrer wird Deine Schrift erkennen (für den Fall dass noch jemand vergessen hat seinen Namen auf die Arbeit zu schreiben... *g*). Ruf doch am Montag in der Schule an.

<kleine_geschichte>
Ich habe bis heute meine EC-Karte nicht unterschrieben. Wenn jemand meckert, zeig ich lieber meinen Personalausweis. Das gekritzel auf dem kleinen Plastikfeld tue ich mir nicht an.
</kleine_geschichte>

Captain America
2004-04-23, 17:52:58
Original geschrieben von Gast
was bringt mir das anrufen in der schule?
die würden mich doch auslachen

Ruf am besten am Montag an. Wenn du freundlich fragst, wirst du sicher die Nummer bekommen vom Sekretariat, auch wenn du nur sagst "aus wichtigen Gründen". Falls Sie nicht rausrücken mit der Nummer, bitte Sie dem Lehrer bescheid zu geben, er soll dich zurückrufen.

Ich kenne deinen Lehrer nicht, weiss nicht wie er drauf ist, aber je eher du das Problem durch ein Telefonat löst, desto schwerer wird es im Zweifelsfall für den Lehrer dich an den Eiern zu packen. Sofern der Gute Mann das überhaupt will.

P.S.: habt ihr kein Intranet mit E-Mail-Accounts nur für Lehrkörper? :freak:

Captain America
2004-04-23, 17:54:57
Original geschrieben von ²³

<kleine_geschichte>
Ich habe bis heute meine EC-Karte nicht unterschrieben. Wenn jemand meckert, zeig ich lieber meinen Personalausweis. Das gekritzel auf dem kleinen Plastikfeld tue ich mir nicht an.
</kleine_geschichte>

Deine Bank kann die Schadensersatzzahlung bei Diebstahl verweigern wenn dir die Karte entwendet wird. *kugelschreiberreich*

Quantar
2004-04-23, 17:58:54
herr gott... das kann doch nicht so schwer sein...
telefonbuch raus, nummer raussuchen, morgen anrufen. ich kann mir nicht vorstellen dass ein lehrer in irgendeinder art und weise "böse" ist wenn du dich nach der korrektheit einer arbeit erkundigst.
man kann sich auch probleme machen obwohl man keine hat...

greetz
kelvin

Siegfried
2004-04-23, 18:16:42
ich bekam mal ne 6 wegen sowas
kommt immer auf die lehrer an
pauschal kann man nicht sagen was du bekommst
einfach mal anrufen würde ich auch sagen

Drachenkeks
2004-04-23, 18:29:16
und wenn alle Stricke reißen, den Lehrer mal im Lehrerzimmer aufsuchen (zur Not eben während der Mittagspause in der Arbeit mal hinfahren) und ihm die Sachlage schildern.
Ich glaube nicht, das du deshalb ne schlechte Note bekommst.

t-master
2004-04-23, 21:08:08
:???: Also ich hab noch nie gehört, dass jemand wegen sowas ne schlechte Note bekommen hätte? Da müsstest du schon ne ziemliche Tyrannin als Lehrerin haben:(
Normalerweise sucht halt der Lehrer, wer noch übrig bleibt, oder wenns mehrere sind, vergleicht er die Schriften, und schreibt sie drauf - damit ist die Sache gegessen... (normalerweise ;))

Annator
2004-04-23, 21:11:23
Original geschrieben von Gast
tja das weiß ich so nicht, denn der teilt die arbeiten normal net aus der liest nur die noten vor.
ABer es müsste dem ja auffalllen das ich nichts abgegeben habe, also gehört das blatt ohne namen mir.

Aber was wenn es noch mehrere gibt...
oh man wenn nicht diese 5 wochen dazwischen wären


Ich check dein Problem irgendwie nicht. Ob der Name da nun drauf steht oder nicht das ja wohl deine Arbeit. x_O
Also bei uns waren ziemlich viele so dusselig und haben ihren Namen vergessen drauf zu schreiben vor lauter aufregung aber da gabs noch nie stress.

Be cool!!!! Ohne scheiss jetzt! :D

Annator
2004-04-23, 21:12:49
Original geschrieben von Siegfried
ich bekam mal ne 6 wegen sowas
kommt immer auf die lehrer an
pauschal kann man nicht sagen was du bekommst
einfach mal anrufen würde ich auch sagen



Dafür kann der Lehrer gekündigt werden. Das ist nicht erlaubt.

Gast
2004-04-23, 21:18:07
naja das mit der kündigung glaub ich net so

aber es hilft es stimmung aufzubauen wenn das hier lese.

Der lehrer ist ziemlich cool. Solch einen lehrer tirfft man wohl einen einzigen von 1000.

In der letzten arbeit hat der allen 1-3 gestellt. Obwohl manche vollkomenen mist geschrieben haben. Aber man weiß es nicht so recht, da ich den in den 2 jahren vielleicht nur 10 mal hatte und das die 2. arbeit ist.

oktolyt
2004-04-23, 21:39:21
Also bei Abi und Studium galt bei uns eine abgegebene Arbeit ohne Name als nicht bestanden.
Auch wenn nur eine ohne Name da war und man anhand einer Liste eindeutig sehen konnte wessen das sein müsste.
Nicht bestanden, sechs, setzen.

