PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800pro geht nur mit orig. Lüfter??Häh?


Gast
2004-04-24, 10:38:20
Moin.

Habe heute meine 9800pro aus der Garantie wiederbekommen und musste gleich feststellen das wenn ich meine Wakü auf das Ding schnalle mein Moni kein Signal bekommt.

Baue ich aber alle wieder um so das wieder der Originallüfter drauf ist klappt es.
Scheint so als würde das ding nur wollen wenn der orig. Lüfteranschluss unter Last ist.

Hmmmmmmmm.Kennt jemand das Problem?


mfg

Redy
2004-04-24, 12:54:56
In letzter Zeit hat man hier viel gelesen, dass wenn Leute den originallüfter ihrer Karte abgenommen haben und dann nen anderen Montiert haben, dass dann nur noch Pixelfehler und der gleichen auf dem Monitor zu sehen sind. Dannach war die Karte meistens defekt und leis sich nur noch unter standardtakt problemlos betreiben.

Bei dir scheint ja nix kaputt gegagnen zu sein.
War die Karte mit der wakü drauf vielleicht nicht mehr ganz richtig im agp slot ?
Wie sieht es denn aus, wenn du den originallüfter im anschluss lässt und die wakü drauf lässt.

t-master
2004-04-25, 11:36:42
Original geschrieben von Redy
Wie sieht es denn aus, wenn du den originallüfter im anschluss lässt und die wakü drauf lässt.


Jo, das würd ich auch mal probieren... und dann, wenn das klappt, den Lüfter irgendwie blockieren oder so?(Wenns denn der lauteste in deinem Gehäuse ist, was ich aber annehme, da du warscheinlich auch auf der CPU ne Wakü hast..)