PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche (brauche) cheats für Far Cry!


Gast
2004-04-24, 10:15:58
Wie schon gesagt ich brauche cheats für dieses spiel

(unverwundbar, alle waffen und und und ...)

Habe die version 1.1
Ich habe schon ^ gedrückt und give_all_weapons=1 eingegeben hat aber keine wirkung

Bitte helf mir :(

PS geiles spiel

Nedo
2004-04-24, 10:44:51
:)

brauchst du wirklich unverwundbar? is doch langweilig :)

najo, deine sache ;)

guck mal bei www.dlh.net ;)

Murhagh
2004-04-24, 10:45:47
Hier (http://dlh.net/cheats/pc/deutsch/far+cry/index.html) und hier (http://pc.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=PC&onlytitel=Far+Cry+%28Deutsche+Version%29).

Gast
2004-04-24, 13:21:14
ich hab das spiel schon 2 mal durch brauche ein wenig abwechslung

Gast
2004-04-24, 13:22:33
auf diesen seiten war ich scon cheats funktionieren nicht (alles probiert und auch der trainer)

Gast
2004-04-24, 17:08:58
...\Far Cry\Scripts\Default
Dort öffnest du die Datei "Gamerules.lua" mit dem Texteditor und suchst nach dem Eintrag "ai_to_player_damge" und setzt dort alle Werte auf 0

the_MAD_one
2004-04-24, 17:21:53
Was auch geht, mit dem Editor die Devmode.lua oeffnen und das hier eintragen(ganz am Ende).

function ToggleGod()

if (not god) then
god=1;
Hud:AddMessage("[CHEAT]: GOD Mode");
else
god=1-god;
end
if (god==1) then
Hud:AddMessage("[CHEAT]: GOD Mode");
System:LogToConsole("God-Mode ON");
else
System:LogToConsole("God-Mode OFF");
end
end
Input:BindCommandToKey("#ToggleGod()","k",1);


Dann noch bei der Verknuepfung zur Startdatei -DEVMODE dranhaengen und schon muss man im Spiel nur noch die Taste k druecken um den Godmode an zuschalten.

Mähman
2004-04-24, 20:35:36
Gibt es eigentlich auch einen Cheat, womit man den sogenannten einfachen Modus noch wesentlich einfacher machen kann, ohne dass man gleich zum God-Modus greifen muss? So irgendwas nach dem Motto "es braucht fünfmal mehr Schüsse, bis man tot ist"?

MooN
2004-04-24, 21:27:45
http://home.arcor.de/themoon/fdx-fct.exe
Wenn der Trainer nicht geht weiß ich auch nicht...

anddill
2004-04-24, 23:30:37
Ja, mir fehlt auch ein "Tourist"- Modus wie bei Serious Sam :)

Ich will die Gegend bewundern, und mich nicht mit irgend welchen blöden Monstern rumplagen.

the_MAD_one
2004-04-25, 01:24:33
Dann schalt doch einfach AutoKI ein. Wenn du zu schlecht spielst wird das Spiel dadurch dann sogar noch leichter als der niedrigste Schwierigkeitsgrad.

Thorsten
2004-05-05, 17:44:07
Hallo,gibt es auch die moeglichkeit Level zu ueberspringen??

Hab in einem unvorsichtigen moment meine Savegames geloescht.Es handelt sich da um den Level Control und zwar kurz bevor man auf die Trigenenhorde trifft die sich mit einpaar Soeldner anlegen.

Mfg
Thorstem

...
2004-05-05, 20:51:37
das nich direkt, aber du kannst im developer-mode zum nächsten abschintt springen. .

Kane02
2004-05-25, 22:41:48
Also bei mir funzt nicht ein Cheat - warum????


Kane02

raumich
2004-05-26, 10:14:48
Original geschrieben von Kane02
Also bei mir funzt nicht ein Cheat - warum????Kane02 Das Problem sitzt bei Dir wahrscheinlich vor dem Bildschirm :D denn die geposteten Cheats funktionieren eigentlich.

Wenn Du eine ernsthafte Antwort haben willst, solltest Du ein bißchen mehr darüber erzählen was Du gemacht/probiert hast und eventuell welche Version Du nutzt (Demo/Vollversion Deutsch/Englisch 1.0/1.1)

Ich persönlich habe vom GodMode schon gebrauch machen müssen (der vorletzte Safepoint vom Controll-Center und das Ende des Levels Rebellion fand ich dann doch zu heftig), und habe spaßeshalber den Alle Waffen und den 999 Munition-Cheat getestet. Beide funktionierten (halbwegs) sind aber im normalen Spiel IMO nicht zu empfehlen. 999 Munition bringt nur was, wenn man z.B. einen ganzen Level aus Fun absnipern möchte aber im normalen Spiel hat man eigentlich immer ausreichend Munition zur Verfügung, um einen Level zu schaffen.

