PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SW: KotoR 2 Infos!


bluey
2004-04-23, 23:49:44
Weitere Infos zu Star Wars: Knights of the Old Republic 2

23.04.04 - Ergänzend zu den gestrigen Infos sind hier weitere Details zum RPG Star Wars: Knights of the Old Republic 2 aus der EGM (Danke an JC10001 & kweezel):

- Der offizielle Name lautet 'Star Wars Knights of the Old Republic The Sith Lords'

- Die Handlung schließt nicht an den ersten Teil an, dessen Ausgang vom Spieler beeinflusst wurde. Würde man die Geschichte von Kotor 2 an den Vorgänger anknüpfen, würde man alle Spieler vor den Kopf stoßen, wenn sie sich für ein anderes Ende entschieden hätten.

- Der Orden der Jedi ist aufgelöst. Der Spieler ist der letzte bekannte Jedi und ein Veteran aus dem 'Mandalorian' Krieg.

- Die Entwicklung wird von Obsidian Entertainment übernommen, weil Bioware zu sehr mit Jade Empire beschäftigt ist.

- Um ein Lichtschwert zu bekommen, muss man erst eine Nebenaufgabe lösen. Es sind mehrere Farben für die Lichtschwerter geplant.

- Für den Transport verwendet man wieder das Ebon Hawk Schiff.

- Das RPG verläuft linear. Es gibt aber verschiedene Enden, je nachdem ob man sich gut oder schlecht verhalten hat.

- Es existieren sieben Welten, die man während des Abenteuers besucht. Einige von ihnen gab es auch im Vorgänger, doch sie haben sich stark verändert.

- Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem ersten Teil identisch, doch die Entwickler wollen die Lichteffekte verbessern.

- Zu den wiederkehrenden Charakteren gehört auch T3-M4.

- Jedes Mitglieder der Party hat spezielle Fähigkeitn. Es gibt Aufgaben, bei denen man von einem Gefährten begleitet wird. Die Wahl muss man mit Überlegung treffen, denn oft braucht man auf so einer Mission bestimmte Fähigkeiten.

- Vier neue 'Force Powers' sind bekannt:

1. Force Sight (blickt durch Wände und erkennt die Gesinnung/Einstellung anderer Charaktere).

2. Force Clairevoyance (man sieht andere, weit entfernte Gebiete in einem Level - ähnlich dem Blick in die Zukunft in Prince of Persia).

3. Dark Sider Rage (tba)

4. Battle Meditation (tba)

- Via Xbox Live lädt man neue Inhalte (z.B. Waffen) herunter.

- Das Kampfsystem lehnt sich stark an den ersten Teil an und sieht grafisch identisch aus. Man soll diesmal aber stärkeren Gebrauch von allen Waffen machen und sicht z.B. nicht nur auf das Lichtschwert konzentrieren.

- Kein Mehrspieler-Modus.

www.gamefront.de (http://www.gamefront.de)

Also für mich sind die Infos eine kleine Enttäuschung. Ich hab mit einer komplett neuen Storyline gerechnet und nicht mit einer simplen Fortsetzung. Es erinnert mich mehr an JK2 und JKA. Simple Fortsetzung mit kleinen Neuerungen. Aber naja abwarten.

Nachtrag:

Star Wars Knights of the Old Republic 2

Fünf Jahre nach 'Knights of the Old Republic' kehrt man als einer der letzten Jedi in die zerrüttete Republik zurück: Mit alten und neuen Gefährten kämpft man sich durch sieben Welten und jagd gleich mehrere Erzfeinde mit seinen Jedikräften.

23.04.04 - Die aktuelle Ausgaben der EGM und CGW berichten über das neueste Star Wars-Rollenspiel, dass bei Obsidian Entertainment entsteht. Bioware ist diesmal zu sehr mit Jade Empire beschäftigt und musste die Arbeiten deshalb anderweitig vergeben.