Im Studium mussten wir uns jedes Mal 'n halbstündigen Vortrag anhören dass wir doch JEDES Blatt mit dem Namen versehen sollten und zwar auf Vor- UND Rückseite, denn sonst hieße es 'durchgefallen'...blafasel.....das ging mir persönlich tierisch auf den Beutel.

Annator
2004-04-23, 21:46:59
Original geschrieben von oktolyt
Also bei Abi und Studium galt bei uns eine abgegebene Arbeit ohne Name als nicht bestanden.
Auch wenn nur eine ohne Name da war und man anhand einer Liste eindeutig sehen konnte wessen das sein müsste.
Nicht bestanden, sechs, setzen.

Im Studium mussten wir uns jedes Mal 'n halbstündigen Vortrag anhören dass wir doch JEDES Blatt mit dem Namen versehen sollten und zwar auf Vor- UND Rückseite, denn sonst hieße es 'durchgefallen'...blafasel.....das ging mir persönlich tierisch auf den Beutel.


Ja ok wenn das vorher nochmal gesagt wird und das abgesprochen ist mit dem "Landkreis/Kultusministerium"?
Ist das dann wohl rechtens.

Obwohl ich es dennoch unsinnig find. Ich man kann doch eindeutig an der Schrift erkennen wer ne Arbeit geschrieben hat.

Siegfried
2004-04-23, 22:54:35
Original geschrieben von razorreaper
Dafür kann der Lehrer gekündigt werden. Das ist nicht erlaubt.
scheisse leider hab ich die "beweise" schon verbrannt
hätte mich gefreut wenn die rausfliegt :D

Annator
2004-04-23, 23:11:50
Original geschrieben von Siegfried
scheisse leider hab ich die "beweise" schon verbrannt
hätte mich gefreut wenn die rausfliegt :D


Mann trifft sich immer 2x im Leben vielleicht siehst sie ja irgendwann mal in ner dunklen Gasse wieder. :D

Siegfried
2004-04-23, 23:16:48
Original geschrieben von razorreaper
Mann trifft sich immer 2x im Leben vielleicht siehst sie ja irgendwann mal in ner dunklen Gasse wieder. :D
glaube kaum dass ich sie nochmal treffe
bringt auch wenig in der öffentlichkeit mit zeugen
habe mich schon damals in der schule intensiv um ihre wohnadresse bemüht
und bin dann auch geflogen weil ich ner anderen lehrerin geld für die adresse angeboten hab :freak:
also gibts wohl keine vergeltung

war aber nur im bvj nicht haupt/realschule oder gymnasium

Annator
2004-04-23, 23:32:38
Original geschrieben von Siegfried
glaube kaum dass ich sie nochmal treffe
bringt auch wenig in der öffentlichkeit mit zeugen
habe mich schon damals in der schule intensiv um ihre wohnadresse bemüht
und bin dann auch geflogen weil ich ner anderen lehrerin geld für die adresse angeboten hab :freak:
also gibts wohl keine vergeltung

war aber nur im bvj nicht haupt/realschule oder gymnasium



Dann gehts ja. :) Vielleicht hast der Lehrerin nur zu wenig für die Adresse geboten? :D lol

Siegfried
2004-04-23, 23:34:24
naja 100€ und sie hat es nicht angenommen
lehrer verdienen offenbar zu viel geld :asshole:

Morbid Angel
2004-04-23, 23:35:20
Original geschrieben von Siegfried
naja 100€ und sie hat es nicht angenommen
lehrer verdienen offenbar zu viel geld :asshole:

Und haben vielzuviel Urlaub, besser gesagt ständig Ferien.

²³
2004-04-24, 04:22:31
Original geschrieben von Captain America
Deine Bank kann die Schadensersatzzahlung bei Diebstahl verweigern wenn dir die Karte entwendet wird. *kugelschreiberreich* Echt? Oh! ... Dann werde ich wohl doch besser unterschreiben.

DDM_Reaper20
2004-04-24, 10:28:50
Original geschrieben von Morbid Angel
Und haben vielzuviel Urlaub, besser gesagt ständig Ferien.

Auf, auf, werd' Lehrer.

Mann, die Sprüche hängen mir zum Hals 'raus.

Ist nicht böse gemeint, aber ich werde selbst Lehrer und kenne eine Menge Leute, die diesen Beruf ergriffen haben. Mit "auf der faulen Haut liegen" ist da nicht viel.

Jaaaa, es GIBT Lehrer, die sich 'nen duften Lenz machen. Aber längst nicht jeder tut das.

Abgesehen davon ist dieser Beruf ziemlich stressig. Wer's nicht glaubt, sollte mal ganz unvoreingenommen überlegen, was er davon halten würde, so behandelt zu werden, wie er früher seine Lehrer behandelt hat (und teilweise auch noch darüber prahlt). Leicht machen kann man sich's fast überall, aber als Lehrer ist man auf die Schüler angewiesen, sonst wird das Arbeitsleben zur Hölle.