Und der Cheat Alle Waffen hat bei mir nur bedingt funktioniert. Man hat dann trotzdem nur 4 Waffen und keinen Einfluss darauf welche. Zudem hat dieser Cheat meinen Spielstand vermurkst. Von da an konnte ich keine andere Waffe mehr benutzen, die ich nicht durch den Cheat bekommen hatte. Wenn ich z.B. die AG36 aufgenommen hatte, konnte ich damit zwar schießen, sobald ich aber zu einer anderen Waffe gewechselt hatte und dann wieder zur AG36 zurück wollte, war diese verschwunden und ich hatte nur noch 3 Waffen im Inventar. :( Dies war dann ein bleibender Zustand, so das ich alles nochmal von dem Moment an gespielt habe, als ich den Alle Waffen Cheat ausprobiert hatte.

Insgesamt finde ich nur den GodMode nutzenswert, da er einem nach etlichen Vergeblichen Anläufen doch recht kurzfristig die Motivation sichert (ich mag keine frustrierenden Games). Alle anderen Cheats machen mehr kaputt, als das sie dem Spielspaß zuträglich wären.

Kane02
2004-05-26, 10:44:13
Original geschrieben von raumich
Das Problem sitzt bei Dir wahrscheinlich vor dem Bildschirm :D denn die geposteten Cheats funktionieren eigentlich.

Wenn Du eine ernsthafte Antwort haben willst, solltest Du ein bißchen mehr darüber erzählen was Du gemacht/probiert hast und eventuell welche Version Du nutzt (Demo/Vollversion Deutsch/Englisch 1.0/1.1)

Ich persönlich habe vom GodMode schon gebrauch machen müssen (der vorletzte Safepoint vom Controll-Center und das Ende des Levels Rebellion fand ich dann doch zu heftig), und habe spaßeshalber den Alle Waffen und den 999 Munition-Cheat getestet. Beide funktionierten (halbwegs) sind aber im normalen Spiel IMO nicht zu empfehlen. 999 Munition bringt nur was, wenn man z.B. einen ganzen Level aus Fun absnipern möchte aber im normalen Spiel hat man eigentlich immer ausreichend Munition zur Verfügung, um einen Level zu schaffen.

Und der Cheat Alle Waffen hat bei mir nur bedingt funktioniert. Man hat dann trotzdem nur 4 Waffen und keinen Einfluss darauf welche. Zudem hat dieser Cheat meinen Spielstand vermurkst. Von da an konnte ich keine andere Waffe mehr benutzen, die ich nicht durch den Cheat bekommen hatte. Wenn ich z.B. die AG36 aufgenommen hatte, konnte ich damit zwar schießen, sobald ich aber zu einer anderen Waffe gewechselt hatte und dann wieder zur AG36 zurück wollte, war diese verschwunden und ich hatte nur noch 3 Waffen im Inventar. :( Dies war dann ein bleibender Zustand, so das ich alles nochmal von dem Moment an gespielt habe, als ich den Alle Waffen Cheat ausprobiert hatte.

Insgesamt finde ich nur den GodMode nutzenswert, da er einem nach etlichen Vergeblichen Anläufen doch recht kurzfristig die Motivation sichert (ich mag keine frustrierenden Games). Alle anderen Cheats machen mehr kaputt, als das sie dem Spielspaß zuträglich wären.

Also ich hab die 1. deutsche Version von FarCry, Patch 1.1.
Die Verknüpfung mit -Devmode hab ich auch gemacht.
Dann die devmode lua ergänzt - funzt net.
Dann den Trainer probiert - geht net.
Auch das:
"...\Far Cry\Scripts\Default
Dort öffnest du die Datei "Gamerules.lua" mit dem Texteditor und suchst nach dem Eintrag "ai_to_player_damge" und setzt dort alle Werte auf 0"
existiert bei mir nicht einmal.
die anderen Cheats von DLH funzen auch net, wenn ich das in der Konsole eingeb erkennt er es nicht als Cheat, sondern als Teamnachricht.

Und ich bin grad am Ende des Spiels, schaff aber das riesen Areal nicht, da fliegen mir einfach zu viele Raketen und Sniperkugeln um die Ohren. *gnah*

Kane02

raumich
2004-05-26, 11:41:10
Original geschrieben von Kane02
Also ich hab die 1. deutsche Version von FarCry, Patch 1.1.
Die Verknüpfung mit -Devmode hab ich auch gemacht.
Dann die devmode lua ergänzt - funzt net.
Dann den Trainer probiert - geht net.
Auch das:
"...\Far Cry\Scripts\Default
Dort öffnest du die Datei "Gamerules.lua" mit dem Texteditor und suchst nach dem Eintrag "ai_to_player_damge" und setzt dort alle Werte auf 0"
existiert bei mir nicht einmal.
die anderen Cheats von DLH funzen auch net, wenn ich das in der Konsole eingeb erkennt er es nicht als Cheat, sondern als Teamnachricht.

Und ich bin grad am Ende des Spiels, schaff aber das riesen Areal nicht, da fliegen mir einfach zu viele Raketen und Sniperkugeln um die Ohren. *gnah*

Kane02 Bei dlh.net gab es eine devmode.lua zum herunterladen. Würde Dir gerne den genauen Link posten aber hier in der Firma werden sämtliche Game-Relevanten Urls geblockt. Kann nichtmal okaysoft aufrufen um mir bspw. ein Spiel zu bestellen. Wäre der 3dcenter eine reine Spiele-Seite, würde er auch nicht gehen.

