PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Thunderbird kann keine eMails verschicken


MaxSPL
2004-04-23, 18:44:04
Hi,

Hab seit vorgestern Mozilla Firebird installiert...

Meine eMail-Provider verlangt eine SMTP-Authentifizierung beim Postausgang...

Finde aber nichts in Thunderbird, und nun kann ich keine eMails verschicken !!

HILFE !!

Aqualon
2004-04-23, 19:32:17
Schau mal in die Mail Account Settings unter Outgoing Server, ob dort das Häkchen bei "Use name and password" gesetzt ist und der richtige Benutzername eingetragen ist.

Dann sollte Thunderbird beim Versenden der Mail nach dem Passwort des Mailservers fragen.

Aqua

MaxSPL
2004-04-23, 20:41:25
Aha, nun hab ich den Namen eingegeben und dann das Passwort

Und TLS verwenden wenn möglich !!

dann gehts...

Cool danke...

Aber nun wieder ein Problem:

Ich hole zwei Accounts (2 eMail Adressen, aber vom selben Provider)

Nun wenn ich eMails verschicke kann ich jeweils beim SMTP Server nur EINEN Benutzer eingeben, aslo praktisch nur von einer eMail Adresse eMails verschicken !

Wenn ich durch die andrere eMail-Adresse Nachrichten verschicke, dann müsste ich immer wieder den Benutzernamen in SMTP-Einstellungen ändern !!

Geht das nicht so, dass beide Acounts unabhängig voneinander arbeiten ???

Ohne dass ich den Benutzernamen ständig wechseln muss ???

Cya, MaxSPL

John5
2004-04-23, 21:06:47
geh mal bei outgoing server auf Advanced, da kannst du nen weiteren SMTP Server hinzufügen

MaxSPL
2004-04-23, 21:54:56
Original geschrieben von John5
geh mal bei outgoing server auf Advanced, da kannst du nen weiteren SMTP Server hinzufügen


Wenn ich das mach, dann muss ich bei jedem Benutzerwechsel den Outgoing Server wechseln oder ???

Wenn ich den zweiten SMTP als Standard setze, dann fragt er ewig nach dem Passwort und geht nicht weiter... aber das Passwort stimmt !!!

Was ist denn da los ???

Aqualon
2004-04-23, 23:47:55
Original geschrieben von MaxSPL
Wenn ich das mach, dann muss ich bei jedem Benutzerwechsel den Outgoing Server wechseln oder ???
Ja, leider unterstützt Mozilla keine multiplen SMTP-Server für mehrere POP3-Accounts.

Aqua

harkpabst_meliantrop
2004-04-24, 22:28:35
Ich müsste jetzt genauer nachgucken, wie ich's gemacht habe, aber bei mir geht's. :)

Allerdings mit dem normalen Mozilla Mail Client. Ich kann also für meine beiden GMX-Accounts durchaus ohne manuellen Benutzerwechsel SMTP-Mails verschicken. Das ganze war allerdings ein ziemliches Gefummel, weil die beiden SMTP-Server natürlich gleich heißen und man bei der Zuordnung zu einem Account nicht unbedingt vorher weiß, welches der richtige ist.

Irgendwie habe ich es aber durch Versuch und Irrtum hinbekommen.