MfG
DDM_Reaper20

t-master
2004-04-24, 12:53:43
Original geschrieben von DDM_Reaper20
Auf, auf, werd' Lehrer.

Mann, die Sprüche hängen mir zum Hals 'raus.

Ist nicht böse gemeint, aber ich werde selbst Lehrer und kenne eine Menge Leute, die diesen Beruf ergriffen haben. Mit "auf der faulen Haut liegen" ist da nicht viel.

Jaaaa, es GIBT Lehrer, die sich 'nen duften Lenz machen. Aber längst nicht jeder tut das.

Abgesehen davon ist dieser Beruf ziemlich stressig. Wer's nicht glaubt, sollte mal ganz unvoreingenommen überlegen, was er davon halten würde, so behandelt zu werden, wie er früher seine Lehrer behandelt hat (und teilweise auch noch darüber prahlt). Leicht machen kann man sich's fast überall, aber als Lehrer ist man auf die Schüler angewiesen, sonst wird das Arbeitsleben zur Hölle.

MfG
DDM_Reaper20


Full Ack!:)

Mein Vater ist Lehrer(Berufsschule), und der sitzt schon zum Teil bis 2-3 Uhr Nachts an irgendwelchen Schulaufgaben, und muss dann aber um 6 Uhr wieder aufstehen!:(
Der kann sich das zum Teil auch nicht so einteilen, wie z.B. aufm Gymn., weil er zum Teil die Schüler nur jede Woche einmal hat, und das da dann unbedingt rausgeben muss... natürlich ist das "den Unterricht vorbereiten" auch keine Nebensache, vor Allem, wenn man aktuelles Unterrichtsmaterial haben will, was er eigentlich immer hat, weil er es haben MUSS...
Hier wieder der Vergleich mit dem Gymn: Mein Wirtschafts-Lehrer hat seit 10, zum Teil mehr Jahren, die gleichen Blätter... mit Hand geschrieben usw... letztens hat er uns ein Arbeitsblatt ausgeteilt, dass mal ein Referat von ner Schülerin war - Datum: Jahr 1988...
Was natürlich nicht heißen soll, dass alle Berufsschullehrer extrem "fleißig" und immer auf dem neuesten Stand sind, und alle Gym- Lehrer veraltete Arbeitsblätter und Unterlagen haben...:)


edit: Ups, das war n bisschen OT...sorry:D aber das musste einfach raus:D

DDM_Reaper20
2004-04-24, 14:07:49
Original geschrieben von t-master
Full Ack!:)

Mein Vater ist Lehrer(Berufsschule), und der sitzt schon zum Teil bis 2-3 Uhr Nachts an irgendwelchen Schulaufgaben, und muss dann aber um 6 Uhr wieder aufstehen!:(
Der kann sich das zum Teil auch nicht so einteilen, wie z.B. aufm Gymn., weil er zum Teil die Schüler nur jede Woche einmal hat, und das da dann unbedingt rausgeben muss... natürlich ist das "den Unterricht vorbereiten" auch keine Nebensache, vor Allem, wenn man aktuelles Unterrichtsmaterial haben will, was er eigentlich immer hat, weil er es haben MUSS...
Hier wieder der Vergleich mit dem Gymn: Mein Wirtschafts-Lehrer hat seit 10, zum Teil mehr Jahren, die gleichen Blätter... mit Hand geschrieben usw... letztens hat er uns ein Arbeitsblatt ausgeteilt, dass mal ein Referat von ner Schülerin war - Datum: Jahr 1988...
Was natürlich nicht heißen soll, dass alle Berufsschullehrer extrem "fleißig" und immer auf dem neuesten Stand sind, und alle Gym- Lehrer veraltete Arbeitsblätter und Unterlagen haben...:)


edit: Ups, das war n bisschen OT...sorry:D aber das musste einfach raus:D

Wie ich schon sagte, es gibt sone und solche. :D

Ich kenne eine Menge Lehrer, bei denen ist nix mit 6 Stunden Schule und dann frei. Die bereiten jede Unterrichtsstunde vor, und das kostet auch Zeit.

@ all: Als Referendar muß man zwischen 10 und 16 Stunden unterrichten. Klingt wenig, oder? Fein, aber jetzt bedenkt mal folgendes: Für die Vorbereitung einer SCHULstunde benötigt man als Referendar 2-3 ZEITstunden (vorausgesetzt, man will ein angemessenes 2. Staatsexamen machen -- Türschwellendidaktik ist da nicht drin). Dazu kommen dann noch solche Mätzchen wie, sich auf Unterrichtsbesuche bzw. Hospitationen vorbereiten, Besuche des Betreuers, Lehrproben etc.

"Faule Säcke" gibt es überall, aber es ist eine dämliche Verallgemeinerung, immer nur auf die Lehrer draufzuhauen.

MfG
DDM_Reaper20