PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS 9800 XT Grafikprobleme(Streifen) nach Windowsstart


xL|Sonic
2004-04-24, 14:15:17
Hallo,

von Zeit zu Zeit habe ich Darstellungsprobleme mit der ASUS 9800 XT nach dem hochfahren meines PC's. Ich habe dann lauter längs -und querbalken und wen ich vga-recover anschalte, dann crasht mir der PC deswegen meistens.
Das Problem lässt sich mit ein paar mal rebooten beheben, ist aber trotzdem sehr nervig. Hat schonmal jemand was davon gehört bzw. nen Lösungsvorschlag ?

Gruß

Valmar

Skinner
2004-04-24, 14:16:49
*hm*

- Netzteil mal wechseln (testweise)
- Karte in einem anderen System testen

Marcus
2004-04-24, 14:50:41
Habe das gleiche Problem. Trat zeitgleich mit den Grafikfehlern und einfrieren bei 3D Spielen und Aquamark3 auf. Solltest du auch mal testen. Noch habe ich keine Lösung gefunden. Schreibe heute aber mal an den Asus Support.

Bye Marcus

Nedo
2004-04-25, 17:48:43
Mmh, vielleicht eine kalte Lötstelle :/
Oder euer Mainboard gibt keine ausreichende Standbyphase beim Booten :/

Habt ihr originalkühler drauf?

Ich würd die Karte austauschen lassen.

Gast
2004-04-29, 07:46:52
Hab auch die ASUS 9800XT, hatte beim Zusammenbau meines PCs nach dem ersten WinXP start das gleiche Problem! Bei mir lags daran dass die Grka nicht richtig fest im AGP Slot steckte. Also am besten mal gaanz fest drücken und schaun ob sie überall fest sitzt!
Hab seitdem keine Probleme mit Streifen od Temperatur...(offenes Gehäuse)

Außerdem benutze ich nicht den Treiber von ASUS sondern den Catalyst Referenztreiber (4.4)!