PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outllook 2003 Backup??


Weltboss
2004-04-24, 21:10:24
Hallo Leute,

ich muß demnächst mal wieder mein Windoof neu installieren und will meine ganzen Mails und vorallem auch meine ganzen "Kalendereinträge" von Outlook2003 sichern, so das ich sie später wieder einspielen kann.

WO befindet sich der ganze Kram, welche Ordner und Datein sind wichtig??

Danke für die Hilfe und Bye.
Weltboss

grakaman
2004-04-24, 21:43:38
Original geschrieben von Weltboss
Hallo Leute,

ich muß demnächst mal wieder mein Windoof neu installieren und will meine ganzen Mails und vorallem auch meine ganzen "Kalendereinträge" von Outlook2003 sichern, so das ich sie später wieder einspielen kann.

WO befindet sich der ganze Kram, welche Ordner und Datein sind wichtig??

Danke für die Hilfe und Bye.
Weltboss

Datei->Importieren/Exportieren
Dort musst du die ganzen Ordner als .pst Datei abspeichern.

MfG

Weltboss
2004-04-24, 22:19:30
aha....also praktisch jeden ordner den man will, egal ob posteingang, kalender oder sonstwas, einfach als *.pst speichern und später dann auch grade wieder einzeln im outlook importieren?

Exxtreme
2004-04-24, 22:29:44
Original geschrieben von Weltboss
aha....also praktisch jeden ordner den man will, egal ob posteingang, kalender oder sonstwas, einfach als *.pst speichern und später dann auch grade wieder einzeln im outlook importieren?
Nein. Du kannst den gesamten Persönlichen Ordner mit allen Unterordnern in eine PST-Datei speichern. Einfach beim Exportieren ganz oben Auf "Persönlicher Ordner" klicken und unten das Häkchen bei "Untergeordnete Ordner einbeziehen" setzen. That's it. :freak:

BadFred
2004-04-24, 22:30:43
Da gibt's von MS selbst ein nettes Add-In. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=8B081F3A-B7D0-4B16-B8AF-5A6322F4FD01&displaylang=de

Dann über "Datei" - "Sicherungskopie" einfach sichern. Beim Einspielen der Sicherung nennst du die Outlook Sicherung.pst in Outlook.pst um und kopierst sie nach "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook".

Im Grunde ist das Add-In nur ein überflüssiges Interface für eine Sache, die man über den Explorer regeln kann (kopieren - sichern - zurückkopieren sollte ja kein Thema sein ;)).

BadFred
2004-04-24, 22:32:12
Original geschrieben von Exxtreme
Nein. Du kannst den gesamten Persönlichen Ordner mit allen Unterordnern in eine PST-Datei speichern. Einfach beim Exportieren ganz oben Auf "Persönlicher Ordner" klicken und unten das Häkchen bei "Untergeordnete Ordner einbeziehen" setzen. That's it. :freak:

Von hinten durch die Brust ins Auge? ;):freak:

Diese alles enthaltende Datei existiert doch schon als Outlook.pst. Die einfach sichern, fertig. :)

Karlimann
2004-04-25, 09:31:20
und noch vorher den Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen ausführen und schon sind Deine ganzen Konten und sonstigen Einstellungen vom Office-Paket gesichert und können nach einer Neuinstallation wieder zurückgespielt werden.

Ich würde noch empfehlen, die .pst-Dateien nicht auf dem Systemlaufwerk zu lagern. Dann gibts nie Probleme bei Neuinstallationen, nur den o.g. Assistenten ausführen und beim neu installierten System ebenso und fertig.

Weltboss
2004-04-25, 09:50:09
@karliman

ähm...wo soll denn dieser assistent sein zum speichern eigener einstellungen??
bei datei->import/export gibts zwar die funktion zum importieren von mail-konten-einstellungen, aber wo soll da eine funktion sein zum exportieren??

thx4help

Kurgan
2004-04-25, 10:03:26
Original geschrieben von Weltboss
@karliman

ähm...wo soll denn dieser assistent sein zum speichern eigener einstellungen??
bei datei->import/export gibts zwar die funktion zum importieren von mail-konten-einstellungen, aber wo soll da eine funktion sein zum exportieren??

thx4help
datei -> import/export -> exportieren in eine datei -> .pst

BadFred
2004-04-25, 10:31:41
Ähem,

wozu poste ich zwei verschiedene, einfache Wege, wenn's keinen interessiert?

Karlimann
2004-04-25, 14:28:00
Original geschrieben von Kurgan
datei -> import/export -> exportieren in eine datei -> .pst

nö, er meinte doch den Assistenten:


der Assistent ist unter Start->Programme->Microsoft Office->Microsoft Office Tools

Aber natürlich zusätzlich noch die PST Datei sichern per Hand wie oben schon beschrieben.

Chris1337
2004-04-26, 02:17:21
Original geschrieben von BadFred
Da gibt's von MS selbst ein nettes Add-In. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=8B081F3A-B7D0-4B16-B8AF-5A6322F4FD01&displaylang=de

Dann über "Datei" - "Sicherungskopie" einfach sichern. Beim Einspielen der Sicherung nennst du die Outlook Sicherung.pst in Outlook.pst um und kopierst sie nach "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook".

Im Grunde ist das Add-In nur ein überflüssiges Interface für eine Sache, die man über den Explorer regeln kann (kopieren - sichern - zurückkopieren sollte ja kein Thema sein ;)).

Man kann auch einfach die Dateien aus dem Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook' sichern. ;)
Aber du hast schon Recht, BadFred ;)


/€dit:
Sichert dieses Add-In auch meine POP3-eMailkonten-Einstellungen?
Die muss ich nämlich jedes mal nach einem Format wieder neu eingeben und das ist lästig! :(

Kurgan
2004-04-26, 06:12:27
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Man kann auch einfach die Dateien aus dem Ordner 'C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook' sichern. ;)
Aber du hast schon Recht, BadFred ;)


/€dit:
Sichert dieses Add-In auch meine POP3-eMailkonten-Einstellungen?
Die muss ich nämlich jedes mal nach einem Format wieder neu eingeben und das ist lästig! :(
ne, die musst du seperat sichern:
extras-> konten -> exportieren

und dann nach format -> importieren

Chris1337
2004-04-26, 12:25:15
Original geschrieben von Kurgan
ne, die musst du seperat sichern:
extras-> konten -> exportieren

und dann nach format -> importieren

Aso, krass, das geht! X-D
Habe die immer nach Format alle einzeln wieder eingetragen, aber thx! ;)


/€dit:
Also bei mir gibt's da kein Exportieren! :(
http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/krimskrams/Outlook.JPG

Karlimann
2004-04-26, 20:09:59
Dann nimm' einfach den Office Assistenten wie ich oben beschrieben habe, der sichert die Einstellungen der Pop-Konten mit, allerdings nicht die Passwörter. Zusätzlich ist aber die Sicherung der .pst Dateien erforderlich.