PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige S-ATA Platten?


Gast
2004-04-24, 15:14:54
Hi!

Da ich mir bald ein Nforce3-Board kaufen möchte, welches ja über einen nativen S-ATA Kontroller verfügt, wollte ich wissen wie ich unterscheiden kann ob eine S-ATA-Platte wirklich S-ATA ist oder eine mit P-ATA zu S-ATA Bridge?

Vielen Dank!

huha
2004-04-24, 16:40:29
Das kann man nciht wirklich, spielt aber für deine Anfordeungen keine Rolle. Soweit ich weiß, unterscheidet sich eine "gebridgte" PATA-Platte, die jetzt an SATA angeschlossen wird, nur dadurch, daß sie nicht alle SATA-Features kann.

-huha

Hatstick
2004-04-24, 23:15:54
Na gut die "reinen" SATA Hdds a la WD Raptor 10.000-U sind schon ne Spur schneller.Merklicher Unterschied im Gegensatz zu PATA HDD mit SATA Bridge.
Allerdings sind diese SATA Hdds in der gleichen Preisklasse wie SCSI HDDs die ich persönlich dann doch vorziehen würde.Für den 08/15 Gebrauch reicht ne PATA/SATA 7200-U HDD.