PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook bis 500€???


bateto
2004-04-24, 21:27:49
Mir würde ein benutztes Modell vollkommen ausreichen.
Es muss zum Surfen geeignet sein und Filme (DVD, DivX) ruckelfrei abspielen können.
Da kommt natürlich so ziemlich alles in Frage (meist Pentium3 zwischen 500 und 700Mhz), aber es soll halt leicht sein und eine gewisse Akkulaufzeit besitzen, ohne gleich immer mit dem Netzteil rumzulaufen.
Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar( Hersteller & Modell).

The Hypnotoad
2004-04-24, 21:47:09
Für 600 euro gibts schon IBM T20-T21, mit denen bist du wohl am besten bedient.

ICH HASSE DAS!
2004-05-03, 23:21:20
www.lapstore.de
Aber bitte nicht gleich alle wegkaufen - will auch ein IBM T20 :)

ICH HASSE DAS!
2004-05-03, 23:23:51
Original geschrieben von ICH HASSE DAS!
www.lapstore.de
Aber bitte nicht gleich alle wegkaufen - will auch ein IBM T20 :)
-> Rubrik "Notebooks (gebraucht)"

bateto
2004-05-04, 18:15:32
Danke an alle!
Jetzt warte ich fuer mein T20. :D

Avalance
2004-05-04, 22:47:25
aso ich würd auch lapstore empfehlen die haben gute geräte, habe selbst einen Compaq Armada M700 bei ebay gekauft und is super ( leise, ansich ganz schnell ) und rippt ne DVD in 6 stunden incl ton (ogg) in divx ^^ ... surfen geht auch und der etwas zocken kann man auch damit

Armada M700 / 500Mhz PIII SpeedStep / 2x64MB RAM + 32MB Onboard / ATI RageMobility AGP mit 8MB und TV Out / zur zeit noch ne 12 GB Platte / DVD LW / Magnesium Gehäuse ( sehr robust ) und generell n superschmales gerät


Pro´s:

- die besten Notebook Stereoboxen die ich bisher je gehört hab ( von modellen bis 2003 von IBM / Toshiba und co zusammen )
- sehr flach und edel, etwas grösser als Din A4
- sehr leise ( nach dem booten ) weil Lüfter dreht nie auf full speed
- TV Out rulet, aber leider kein overlay auf beiden monitoren ( hm )
- leicht auseinanderzubauen
- man kann 2 HDD´s einbauen ( 2.5" ) und nutzen
- geile scharniere am display ( auf / abklappen )
- sieht gut aus
- wenn er auf dem "bett" oder so steht und ausgelastet ist wird er superheiß aber schmiert nicht ab und taktet sich net runter ;D is sicher irgendwat kaputt
- hatte noch nie nen bluescreen
- man kann einen DVD Brenner für den Multibay kaufen
- LAN onboard, USB onboard, Fast IRDA onboard, TV Out, VGA Out, PS2 und Seriell und Parralleel + Dockingstation anschluss am start
- sehr einfacher wechsel des "multibay" gerätes


Contras:
- HDD (im HDD Rahmen) lässt sich nur sehr konzentriert wechseln wegen einbaurahmen
- Luftansaugstelle theoretisch an Notebook unterseite
was aber nicht wirklich stört
- die Aus-Taste ( oben rechts ) ist asi aber man kann die ja eh anders belegen lassen
- ersatzteile teuer
- akku ist kaputt :chainsaw:



-------------------

edit: die thinkpad´s von IBM sind auch richtig geil - mir gefallen die Compaq/HP Armada M700 und E700 (letzterer ist noch geiler ) besser weil optisch ... und die 2 HDD´s 2,5" sind auch ne feine sache ( wennsch mal wieder geld hab ^^ ) und angesehen des preises bekommst du mehr performance für dein geld ( verglichen mit IBM T20 )

Dieser Benutzername
2004-05-05, 00:26:54
Original geschrieben von Avalance Pro´s:
- wenn er auf dem "bett" oder so steht und ausgelastet ist wird er superheiß aber schmiert nicht ab und taktet sich net runter ;D is sicher irgendwat kaputt

Also quasi ein "Heizdeckenersatz" ;D Sowas will ich auch fürn nächsten Winter!

Registrator
2004-05-08, 00:57:16
Jo, ich hab auch den Compaq m700, der ist wirklich gut, ohne Speedstepping hält das akku bei mi knapp 4 1/2 Stunden

Die Dockingstation ist auch ganz Praktisch, nur der nachteil ist das der IRDA Anschluss dadurch verdeckt wird

- wenn er auf dem "bett" oder so steht und ausgelastet ist wird er superheiß aber schmiert nicht ab und taktet sich net runter is sicher irgendwat kaputt

Das ist normal, das Notebook ist Hitzefest :freak2:

Aber rundum muss ich sagen , ich bin mit dem Notebook sehr zufrieen und kann es auch nur empfehlen. Ihr dürft nur nicht das neuste Bios drauf flashen da es ein paar bugs hat, achja hätt ich mla nie geflasht ;(