PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Untitled Document" in der Taskleiste umändern....aber wie

Lor
2002-03-12, 21:49:23
Hab mir jetzt mit Dreamweaver ne Frameseite aufgebaut aber am Anfang vergessen ihr einen Titel zu geben. Nun steht wenn die Seite geöffnet ist in der Taskleiste "Untiled...." und ich hab keine Ahnung wie ich den Namen ändern kann, hab jetzt schon jedem Frame im Ordner den selben Namen gegeben, hochgeladen...aber nischt is passiert. Immer noch Untitled Do.....!
Kann man das im Nachhinein noch irgendwie ändern???

JFZ
2002-03-12, 23:21:48
In deiner hauptseite muß um HEAD
<TITLE> Der Titel den ich will </TITLE>

stehen. Die Titelinformationen der einzelnen Frames ändern nichts.

barracuda
2002-03-12, 23:37:34
Hauptseite des Framesets im DW öffnen, Strg-J drücken, Titel ändern.

Lor
2002-03-13, 00:09:26
Jo, wie ich oben schon schrieb....im Head steht der Name als Titel, und über Strg.+J steht es auch da. Hab es ebend nochmal alles hochgelade.....ohne Erfolg. :(

barracuda
2002-03-13, 00:14:02
Es kommt darauf an einen Titel in die Hauptseite des Framesets einzubauen, nicht die Framesseiten selber. Egal welche Frames gerade angezeigt werden, der Titel bleibt immer gleich.

Lor
2002-03-13, 02:13:32
Ehhm...dumme Frage aber welches ist die Hauptseite oder wie finde ich es raus??? Das Frameset selber??? Ansonsten habe ich einen Frame oben, je links und rechts einen und halt in der Mitte den grossen wo alle Seiten erscheinen sollen.

barracuda
2002-03-13, 02:23:31
Die Datei die meistens index.htm oder default.htm heißt und u. a. folgendes beinhaltet:
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<frameset cols="633,633">
<frame src="/Untitled-1">
<frame src="/UntitledFrame-1">
</frameset>
<noframes><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

</body></noframes>
</html>
Das, worauf es ankommt, ist hervorgehoben. Der Code ist von DW erzeugt, die Framesseiten gibt es nicht, es geht mir hier nur darum zu zeigen was ich mit 'Hauptseite des Framesets' meine.

Lor
2002-03-13, 11:16:38
DAAAAHHHAAAAAAANKE Barracuda ;) !!!
Im index.htm stand die Datei noch als untitled. Habs geändert und fertisch. Nun siehts besser aus. Die Frage- und Nerverei hat sich doch gelohnt :).

barracuda
2002-03-13, 16:40:54
Originally posted by Lor
DAAAAHHHAAAAAAANKE Barracuda ;) !!!
Im index.htm stand die Datei noch als untitled. Habs geändert und fertisch. Nun siehts besser aus. Die Frage- und Nerverei hat sich doch gelohnt :).
Dumme Fragen gibt es nicht, und nerven tust Du mit sowas auch nicht. Dafür ist das Forum ja schließlich da. Wenn nochmal irgendwas nicht so klappt wie es soll, immer schon posten! :)

Btw: Deine Casemodding-Seite wird auch immer besser. Keep Going!

Lor
2002-03-13, 17:27:27
Joi...danke aber mir wurd sie zu eintönig und aufwendig. Deshalb bringe ich ja den grössten Teil auf die neue Seite...auch wenn bei einigen von euch Frame Seiten unbeliebt sind, ist es für mich einfacher beim updaten....im rechten Frame sollen wieder ein paar Hardware News u.ä. rein und das müsste ich auf jeder Seite einrichten so wie jetzt :o. Wenn du mal schauen magst...ist zwar noch im Aufbau aber der Rest ist nur noch Formsache. http://www.silentcase4u.de.vu ....Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht. Bis denn,greetz