Der offizielle Name des Spiels lautet Star Wars Knights of the Old Republic The Sith Lords (kurz Sith Lords). Die Geschichte handelt fünf Jahre nach Star Wars: Knights of the Old Republic. Als vertriebener Jedi kehrt man in die Republik zurück, die sich in einem katastrophalen Zustand befindet.
Der Orden der Jedi ist aufgelöst. Der Spieler ist der letzte bekannte Jedi und ein Veteran aus dem 'Mandalorian' Krieg.

Der alte Spielstand aus dem Vorgänger lässt sich nicht übernehmen. Und auch sonst zieht man seitens der Geschichte einen Schlussstrich: Die Handlung schließt nicht an den ersten Teil an, dessen Ausgang vom Spieler beeinflusst wurde. Würde die Geschichte von Sith Lords an den Vorgänger anknüpfen, würde man alle Spieler laut den Entwicklern vor den Kopf stoßen, wenn sie sich damals für ein anderes Ende entschieden hätten.

Zu Beginn führt man sehr viele Gespräche, die auf wichtige Ereignisse des Vorgängers eingehen und sie erklären. Je nach Antwort soll sich die Geschichte in Sith Lords anders entwickeln.
Der Einstieg ist schneller, denn lästige Jedi-Übungen gibt's diesmal nicht. Auf's Lichtschwert muss man aber anfangs verzichten. Erst nach dem Lösen einer Nebenaufgabe ist man im Besitz des eleganten Lasersäbels.

Bevor man sich in die Schlacht stürzt, betätigt man sich als Mechaniker: Das 'Ebon Hawk'-Raumschiff rostet in einer Asteroiden-Minenfabrik vor sich hin. Zu den ersten Aufgaben gehört es, die Karosse wieder flott zu machen. Einmal repariert, ist das 'Ebon Hawk' das bevorzugte Transportmittel in Sith Lords.

Mit ein paar wenigen Helden wie Revan und HK-47 aus Star Wars: KOTOR gibt es ein Wiedersehen, wobei Revan aber nicht spielbar ist. Ebenfalls ein alter Bekannter ist der Droide T3-M4, welcher der zehnköpfigen Party beitritt. Später trifft man noch den alten Jedi Krela und Attan Rand.
Jedes Teammitglied hat spezielle Fähigkeiten, die beim Lösen von Aufgaben besonders deutlich zum tragen kommen. Einige Missionen sind nur gemeinsam mit einem Partner lösbar. Dessen Auswahl sollte deshalb gut überlegt sein.

Das RPG verläuft linear. Es gibt aber verschiedene Enden, je nachdem ob man sich gut oder schlecht verhalten hat.
Das eigene Verhalten beeinflusst aber auch andere Charaktere, die einen bewundern und als Vorbild sehen: Wendet man sich der 'dunklen Seite' zu, machen das auch einige nahestehende Charaktere. Doch manche Leute sind mit den Entscheidungen des Spielers nicht einverstanden und wenden sich in diesem Fall lieber der guten Seite zu.

Bei der Entwicklung des Charakters sind neue 'Prestige'-Klassen hinzugekommen, die sich mit einem höheren Level auswählen lassen. Dazu gehören Sith Lord, Sith Marauder, Sith Assassin, Jedi Master, Jedi Watchman und Jedi Weaponmaster.

Es existieren sieben Welten, die man während des Abenteuers besucht. Einige von ihnen gab es auch im Vorgänger, doch sie haben sich stark verändert. Bestätigt sind bislang Dantooine und Telos, die Heimatwelt von Carth aus KOTOR.

Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem Original identisch, doch die Entwickler versuchen die Lichteffekte zu verbessern. Auch sei man jetzt in der Lage, mehr aus der alten 'Graphics Engine' rauszuholen. Man arbeitet an besseren Wettereffekten und Kampfanimationen: Die Animationen der Helden sollen bei einem Level-Aufstieg in den Kämpfen geschmeidiger und feiner werden.

