PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil


Gast
2004-04-23, 18:20:18
Hallo


Ich habe eine Frage zu Stromstärken auf den einzelnen Leitungen.

Ich habe ein Q-tec PSU 400W dual fan gold netzteil.

Darauf stehen diese Werte:

3,3V Peak 20A Max 14A

5V Peak 30A Max 25A

12V Peak 16A Max 12A


daneben Peak Watt 180W

Mein Sys besteht aus Asusp4t533,3.06htOCauf3,26,512mb speicher ,Fx5900ultra,
2xHitachi 120gig raid,Cd-Brenner,Audigy,4x Gehäuselüfter,Netzwerkkarte

ich will evtl. noch einen Dvd Brenner und noch ne zusätzliche Festplatte holen.Reicht dieses NT dafür aus oder läuft es eh schon am Limit?Damit kenne ich mich leider nicht so aus.
Danke im voraus für antworten.

joe kongo
2004-04-23, 21:24:26
Probier es einfach aus, der Rechner wird halt instabil wenn
das Netzteil in die Knie geht.
Ansonsten für mich das erste Netzteil, welches erfreulicherweise Peak- und Dauerwerte angibt.

Denniss
2004-04-24, 00:42:54
Ein typisches Blendernetzteil das trotz großem 400W Aufdruck eher an ein 300W NT erinnert wenn überhaupt .

Wenn die Netzteilspannungen noch im Rahmen sind und nicht zu weit abweichend dann könnte es noch reichen aber ich vermute mal eher nicht denn das NT ist jetzt schon reichlich überbelastet

Dr.Dirt
2004-04-24, 00:54:40
Original geschrieben von Denniss
Ein typisches Blendernetzteil das trotz großem 400W Aufdruck eher an ein 300W NT erinnert wenn überhaupt .

Jop, das Netzteil ist der letzte Dreck.
Hier mal Daten von Markengeräten:

Gast
2004-04-24, 03:11:04
Dann werde ich mir wohl ein neues holen. Meins sieht ja wirklich mies aus im Vergleich.

thx