PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichnung von Befestigungspunkten für Mainboards


LivelongandProsper
2004-04-24, 00:39:09
Hallo
Will einen Schlitte für mein Board bauen.
Hat jemand, oder weiss jemand wo man eine Technische Zeichnung mit der genauen Bemassung aller Befestigungspunkte von allen verschiedenen grössen der Boards herbekommt.

Will eine Aluplatte fräsen auf der das Board angeschraubt wird.
Um bei einen evtl. Boardwechsel nicht neu Bohren zu müssen möchte ich gleich alle Möglichkeiten einschliessen.

Vielen Dank

Have a nice Frag

huha
2004-04-24, 00:54:57
Du dürftest wahrscheinlich auf www.formfactors.org fündig werden, da gibt's die Spezifikationen vergangener, aktueller und (leider!) zukünftiger Gehäusespezifikationen.

Sofern du dir kein BTX-Gehäuse basteln willst, würde ich allerdings die ATX-Spec nehmen... :freak:

-huha

LivelongandProsper
2004-04-24, 01:05:44
Hi
THX
Is so ziehmlich das was ich suche, aber kennt jemand auch eine Seite auf deutsch ?
Mein Englisch is ned des beste.

DAnke

mofhou
2004-04-24, 13:31:54
http://www.formfactors.org/developer/specs/atx2_1.pdf

Das ganze dürfte selbsterklärend sein ;)

LivelongandProsper
2004-04-24, 14:58:12
Wenn ich das richtig sehe sind die Masse in INCH.
Oder ??
Seite 12 des Dokuments

DAnke