Das Kampfsystem lehnt sich stark an den ersten Teil an, in dem man erneut bis zu drei Charaktere kontrolliert - diesmal sollen gleich mehrere Schurken und Erzfeinde die Wege der Jedi-Trupe kreuzen.
Grafisch sehen die Schlachten weitgehend identisch aus. Man soll jetzt aber stärkeren Gebrauch von allen Waffen machen und sich z.B. nicht nur auf das Lichtschwert konzentrieren.
Neu sind 'Quick Key Slots' für zwei verschiedene Waffenkonfigurationen: Der Waffenwechsel war bislang etwas mühsam, doch durch den neuen Schnellzugriff soll der Spieler auf einfache Weise mehrere Waffen einsetzen.

Vier neue 'Force Powers' sind bisher als Spezialkräfte bekannt. Mit 'Force Sight' schaut man durch Wände und erkennt die Gesinnung bzw. Einstellung eines anderen Charakters. 'Force Clairevoyance' lässt einen weit entfernte Orte innerhalb eines Gebietes sehen, ähnlich wie der Blick in die Zukunft in Prince of Persia.
Zu den Kräften 'Battle Meditation' und 'Dark Sider Rage' gibt es noch keine näheren Angaben.

Gegenstände sollen sich aufrüsten und aufbauen lassen. In KOTOR hatte man am Ende viele Gegenstände im Menü, die man nie gebraucht hat. Jetzt soll man viele dieser Objekte umbauen und aufrüsten können, um z.B. stärkere zu erhalten.
Die Erweiterungsmöglichkeiten für deratige Gegenstände werden von den Fähigkeiten des Charakters beeinflusst: Hat man sehr gute Reparaturfähigkeiten, bekommt man mehr Rüstungen. Auch für Lichtschwerter sind mehrere Farben und Aufrüst-Optionen geplant.

Die Menüs und Bildschirme für Charakter- bzw. Gegenstandsverwaltung sehen nahezu so aus wie im Vorgänger - man will dem Spieler eine vertraute Benutzeroberfläche bieten.
Via Xbox Live lädt man neue Inhalte (z.B. Waffen) herunter, was schon wenige Wochen nach Auslieferung des Spiels möglich sein soll. Ein Mehrspieler-Modus ist allerdings nicht vorgesehen: Weder online, noch offline.

Minispiele sind auch wieder vorhanden (Swoop-Rennen, Pazaak, uvm.), diesmal sind sie aber optional durchführbar. Sie sollen aber mehr Langzeitmotivation besitzen und werden deshalb überarbeitet.

Die Auslieferung von Star Wars: Knights of the Old Republic ist für Februar 2005 in den USA geplant.

17.06.04 - Hier sind neue Details zum Rollenspiel Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords aus der Game Informer, das im Februar 2005 in den USA ausgeliefert wird (Danke an Asura):

- Um als weiblicher Charakter besonders teuflisch auszusehen, kann man schwarzen Lippenstift auftragen.

- Das Entwicklerstudio Obsidian hofft, das es zum Start bereits neue Inhalte zum herunterladen via Xbox Live gibt.

- Eine neue Farbe der Lichtschwerter ist silber.

- Der Soundtrack besteht aus über einer Stunde Orchestermusik, die von LucasArts-Komponisten Mark Griskey geschrieben wurde.

- Während des Kampfes kann man frei zwischen zwei Waffen wechseln.

- Eine neue Kraft der Macht heißt Crush: Mit den Jedikräften kann man den Körper eines Feindes zerquetschen und übel zurichten.

- Das Abenteuer erstreckt sich über sieben verschiedene Welten, einschließlich einer Minenkolonie auf Peragus und einem Ödland auf Telos.

- Insgesamt kann ein Spieler 10 Charaktere in der Party haben (und auf dem Schiff 'Ebon Hawk')

- Klassen der dunklen Seite: Sith Lord, Sith Marauder oder Sith Assassin.

- Neue Klassen der guten Seite: Jedi Watchmen, Jedi Master, Jedi Weapon Master.

