PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo F764-M


Lakustus
2004-04-24, 12:26:10
Hallo,

seit langem plagt mich ein Problem und ich hoffe hier hilfe zu finden :)

ich hab seit etwa 6monaten einen 21Zoll Eizo F764-M und vor etwa 2monaten ging es los.. der monitor flimmert/flackert so als ob ich den 60hz bug haette (k.a ob ich den weg hab.. bin n noob) etwa in der gleichen zeit kaufte ich mir die leatek 5900LX und patchte sie auf 5950ultra.. ich glaube aber nicht das es an der karte liegt denn wenn ich mein monitorkabel hinten am monitor etwas nach oben ziehe, verschwindet fast das komplette flackern... lass ich los geht wieder los ;( - deshalb dachte ich es liegt wohl an dem alten monitorkabel und seit heute hab ich ein neues kabel, BNC kabel - soll ja viel besser sein.. und trotzdem ist das flackern noch da.. egal wie rum und num ich das kabel ziehe es bleibt wie es ist (also liegts nicht an ner andere stromquelle als stoerquelle?!)

kann mir wer helfen? woran liegt das nur

Lakustus
2004-04-25, 09:45:33
kann manirgendwie treads "abschliessen" wenn ein problem geloest wurde??

hab gestern rausgefunden das es definitiv nicht an der grakka oder (vieleicht) am monitor selber liegt sondern fast sicher am monitorkabel... hab einen normalen monitorkabel und einen BNC.. frisch gekauft und so dachte ich das mit diesem kabel wohl der alptruam vorbei waer.. leider flackerte alles noch viel schlimmer als vorher und somit steckte ich das normale wieder ein (das BNC steckt auch noch, halt nur hinten am monitor) und PLOETZLICH ists ganze geflimmere weg

ich versteh zwar nicht wieso aber bin froh das ich wieder zoggn kann ohne geflimmere sehen zu muessen =)

nadann.. thx und gruss

Sailor Moon
2004-04-25, 12:04:56
Das wird am fehlenden DDC beim BNC Kabel liegen. Installier das korrekte Monitor inf File, dann klappts auch mit dem BNC Kabel.

Gruß

Denis

Lakustus
2004-04-25, 15:17:32
meinst du? leider gibt es nichtmal auf der EIZO site treiber fuer mein monitor ;( und XP selber hat wenigstens treiber fuers Eizo FlexScan F764 - mein monitor hat halt noch ein M daneben, Eizo FlexScan F764-M