PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino: Barebone + 5.1 System


govou
2004-04-24, 21:14:19
Hallo,
ich habe mir folgendes überlegt:
1. Barebone zum DVD, alle möglichen Formate und Musik CDs abspielen und mit Festplatte zum Aufnehmen
2. 5.1 System, was an diesem Barebone hängt fürs Kinofeeling

zu 1. Eine TV-Karte hab ich. Er sollte natürlich schön klein, schick und leise sein und eine Grafikkarte besitzen, die direkt den TV-Out anspricht.
zu 2. Ein System hab ich schon (Bench KH-02), werd es aber auf längere Zeit gesehen durch das Teufel Concept E Magnum ersetzen. Es besitzt einen Verstärker ohne Decoder oder so, also fürn Surround 6 Eingänge (Chinch).

Ich besitze:
Einen Fernseher von Philips mit Scartanschluss und zwei Chincheingänge für Sound und Video.

Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung von der Verkabelung des Ganzen hab. Prob:
1. Wie bekomm den 5.1(!!!) Sound aus der Soundkarte vom Barebonesystem an meinem Verstärker (oder an meinem zukünftigem System)
2. Wie bekomm ich den Sound vom Fernseher an mein Verstärker. (bei normalem TV)
3. Wie bekomm ich das Bild + Ton vom Fernseher auf den Barebone (Aufnehmen)?
4. Was fürn Barebone, bzw. was für Hardware könnt ihr mir empfehlen?

Naja...is wahrscheinlich noch mehr, hab nur nich weitergedacht ;)

govou
2004-04-24, 22:06:36
Das wäre eine Möglichkeit, die ich mir gerade einfallen lassen hab.
Problem ist nur, ich würde auch gerne normales TV mit Surround gucken/hören ohne den Barebone immer anzuschalten.

Weiß übrigens jemand, wie ich die Soundkarte mit dem Vertärker verbinden soll (s. Zeichnung)

Edit:
Fürn Barebone hab ich mir schon folgendes ausgesucht:
Biostar Barebone iDEQ 200S
Intel Celeron 2,4 GHz 128KB Boxed (muss n Intel sein => Hitze)