PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17" TFT gesucht


_Funkiwi_
2004-04-24, 15:16:21
da ich den alten 19" CRT monitor von meinem dad verkaufen will suche ich (für ihn) nen 17" Flatscreen der so ~400€ kosten darf. Die Frage ist nur welchen? Mein Vater ist kein Hardcorezocker oder so, aber spielt ab und an mal doch ne Runde Quake :)..ansonsten viel office etc...

also was könnt ihr mir da raten? btw beim conrad war ein siemens c17-3 für 399 € angeboten..nunja die frage ist, ist der gut? schlecht? wie siehts mit der konkurrenz aus...also dann mal ran jungs ^^& mädelz

Tyrann
2004-04-24, 15:52:45
ich hab auf Arbeit einen Samsung 172v, der ist richtig schnell, so daß man keine Schlieren sieht, aber es ist doch eine für meinen Geschmack zu hohe Blickwinkelabhängigkeit vorhanden

Preis: ? hab ihn ja nicht bezahlt

Mähman
2004-04-24, 17:57:45
Vor allem zum Gamen soll beispielsweise dieses Gerät hier http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome&section=de_DE_Products&productmodel=%2FComputing%2FComputer+Displays%2FFlatpanel+LCD%2FSDM-HX73&productcategory=%2FComputing%2FComputer+Displays%2FFlatpanel+LCD
sehr gut sein.

Für den Office-Bereich ist sicher dieses Gerät hier http://www.eizo.de/produkte/lcd/L550.php oder dieses http://www.eizo.de/produkte/lcd/L557.php sehr gut, und Gamen sollte man damit auch einigermassen können http://www.computerbase.de/artikel/hardware/monitore_displays/eizo_flexscan_l557/

Ich bin selber auch am Suchen, habe das für mich ideale Gerät, das einfach alles perfekt kann, leider noch nicht gefunden. Gute Informationen gibt es noch bei www.prad.de.

jalapeno
2004-04-24, 18:00:16
ein sehr gutes gerät für einen spitzen-preis:

Samtron 72v!

Sitze seit 2 Jahren vor dem Vorgänger (71s) und bin vollkommen zufrieden:

SPitzen Bildqualität, Helligkeit und Ausleuchtung
Keine Schlierenbildung (imho)
absolut spieletauglich (zocke selber CMR4.0 und Konsorten...)

Kostet glaub ich nur so 360,-

Gruß

_Funkiwi_
2004-04-24, 19:53:16
thx schonma..@mähmann die flats sind toll, aber "etwas" zu teuer :(

der samtron 72v is dann eher das, was ich suche...allerdings is mir jeztt nicht klar wo zum beispielt der unterschied zu z.B. dem Aldi Flatscreens is...

jalapeno
2004-04-24, 22:08:46
um dich genauer über flats zu informieren, schau mal bei www.prad.de vorbei...

Es gibt vieles was beachtet werden sollte:
-Helligkeit
-Ausleuchtung
-reaktionszeit
-Panel
-Sehwinkelabhängigkeit
etc...

Der Samtron hat eine sehr gute Bildqualität (ich glaub das kleine Modell der 51s war auch mehrmals Testsieger oder Budgetempfehlung...) bin auf jeden Fall top zufrieden damit, aber jeder hat andere Anforderungen an ein gutes Bild...

am besten mal bei Blödmarkt oder Saturn verschiedene "Live vor Ort" anschauen und die Unterschiede feststellen...

Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, wo der Unterschied zum ALDI-TFT ist (kenn das Teil nicht), aber ich würde den Samstron immer wieder empfehlen (haben auch jetzt mehrere für ne Firma eines Bekannten bestellt und die sind vollauf zufrieden damit..)

Gruß
ben

Hamster
2004-04-24, 22:22:57
wenn man einen günstigen, aber dennoch guten tft will, sollte man sich den Phlips 170S4FG mal näher anschauen.


absolut spieletauglich, und ab 370euro zu haben.

Gast
2004-04-24, 23:23:48
schau mal auf prad und da wird dir auch als zock rechner der acer 1721 angeboten welcher sicherlich auch genauso gut als office moni dient ;)
und der kostet im Geschäft auch nur ca 400-430 €.

Alles im allen nen sehr guter tft ... :)

_Funkiwi_
2004-04-24, 23:57:33
also prad.de kann ich langsam nicht mehr hören :(

Hamster
2004-04-25, 00:05:02
achja, wenn es etwas über 400euro sein darf, dann sollte man sich auch unbedingt mal den Iiyama Pro Lite E431S anschauen. gibt es in 3 verschiedenen farben.


top tft. gehört wohl zu den top3 der 17" tfts (zusammen mit acer 1731m und dem einen nec, wo mir jetzt der modellname entfallen ist)


ich habe gestern übrigens das geld für den acer 1731m überwiesen =)

sobald er da ist, werde ich mal ein review schreiben. aber das nur am rande...

Frucht-Tiger
2004-04-25, 01:18:42
Hab den Iiyama ProLite E431S und bin sehr zufrieden.
Für mich auch absolut spieletauglich.

Der Siemens ist auch OK, aber eher nur für Office & Co. (IMO).

Deinen Wunsch-TFT solltest du dir aber auf jeden Fall vorher mal anschauen, denn dir muss er gefallen(ist auch eine gute Ecke Geschmackssache).

