PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schock nach Verletzungen


BlackArchon
2004-04-24, 15:50:25
Wenn man sich verletzt hat (zumindest bei schlimmeren Dingen), ist man doch wie in einem Schockzustand. Ich habe das gerade bemerkt, hab mir vorhin beide Daumen an einem PC-Gehäuse aufgeschnitten (also nicht nur zwei kleine Kratzer... :(), und im ersten Moment kam kein Blut, weh getan hat auch nix. Danach wurde die Sache dann natürlich ziemlich blutig. Erst nach paar Minuten (und jetzt immer noch) ist es mir leicht schwindelig geworden, dazu beginnt der Schmerz jetzt.

Warum tritt denn auch schon bei so relativ kleinen Verletzungen so etwas wie ein Schockzustand ein?

PS: Ich werde nie mehr einen klemmenden Festplattenkäfig mit bloßen Händen versuchen rauszuziehen. :(

Schiller
2004-04-24, 16:00:42
Dient als Schutz, um gleich reagieren zu können, denke ich mal. Denn wenn das gleich anfangen würde zu bluten und zu schmerzen, könnte man viel schlechter etwas unternehmen, als wenn es nicht der Fall wäre.

Amarok wird da aber sicher besser helfen können. ;)

Gast
2004-04-24, 16:27:02
Hatte mir mal beim Basketball 3 Bänder im Sprunggelenk gerissen. Mein Schockzustand hat sich so ausgewirkt, das ich in der Sporthalle nach dem Umknicken aufeinmal kotzen mußte (Schulsport).
War ziemlich peinlich :D.