PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500pro durch 9800pro ersetzen, Treiber neu?


Horstl
2004-04-23, 22:58:50
Grüss Gott,

ich will nächste Woche bei einer 9800pro zuschlagen die meine etwas in die Jahre gekommene 9500pro ablösen soll. Die Frage ist nun ob ich die ATI-Treiber runterschmeissen muss und neu installieren muss, oder ob mir das erspart bleibt da es ja die gleiche Reihe ist? Ich mein bei nem Wechsel von Geforce auf Radeon ist es mir klar das ich am besten alle Treiberreste beseitigen sollte, aber bei einem Upgrade von Radeon auf Radeon bin ich mir da nicht ganz sicher.

Da die 9800pro ja im Moment sehr begehrt ist würde mich interessieren wer von euch seine alte 9500/9600/9700 pro/non-pro durch eine 9800pro ersetzt hat und ob er dabei den alten Treiber (der ja eigentlich nicht alt ist, ist der aktuelle Catalyst) beibehalten hat oder ob er ihn runtergeschmiessen hat?

grussle,
Horstl

Redy
2004-04-23, 23:03:55
Ich hab auch vor nen paar wochen von ner 9600pro auf ne 9800pro gewechselt.
Ich hab den Treiber vor her nich deinstaliert und die 9800pro wurde sofort ohne probleme dirkekt erkannt. Ich hab dann aber doch nochmal den treiber runter und nochmal wieder rauf gemacht.
Mach den einfach gerade neu, ist ja kein großer aufwand und besser von wegen erkennung der grafikkarte,gibt weniger probleme, außerdem kannste dann sicher sein, dass du da nicht noch irgendwo im treiber was von der alten karte irgendwo drin hast.

Stirling
2004-04-24, 00:06:12
Auf jeden Fall Treiber neu installieren! Hab letztens von einer 9700 zu einer 9800Pro gewechselt, kam auch um eine saubere Treiberneuinstallation nicht herum. Und wie schon von Redy gesagt, man kann sicher sein keine alten Treiberreste mehr im System zu haben die dazwischenfunken.
DriverCleaner2.5 vor dem neuen Treiber drüberjagen um den alten restlos zu entfernen!

Mehrpack
2004-04-24, 00:09:29
hi,
vorher im gerätemanager die "alte" karte entfernen und dann neue einstecken.
sollte keine probleme geben, habe selber schon mal von geforce 2 auf geforce 3 gewechselt, keine probleme und als ich von einer 9700pro auf eine 9200 (leihkarte wegen defekt) und dann wieder zurück gewechselt habe gabs auch keine probleme.
wie gesagt, wenn man vorher im gerätemanager das rauswirft dürfte sich da nix in die quere kommen.

Mehrpack

Redy
2004-04-24, 00:56:51
Original geschrieben von Stirling
DriverCleaner2.5 vor dem neuen Treiber drüberjagen um den alten restlos zu entfernen!
Ne, muss man nicht. Es reicht, wenn man den Alten ATI treiber deinstaltiert und den neuen deinstaliert, da braucht man nicht nochmal extra mitm Driver Cleaner rüber und wenn man den benutzt, dann nur im Abgesicherten Modus.