Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP/WinMe

Christo
2002-03-12, 18:26:46
Hi
Ich hab immo WindowsXp Professionel drauf.
Ich will mir als zweites OS Windows ME installieren.
Ich hab eine 80GB HD, immo ohne Partitionen.
Wie installieren ich dann WindowsME?

Nordmann
2002-03-12, 18:33:32
Kann dir leider keine Antwort darauf geben weil ich es nicht weiss.

Aber warum willst Du ME parallel installieren ???
XP ist stabil UND schnell. Also warum mit ME Ärger einhandeln?! Ich rate Dir davon ab!

Matthias2x
2002-03-12, 20:19:59
beide Systeme auf einer Partition machen sich nicht gut da beide in einigen fällen das gleiche Programmverz. nutzen (c:\programme etc.). es wird sich nicht umgehen lassen das nachträglich eine zweite partition mit Partition Magic oder einem ähnl. Proggie anlegst und ME dorthin installierst

Gohan
2002-03-12, 21:04:44
Wie... 80 GB auf einer Partition? Also blöder geht die Aufteilung nimma oder? Weißt du viele Gigabyte du dabei verschenkst? ;D
Und wenn du mal Formtaieren musst, was machst du dann mit den Daten? Kannst du ja nur schlecht retten bei einer Partition...

mck
2002-03-12, 22:08:39
Na auf jeden ne neue Partition, dann könnte man WinME einfach installieren und danach dann den Partition Magic beigelieferten Bootmagic installieren, dann ist der Bootmanager da, aber weiß nicht ob es dann auch reicht, nach WinME Install, einfach mal die WinXP Install anlaufen zu lassen ???

Christo
2002-03-12, 22:26:59
Tjo, 80Gb auf eine Partition hat schon seinen Sinn.;)
Nämlich übersicht.;)
Ich weis nur net wenn ich nun mit Partition Magic ne partion installierem dann weis ich net wie WIndowsXP das schluckt.
Klar XP ist meiner Meinung nach echt Super aber es gibt ein paar Spezielle Sachen, z.bsp.: mein Laserdrucker, der nur Win98 Treiber hat, ein paar ältere Games (Thp2) weswegen ich es als alternative haben möchte.

Matthias2x
2002-03-12, 23:20:44
XP sollte mit der neuen Partition keine Probleme haben, vorausgesetzt du läßt XP und Zubehör auf dem bisherigen Startlaufwerk.

mck
2002-03-13, 16:18:39
Na ich würde ja mal wissen wollen wo eine 80GB Partition ihren Sinn hat?:biggrin:
Wenn ich mir das mal bei mir vorstellen würde, wäre das n endloses Chaos!

Christo
2002-03-13, 16:56:56
Na wie gesagt ich habe 12 Ordner beim Arbeitsplatz udn darunter alles geordnet. Das ewige rumgespringe von a nach b war mir einfach zu stressig.