Tests sind bei so Sachen immer nur als Richtwerte zu betrachten.

Bockwurst.com
2004-04-25, 19:47:40
Original geschrieben von Frucht-Tiger
Der Siemens ist auch OK, aber eher nur für Office & Co. (IMO).


btw. hat der Fujitsu Siemens C17-3 eine Reaktionszeit von 14ms und ist somit wohl als durchaus spieletauglich zu bezeichnen.

Anárion
2004-04-25, 20:10:48
Original geschrieben von Bockwurst.com
btw. hat der Fujitsu Siemens C17-3 eine Reaktionszeit von 14ms und ist somit wohl als durchaus spieletauglich zu bezeichnen.

Also da wäre ich äußerst vorsichtig. Die angegebene Reaktionszeit sagt noch lange nichts über die Spieletauglichkeit aus. Vergleiche mal 25ms PVA/MVA mit S-IPS. Das sind Welten. Sollte der C17-3 über ein TN-Panel verfügen, dann dürftest du Recht behalten.

Schrotti
2004-04-26, 01:08:58
Ich hab den Sony SDM-HS73 in Blau und bin sehr zufrieden.

Schlieren oder sowas gibts da nicht.

http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductHome&section=de_DE_Products&productmodel=%2FComputing%2FComputer+Displays%2FFlatpanel+LCD%2FSDM-HS73&productcategory=%2FComputing%2FComputer+Displays%2FFlatpanel+LCD

Mfg Schrotti

Bakunin3
2004-04-26, 08:50:10
Also eine Schallgrenze von 400€ ist für 17"TFT nicht eben satt...

Aber spieletauglicherweise kommen u.a. die beiden aus meiner Signatur in Frage. Der Philips ist noch 'ne Spur preiswerter als der Acer, hat dafür kein DVI.
Mit beiden kann man auch schnellere Spiele spielen, ohne daß es schliert.

Immer eine gute Anlaufstelle für sowas: www.prad.de

Gruß,
B3

Edit: Den Philips hat ja Hamster auch schon genannt...

[dzp]Viper
2004-04-26, 08:59:23
Lest ihr überhaupt noch, was im ersten Post von Thread steht?

Ihm ist die Schlierenbildung egal, da sein vater den TFT nur für Office betrieb nutzen will!

Darum empfehlen ich dir einen TFTmit IPS Panel - ein TFT mit IPS Panel hat einHomogeneres Bild und eignet sich damit auch sehr gut für den Officbetrieb. Dazu hat ein IPS Panel auch den wesentlich besseren Sichtwinkel.

Bakunin3
2004-04-26, 10:58:17
Original geschrieben von _Funkiwi_
Mein Vater ist kein Hardcorezocker oder so, aber spielt ab und an mal doch ne Runde Quake :)..ansonsten viel office etc...


Also ich lese da etwas von "ner Runde Quake"... und das sagt mir, daß es nicht völlig egal ist. ;)

Und wie auch immer: Der Filipps is' für beide Zwecke bestens geeignet - und dazu billich.

B3

GBWolf
2004-04-26, 11:25:15
Original geschrieben von _Funkiwi_
da ich den alten 19" CRT monitor von meinem dad verkaufen will suche ich (für ihn) nen 17" Flatscreen der so ~400€ kosten darf. Die Frage ist nur welchen? Mein Vater ist kein Hardcorezocker oder so, aber spielt ab und an mal doch ne Runde Quake :)..ansonsten viel office etc...

also was könnt ihr mir da raten? btw beim conrad war ein siemens c17-3 für 399 € angeboten..nunja die frage ist, ist der gut? schlecht? wie siehts mit der konkurrenz aus...also dann mal ran jungs ^^& mädelz

ich hab einen 17" von Videoseven und spiele damit alle Shooter. Allerdings hat der keinen DVI, ICH merke aber eh keinen Unterschied zwischen DVI und VGA....

Hatstick
2004-04-26, 11:33:02
TFTs mit IPS-Pabel sind natürlich eher zu empfehlen da es aber net unbedingt ein Zocker-TFT sein muß reichen die "08/15"TFTs mit MVA-Pabel auch völlig aus.Ich habe noch den iiyama E430S wobei auch der Nachfolger sehr zu empfehlen ist.
Sonst schließe ich mich an bis 400Euro:

-Samtron
-Acer
-BenQ

[dzp]Viper
2004-04-26, 12:55:59
Es soll aber eher ein office TFT werden. Dafür sind TFT´s mit IPS Panel besser geeignet da sie einen größeren Blickwinkel haben!

Und für eine Runde Q3 reicht ein IPS panel locker aus - ist sogar meist besser als ein MVA Panel ;)

Bakunin3
2004-04-26, 13:07:49
Original geschrieben von [dzp]Viper
Dafür sind TFT´s mit IPS Panel besser geeignet da sie einen größeren Blickwinkel haben!


Da hast jetzt Du wieder Recht! ;)

B3

_Funkiwi_
2004-04-29, 18:29:33
heehee :)

im endeffekt isses doch der Acer geworden...fragt mich nicht warum, aber der ist einwandfrei bis jetzt ^^ und für gut befunden :)

BIG THX :)

mfg funkiwi