PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora test2??


Morvie
2004-04-24, 14:15:57
Hi all,

ich wollt mir gerne linux als 2. Betriebssystem zulegen.

Ich moechte damit halflfie und hl-mods spielen, da dies unter windows aus verschiednen Gründen nich ganz stbil funktioniert.
Ausserdem habe ich von anderen gehört das Halflife ohne Probleme unter linux funktioniert.

Ich bin ein Linux N00B und wollte deshalb fragen ob es ob Fedora das richtige dafür ist.

Könnt ihr mir auch sagen wieviele cds man fuer eine standart installation brauch? (ich brauch nicht viele programm soll nur für inet und hl sein)

Wird es mit meiner Hardware schwierig werden?:
AMD Xp 2500
nforce2
Audigy
Geforce 4 Ti
AVM Fritzkarte

Vielen dank

Korak
2004-04-24, 14:45:16
Also von Fedora C2 test2 würde ich abraten. Nimm lieber ein stable Version. Also Fedora C1,SuSE 9.0 (bald 9.1) etc.

Da du einen nForce2 bin ich mir jetzt nicht sicher ob die 3D-Beschleunigung gehen wird. IIRC wird der Chipsatz erst ab Kernel 2.6 unterstützt was bedeutet, dass du dir bei den oben genannetn Versionen erst einen Kernel backen müsstest.
Oder du nimmst die ganz neue MDK-Version, die ist aber noch net so ganz stabil imo.
Oder du wartest auf die Final-Version das dauert dann noch etwas (SuSE 9.1 (Kernel 2.6) ist schon zu kaufen bis es das zum runterladen gibt dauerts wohl noch ein paar Tage, MDK weiss net wann die fertige Version offen zu haben ist).

Dann sollte das ziemlich einfach gehen. Das einzige was noch zicken könnte ist die AVM-Karte. Hab' gehört da soll es Probleme geben. Kann ich aber nicht genau saen, ich hab keine.

BananaJoe
2004-04-24, 16:38:45
FC2 Stable erscheint am 10.5
Sollte man lieber abwarten. :)
Also ein FritzCard ISDN funktionert ohne Problme.

nodh
2004-04-24, 18:26:48
Ich hab auch n NForce2 und ne GeForce4 Ti, ging mit dem SuSe 8.2 Standardkernel (2.4.x) ohne Probleme, CS und UT2004 laufen.

Morvie
2004-04-25, 10:13:56
Danke für die antwirten werde es heute mal probieren.

Abstürtze beim spielen unter windows ärgern mich total.