- Es soll insgesamt dreißig neue Jedikräfte geben. Dazu gehören Force Confusion und Force Sight (lassen den Spieler durch Türen schauen und die Gesinnung/Einstellung von Charakteren sehen)

Gast
2004-04-24, 10:38:38
bin auch ein wenig enttäuscht. ursprünglich hat es ja geheißen, dass die story 1000 jahre nach kotor angesetzt hätte werden sollen. die "neuerungen" sind ja nicht so berauschend. ich hätte mir z.b. gewünscht, dass man die umgebung besser ins spiel integriert - z.b. dass man auf kisten/mauern klettern kann oder durch enge tunnel kriechen kann um secret areas zu finden, wo man ausrüstungsgegenstände findet oder einen geheimweg in ein gebäude oder ähnliches. auch wäre es irgendwie witzig gewesen, einige force powers auch während des herumlaufens nutzen zu können, wie force push oder pull, um z.b. einfach so leute auf der straße zu ärgern, oder um hindernisse aus dem weg zu räumen um dadurch ne abkürzung nehmen zu können oder was in der art. außerdem sollte man wie in jedi academy mehrere spezies zur auswahl für den eigenen charakter haben. naja...

Nase
2004-04-24, 11:22:42
Also, ich bin von der Story enttäuscht und hoffe, dass diese so nicht umgesetzt wird.

Beispiele:
- Warum sollte sich der Orden der Jedi aufgelöst haben? Das würde nur Sinn machen, wenn man in KoTOR 1 die dunkle Seite gewählt hat.
- Die zeitliche Spanne kann ja nicht sehr groß sein. Wenn man ein Veteran der mandalorischen Kriege sein soll, dann können da ja nur 20 bis 40 Jahre zwischenliegen, es sei denn man will als Jedi-Opa da rumlaufen.
- Mich würde interessieren, wie man an die Ebon Hawk rankommt. Immerhin "gehört" die ja den Helden aus Teil 1 und der kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht tot sein.

Was mich weiter stört ist die Entwicklerfirma. Ich habe von denen noch nie was gehört und würde es begrüßen, wenn Bioware auch die Fortsetzung davon programmiert. Auch an der Grafik sollte einiges getan und nicht nur ein paar Lichteffekte eingebaut werden.
Dass man sich neue Waffen runterladen kann, halte ich zudem für völligen Schwachsinn und hoffe, dass dies nur bei der Xbox Version so ist.

Mehrere Farben für die Lichtschwerter als Feature anzugeben halte ich schon fast für eine Frechheit...

Nuja, ist ja alles nur Spekulation. Mal abwarten was die Entwickler nun wirklich draus machen. Vielleicht wirds ja doch wieder ein super Spiel, man kann nie wissen.

Legende
2004-04-24, 12:11:35
- Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem ersten Teil identisch, doch die Entwickler wollen die Lichteffekte verbessern.

Juhu, also wieder ne DIA-Show :(

Das sieht mehr nach einem Add-On aus als nach einem komplett neuem Spiel. Man könnte meine EA hätte was mit dem Spiel zu tun.

bluey
2004-04-24, 12:36:11
Original geschrieben von Legende
- Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem ersten Teil identisch, doch die Entwickler wollen die Lichteffekte verbessern.

Juhu, also wieder ne DIA-Show :(

Das sieht mehr nach einem Add-On aus als nach einem komplett neuem Spiel. Man könnte meine EA hätte was mit dem Spiel zu tun.

EA hats ja in Europa gepublished :P

Pfote
2004-04-24, 13:19:21
@ DocterD
Hmm kann es sein, das du hauptsächlich die Punkte rausgesucht hast, die negativ besetzt sind? Stichwort Piepsende Blechschüssel versus cooler Kampfroboter?

Also jeder interessierte sollte besser den kompletten Artikel lesen, statt nur die wenigen Stichpunkte, denn dann hört sich das "Addon" doch schon deutlich besser an.