Die devmode.lua von dort hat bei mir mit den oben beschriebenen Funktionen funktioniert. Das mit dem eigenhändigen abändern der Datei, hat bei mir auch nicht so richtig funktioniert. Der Munitionspatch ja, der Godmode nein.

BTW: Nicht verwirren lassen, das Dir im God-Mode Energie abgezogen wird. Die Balken nehmen weiterhin bei einem Treffer ab, nur sterben kannst Du halt nicht mehr. Sobald in grüner Schrift God 0 in der linken oberen Ecke steht, ist der Godmode aktiv

Wenn Deine Eingaben als Teamnachricht gesehen werden, dann kann das nur 2 Gründe haben.

Die "-devmode" hat nicht richtig funktioniert (eventuell kein Leerzeichen zwischen ".exe" und dem "-" gelassen oder aber Du hast den "\" nicht richtig gemacht (muß in FarCry AFAIR mit Strg und AltGR + ß gleichzeitig gemacht während es in anderen Games ausreicht, nur AltGR + ß zu drücken.

Kane02
2004-05-26, 12:40:43
Original geschrieben von raumich
Bei dlh.net gab es eine devmode.lua zum herunterladen. Würde Dir gerne den genauen Link posten aber hier in der Firma werden sämtliche Game-Relevanten Urls geblockt. Kann nichtmal okaysoft aufrufen um mir bspw. ein Spiel zu bestellen. Wäre der 3dcenter eine reine Spiele-Seite, würde er auch nicht gehen.

Die devmode.lua von dort hat bei mir mit den oben beschriebenen Funktionen funktioniert. Das mit dem eigenhändigen abändern der Datei, hat bei mir auch nicht so richtig funktioniert. Der Munitionspatch ja, der Godmode nein.

BTW: Nicht verwirren lassen, das Dir im God-Mode Energie abgezogen wird. Die Balken nehmen weiterhin bei einem Treffer ab, nur sterben kannst Du halt nicht mehr. Sobald in grüner Schrift God 0 in der linken oberen Ecke steht, ist der Godmode aktiv

Wenn Deine Eingaben als Teamnachricht gesehen werden, dann kann das nur 2 Gründe haben.

Die "-devmode" hat nicht richtig funktioniert (eventuell kein Leerzeichen zwischen ".exe" und dem "-" gelassen oder aber Du hast den "\" nicht richtig gemacht (muß in FarCry AFAIR mit Strg und AltGR + ß gleichzeitig gemacht während es in anderen Games ausreicht, nur AltGR + ß zu drücken.

Die devmode.lua funzt auch net, da steht nirgends God 0
Und ich habe sowohl Leerzeile, als auch den Backslash in der Konsole net vergessen. Es kommt immer unknown command.

Geht immer noch net.... WTF?


Kane02

the_MAD_one
2004-05-26, 13:09:50
Original geschrieben von Kane02
Die devmode.lua funzt auch net, da steht nirgends God 0
Und ich habe sowohl Leerzeile, als auch den Backslash in der Konsole net vergessen. Es kommt immer unknown command.

Geht immer noch net.... WTF?


Kane02

Hast du auch in die Devmode.lua den von mir oben geposteten eintrag als letztes eingefügt? Sonst ist nämlich klar das der Godmode nicht geht.

Kane02
2004-05-26, 15:14:52
Original geschrieben von the_MAD_one
Hast du auch in die Devmode.lua den von mir oben geposteten eintrag als letztes eingefügt? Sonst ist nämlich klar das der Godmode nicht geht.

alles

Major J
2004-06-12, 11:45:05
Suche Far Cry Demo 2 Cheats. Also nicht die ganzen Cheats für die erste Demo, sondern richtig für die Zweite. :...(

Gast
2007-01-26, 12:05:06
bei mri gehn die cheats net wieso

Gast
2007-01-26, 18:32:58
Ja, mir fehlt auch ein "Tourist"- Modus wie bei Serious Sam :)

Ich will die Gegend bewundern, und mich nicht mit irgend welchen blöden Monstern rumplagen.
Die Datei "FCData\scripts.pak" ist ein ZIP-Archiv.

1) Aus diesem die Datei "SCRIPTS\Default\GameRules.lua" entpacken.
2) In der Datei nach "ai_to_player_damage" suchen und die Zeile wie folgt anpassen (ohne Anführungszeichen):

"ai_to_player_damage = { 0.25, 0.25, 0.25, 0.125, 0.125, 0.125 },"

3) Datei "SCRIPTS\Default\GameRules.lua" im Zip Archiv durch die Neue ersetzen. Relative Verzeichnisstruktur im Archiv muß natürlich intakt bleiben.
4) Neues Spiel starten und Spaß haben. Vielleicht klappts auch bei einem Savegame - aber ich denke, dass die Damage-Modifier mit abgespeichert werden.

Gruß