PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAT-Geräte/etc?


huha
2004-04-24, 01:02:16
Morgen!

Was ist eigentlich aus DAT (dem digital audio tape) geworden? Existiert das immer noch?

Da ich eigentlich auf ausgefallene Technik stehe, wollte ich fragen, ob man irgendwo denn DAT-Player/Recorder zu vernünftigen Preisen herkriegt, ob's da auch sowas wie mobile Abspielgeräte dafür gibt und ob das überhaupt noch existiert. Außerdem würde die Klangqualität interessieren.
Hat da jemand Informationen für mich?

-huha

anddill
2004-04-24, 03:06:51
Ausgestorben. Abgelöst von der CD-R. Klangqualität war auf CD- Niveau, aber die Mechanik war zu anfällig.
Portable Geräte gab es etwa in Walkman- Größe zu exorbitanten Preisen (wie gesagt, komplizierte Mechanik).

Panasonic
2004-04-25, 12:34:13
Original geschrieben von anddill
Ausgestorben. Abgelöst von der CD-R. Klangqualität war auf CD- Niveau, aber die Mechanik war zu anfällig.
Portable Geräte gab es etwa in Walkman- Größe zu exorbitanten Preisen (wie gesagt, komplizierte Mechanik).

Ausgestorben? *rofl* Du bist ja ein bunter Vogel ;D ;D ;D ;D

DAT ist auf keinen Fall ausgestorben und die Qualität liegt auch nicht auf CDR Niveau.

Im professionellen Bereich (Film, Interview, etc.) ist DAT nach wie vor die Nummer 1.