- Grafisch und technisch ist das Spiel mit dem ersten Teil identisch, doch die Entwickler wollen die Lichteffekte verbessern.

Juhu, also wieder ne DIA-Show

Mit deinem Rechner eine Diashow? :| - Also ich habs auf nem XP 2000 mit lahmem Board + Ti 4200 gezockt (1280*960) o.k. es läuft nicht ohne gelegentlich mal nen Ruckler aber im großen und ganzen flüssig. Patches hast du aber schon instaliert?


Also, ich bin von der Story enttäuscht und hoffe, dass diese so nicht umgesetzt wird.

Beispiele:
- Warum sollte sich der Orden der Jedi aufgelöst haben? Das würde nur Sinn machen, wenn man in KoTOR 1 die dunkle Seite gewählt hat. Jo sehe ich auch so. Damit ist natürlich das Argument man wolle wegen den unterschiedlichen möglichen Enden nicht direkt an den Vorgänger anknüpfen schon wieder adabsurdum geführt.
- Die zeitliche Spanne kann ja nicht sehr groß sein. Wenn man ein Veteran der mandalorischen Kriege sein soll, dann können da ja nur 20 bis 40 Jahre zwischenliegen, es sei denn man will als Jedi-Opa da rumlaufen. Es sollen 5 Jahre sein. Steht im Originalartikel auch drinne.
- Mich würde interessieren, wie man an die Ebon Hawk rankommt. Immerhin "gehört" die ja den Helden aus Teil 1 und der kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht tot sein. Angeblich begegnet man Revan im Laufe des Spiels kann jedoch nicht mit ihm zocken (ob da Revan wohl weiblich oder männlich ist? Oder kuckt das Spiel nach wie man Teil 1 gespielt hatte? :asshole: )

Mehrere Farben für die Lichtschwerter als Feature anzugeben halte ich schon fast für eine Frechheit... Jupp haste recht. Überhaupt isses schon strange das der Spieler der letzte überlebende Jedi sein soll aber sein Lichtschwert erst basteln muß. Hat er es auch in einer Rettungskapsel liegen lassen? :baeh:

Nuja, ist ja alles nur Spekulation. Mal abwarten was die Entwickler nun wirklich draus machen. Vielleicht wirds ja doch wieder ein super Spiel, man kann nie wissen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

bluey
2004-04-24, 15:52:41
nein hab nur copy and paste gemacht ;)

3tagebart
2004-04-25, 13:04:45
Klingt erstmal wirklich nicht so berauschend, naja, abwarten!

Nase
2004-04-25, 17:00:29
Gerade bei Gamigo gelesen: Erste Bilder zum KoTOR Nachfolger (http://www.gamigo.de/news_detail/pc/18650/).

3tagebart
2004-04-26, 11:01:01
Die Screens sehen aber nicht sehr berauschend aus...schade dass es nicht als ein Add-on rauskommt, tja, das ist wohl überrall so...EA, UT-Sequel etc. :(

GillianSeed
2004-04-26, 12:02:37
Normal bin ich gegen solche abzocken, aber da mir der 1 Teil sehr gut gefallen hat, bin ich froh wenn nicht allzuviel verändert wird.

Also ich hätts schon gut gefunden, wenn man seinen Char ausm 1 Teil übernehmen kann, und ihn dann am Schluss des Games bekämpfen muss.
Ersten Teil als Dunkler durchgespielt, muss ich jetzt den Nachfolger mit der Hellen Seite durchspielen.
Ich denk dass jeder die Helle und Dunkle Seite durch hat.

bluey
2004-04-30, 10:45:58
*update*

Legende
2004-04-30, 12:26:03
Original geschrieben von Pfote




Mit deinem Rechner eine Diashow? :| - Also ich habs auf nem XP 2000 mit lahmem Board + Ti 4200 gezockt (1280*960) o.k. es läuft nicht ohne gelegentlich mal nen Ruckler aber im großen und ganzen flüssig. Patches hast du aber schon instaliert?





