Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann eine bestimmte anwendung einfach nicht löschen.
jay.gee
2004-04-24, 11:18:54
jungs...ich hätte da mal wieder ein big prob :-(
ich bin ein sehr aktiver online-spieler, und habe dementsprechend einige spiele auf meiner platte. da mich das ständige wechseln der cds/dvds nervt, besorge ich mir in der regel für häufig genutze spiele no-cd patches.
*alles kaufspiele mit original key*
jetzt habe ich mir einen battlefield vietnam patch besorgt, und werde diese datei einfach nicht mehr los :(
immer wenn ich die datei löschen möchte, bekomme ich die meldung dass die datei nicht gelöscht werden kann, da sie von einer 2ten person oder einer anderen anwendung genutzt wird. es ist eine anwendungsdatei, die sich glaube ich in in ein dos verzeichnis geschrieben hat.
habe spybot und ad-aware drüberlaufen lassen, beide haben nichts gefunden. auch mein antivirenkit 2004 ist auf dem neusten stand und hat nichts gefunden. im autostart kann ich keinen ungewöhnlichen dienst oder ähnliches finden. laufende prozesse scheinen auch alle normal zu sein.
wie werde ich das ding wieder los :madman:
habe es schon mit hdcleaner und ashampoo versucht. wenn ich die datei vernichten will, passiert nichts. ich weiss keine lösung mehr.....
danke schon einmal
derJay
2004-04-24, 11:25:07
Mal im abgesichertem Modus gestartet?
Ansonsten mal versuchen: Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert->Archivierung und Indizierung deaktivieren und dann nochmal versuchen zu löschen.
jay.gee
2004-04-24, 12:00:37
beides leider ohne erfolg :(
jay.gee
2004-04-24, 15:20:15
weiss keiner ne lösung? weiss echt nicht wie ich das ding wieder loswerde :(
mawel
2004-04-24, 18:01:03
NTFS Partition oder FAT? Wenn letzteres von Dos Startdiskette booten, bei NTFS versuchs mal mit Bart´s PE Builder (Win XP benötigt).
Vielleicht auchmal Windows Install Cleanup von MS ausprobieren und schauen ob BFVietnam noch drinsteht.
Brillus
2004-04-24, 19:18:13
Was manchmal auch hilft den Explorer im Taskmanger zu killen und neu zu starten.
antishakirafan
2004-04-25, 00:29:10
Pack die Datei doch mal auf den Desktop und lösch sie beim Start. Ist zwar komisch, aber so hab ich schon einige Dateien weg bekommen.
MadMan2k
2004-04-25, 00:41:12
Original geschrieben von jay|gee
weiss keiner ne lösung? weiss echt nicht wie ich das ding wieder loswerde :(
ich lösch sowas immer per Eingabeaufforderung:
cd - Verzeichniss wechseln
dir - Inhalt eines Verzeichnisses anzeigen
del - löschen
jay.gee
2004-04-25, 01:01:13
leider kenne ich mich nicht mehr so mit dos befehlen aus.
dir,deltree usw sind mir zwar noch begriffe, aber ich weiss gar nicht mehr genau wo ich unter eingabeaufforderung das benötigte verzeichnis ect. finden sollte :-(
ich werde diese kleine datei einfach nicht mehr los :-(
so sieht es aus.......
MadMan2k
2004-04-25, 01:24:53
Original geschrieben von jay|gee
aber ich weiss gar nicht mehr genau wo ich unter eingabeaufforderung das benötigte verzeichnis ect. finden sollte :-(
deine Erster Screenshot > Befehlszeile.
Sprich,
c:
del \DOKUME~1\...
jay.gee
2004-04-25, 02:42:47
folgendes habe ich mal probiert:
del C:\DOKUME~1\jAy.gee\Desktop\2_BATT~1
leider ohne erfolg. datei konnte nicht gefunden werden.
habe hier noch einmal die fehlermeldung die beim löschen auftritt.
es muss doch möglich sein eine 169kb grosse datei zu löschen :) nur leider versuche ich es seit 2 tagen ohne erfolg :(
das prob ist....ich weiss nicht welche anwendung die datei nutzt:ratlos:
mawel
2004-04-25, 04:36:23
steht irgendwas im EventViewer wenn Du versuchst sie zu löschen?
Start - Ausführen - eventvwr - Eintrag suchen
jay.gee
2004-04-25, 12:13:48
kann da nix finden :(
mawel
2004-04-25, 12:40:05
Jetzt schonmal Bart´s PE Builder versucht?
MadMan2k
2004-04-25, 13:50:10
k, dann isses dieses Problem.
probier mal im Task Manager alle Prozesse zu killen, die unter deinem Benutzernamen ausgeführt werden (außer Explorer)
und sie dann nochmal zu löschen.
Sonst probier es mal mit dem Abgesichertem Modus und letztendlich mit der Wiederherstellungskonsole,mit der es 100% klappen wird.
also ich hatte solche probleme auch öfters......
versuch norton anti virus zu installieren und stell isolier die datei mit der quarantäe funktion..
das funktioniert meistens...
dann kannst du sie auch löschen.....
mfg
Nod
Mr. Bandit
2004-04-25, 23:25:31
Vielleicht hilft ja dieser Tip (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1617275#post1617275).
€dit:
Aus den News Dateien lassen sich nicht löschen Part II (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8047).
chrissi_highlaender
2004-04-26, 01:30:36
Kleiner Tip von mir: versuch mal im Text-Editor eine Datei mit gleichem Namen zu erstellen und überschreib dann mal die verflixte Datei. Und dann lösch den "fake". Bei manchen hilft das...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.