PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Occasion PC. Gutes Angebot vorliegend?


Gast 300
2004-04-24, 15:36:04
Hi all

Ich könnte folgenden PC für 550€ kaufen, möchte aber noch wissen, ob der Preis auch ok ist. Mir scheint er fast etwas zu tief, wenngleich der Verkäufer viel Vertrauen zeigt und mir den PC fürs Wochenende sogar zum Testen überlassen hat. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, wäre daher sehr dankbar für Eure Einschätzungen

PC:

CPU: XP 3200+ (original, kein übertakteter 2500+ oder so). Gekühlt mit einem Vollkupferkühler.

Mainboard: Gigabyte GA-7N 400Pro, Nforce 2 400 Ultra und sehr viel Zusatzausstattung.

RAM: 2 x 512 MB PC3200 "Twinmos Twister"

Graka: His Radeon 9700pro mit 128 MB RAM

Sound: Onboard "Soundstorm" (Verkäufer meinte, das sei ordentlich für Normalanwender)

HD: 80 GB Serial ATA Seagate Barracuda

TV Karte: PCTV Vision Pro von Pinnacle

Laufwerke: 1 x 250 MB Zip Iomega
1 x Pioneer Slot-in DVD und ein Floppy

Das Ganze in einem standard Tower mit 350 Watt Netzteil, dazu noch 3 Gehäuselüfter. Einer saugt vorne frische Luft an, 2 blasen die erwärmte hinten raus. Erstaunlich leise ist er auch.

Was meint Ihr? Kaufen oder nicht?

SpecialTrooper
2004-04-24, 15:40:48
Das alles ist für 550€ ein mehr als gutes Angebot mit dem man auch SEHR gut spielen kann!

Ich würd den für den Preis kaufen!

Soundstorm ist sogar mehr als ausreichend für Normalanwender, ist schon was "besseres" im Bereich Onboard-Sound!

huha
2004-04-24, 17:15:38
Kannst du mal ruaskriegen, was für ein Kühler das ist? Interessehalber.

Ansonsten ist vielleicht nur noch auf das Lautstärkeniveau zu achten, sprich: Ist dir der Rechner leise genug?

Auf jeden Fall ein gutes Angebot, ich würd' das Teil kaufen aber eventuell über ein neues Gehäuse und Netzteil nachdenken.

-huha

Gast 300
2004-04-24, 17:35:21
Danke erstmal Euch beiden für die Einschätzung.
Kühler: http://www.smartcooler.de/ProdInfo/PID-FSM1175.htm
Der oberste.

Wie schon beschrieben, der PC ist recht leise. Man hört ihn zwar, aber stören tut's mich nicht.

Ich habe aus Neugierde mal einige Demos angetestet. Also laufen tut das Ding schon gut, sei es nun "Unreal Tournament 2004" oder auch Colin Rally 04 laufen butterweich.

Was ich oben noch vergessen hatte: Es ist auch ne Maus, eine Tastatur und ein Lenkrad dabei. Alles Logitech Geräte.

Ich denke, dass ich den PC kaufen werde. Das Tempo (im Vergleich zu meinen alten P2 400 mit Nvidia TNT Karte) ist natürlich schon enorm.

jalapeno
2004-04-24, 17:56:23
den möchte ich auch für den preis haben...:D

ist das ein händler oder privat?

gruß
Spitze, dass endlich mal eine klasse GraKa mit drin ist - sehr gutes Angebot - gibt eigentlich nix dran auszusetzen... Zuschlagen!;D

Gast 300
2004-04-24, 18:20:57
Das ist ein Privatverkauf. Daher war ich auch etwas "stutzig". Aber er hat nix zu verbergen. Wie gesagt, ich hab den PC hier zuhause stehen, die Postings verfasse ich auf dem neuen Rechner.

Hätte noch ne Frage: Beim Netzteil steht "Combined Power" max. 230 Watt. Wofür ist das wichtig? SO wie ich das sehe, beinhaltet dieser Wert nur die Leistungen der +5V und der +3.3V Leitung. Warum wird das separat angegeben?

huha
2004-04-24, 19:42:56
Die Combined Power wird klassischerweise dazu verwendet, die CPU und Erweiterungskarten zu versorgen (von Mainboard zu Mainboard ist es unterschiedlich, zu welchem Anteil die dafür notwendigen Spannungen aus der 3.3V und der 5V-Schiene entnommen werden). Daher denke ich mal, daß die Combined Power davon herrührt.
Ich würde mir allerdings ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil kaufen sowie noch einige Gehäuselüfter, wenn das Geld reicht.

-huha