Damals hatte ich noch nen XP2400. Vielleicht bin ich etwas zu FPS verwöhnt. ;) Für mich lief das Spiel damals jedenfalls nicht flüßig.
Ja, Patches hate ich installiert.

bluey
2004-05-01, 20:03:56
ein weiteres update :)

bluey
2004-06-17, 23:30:44
noch eins

Hatstick
2004-06-18, 10:20:13
Natürlich ist es schade das es anscheinend mehr ein Add-ON wird als ne richtige Fortsetzung aber ich habe KOTOR so faszinierend gezockt das es mir eigentlich net so wichtig ist.Hauptsache vom Gameplay wird nix verschlimmbesssert dann sitze ich wieder nächtelang vorm PC :-)

FooKiller
2004-06-18, 10:53:03
Genau mir ist es echt auch egal ob was an der Grafik gedreht wurde. Haptsache wieder ins beste Star Wars Feeling was es da gibt :)

Karümel
2004-11-24, 17:46:49
Die X-Box Version von Sith Lords ist Gold, das Game soll am 6 Dezember für die X-Box erscheinen.
PC-Termin ist Februar.

Klingone mit Klampfe
2004-11-24, 18:21:28
Die X-Box Version von Sith Lords ist Gold, das Game soll am 6 Dezember für die X-Box erscheinen.
PC-Termin ist Februar.

US oder EUR-Termine?

looking glass
2004-11-24, 18:29:12
naja Hauptsache der coolste Char ist wieder mit dabei, mein geliebter Druide mit den gar "bösartigsten" Wesen.

Der Rest, naja, war mir irgendwie ja klar, Grafik interessiert mich herzlich wenig, von daher, was solls, die eher laue Story, wie sie so rüber kommt, bestürzt mich dann doch, hört sich nicht wirklich berauschend an, mhh abwarten was die Box-jünger sagen werden, hoffentlich wird die Portierung diesmal besser gelöst als beim ersten Teil, die Bedienungen von z.B. dem Inventar waren so konsolenlastig, ich hab mich jedesmal überwinden müssen die Galle dort zu belassen, wo sie hingehört.

MfG
Look

(del676)
2004-11-24, 18:38:56
jippie
endlich wieder ein arschloch sein und brave leute schlachten :)

Annator
2004-11-24, 18:58:36
Also ich freu mich auf das Spiel weil mit der 1. Teil so dermaßen gefallen hat das ich es 5x durchgespielt hab. :D Von der Story her war Teil 1 so ergreifend das ich hoffe das Teil 2 auch so wird. Da ist es mir ziemlich egal obs nun 1000 Jahre vorher nachher oder sonstwann spielt.

Gast
2004-11-24, 21:41:52
irgendein heini von ign konnte das spiel ein paar stunden lang spielen und war davon absolut begeistert. es soll besser sein als teil 1. na immerhin ;)

artikel gibts hier:
http://pc.ign.com/articles/567/567357p1.html

hoffentlich polieren sie das game für den pc noch ein wenig auf, haben ja noch gut 2 monate zeit dafür.

[speku-modus] und kotor 3 kommt dann auf der neuen unreal engine :D [/speku-modus]

apollo
2004-11-25, 13:47:02
- Das Kampfsystem lehnt sich stark an den ersten Teil an und sieht grafisch identisch aus. Man soll diesmal aber stärkeren Gebrauch von allen Waffen machen und sicht z.B. nicht nur auf das Lichtschwert konzentrieren.

Was soll der Quatsch? Im ersten Teil war die Jediausbildung Teil der Story, es also angebracht, dass man nicht gleich ein Lichtschwert hat.
Aber nu? Man ist der letzte Jedi und hat noch nichtmal n Lichtschwert? Hallo?
Und dann soll ich auch noch andere Waffen einsetzen? Für was hat ein Jedi sein Lichtschwert, zum Spazierentragen? Die Lichtschwertkämpfe waren ein Grund für die geniale Atmosphäre in Teil 1.