PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympus C-360 Probleme


Becks
2004-04-24, 21:31:33
Ich habe heute die o.g. Digital Kamera bekommen, und habe gleich die mitgelieferte Software CAMEDIA Master 4.2 Installiert. Jedoch brauchte man vorher die neueste Version von Quick Time, die ich ebenfalls installiert habe.(ich wurde dazu aufgefordert)

Alles super soweit. Dann habe ich ein paar Bilder geschossen, die Kamera mit dem USB kabel (auch mitgeliefert) verbunden und ich konnte am kleinen TFT von der Digicam zwischen "PC" oder "Drucken" auswählen. Also habe ich wie in der Beschreibung erwähnt "PC" genommen und dann kan auf einmal "warten" .... aber das wars dann.

Da steht ewig "warten" aber es kommt leider nichts anderes.;(

Ich benutze Windows XP.
Ich habe 8 USB Ports, die alle einwandfrei funktionieren!(Maus, Tastatur, Gamepad)


HILFE;(

Becks
2004-04-25, 10:45:40
*push* plz;(

Byteschlumpf
2004-04-25, 14:35:06
Der PC sollte die Cam erkennen und ihre Speicherkarte als Wechsellaufwerk im Arbeitsplatz einrichten.

Ist deine Kamera auch ausgeschaltet, wenn du sie an den PC anschließt?

Nimm dir mal das Handbuch vor, bevor du weitermachst!

Becks
2004-04-25, 16:29:38
Die Camera ist ausgeschalten, wenn ich sie anschliesse, das weiss ich eh, aber er erkennt einfach nichts, auch nicht wenn ich beim Gerätemanager danach suche ..;(

Byteschlumpf
2004-04-25, 17:26:28
Original geschrieben von Beckham
Die Camera ist ausgeschalten, wenn ich sie anschliesse, das weiss ich eh, aber er erkennt einfach nichts, auch nicht wenn ich beim Gerätemanager danach suche ..;(
Prüfe nochmals deine USB-Anschlüße, denn die Kamera sollte sicher erkannt werden!

Becks
2004-04-25, 21:16:02
wird sie aber wirklich nicht ... obwohl ich sogar ein paar von 8usb ports probiert habe ... hab jetzt mal zur not den laptop v. meiner mutter genommen(WinME)

damit gehts ohne probleme ... mist:(
Alles andere geht ja, Maus@USB, Gamepad@USB, Tastatur@USB, nur nicht die digicam ... komisch;(

peterpeter
2004-04-28, 12:56:01
Das Problem kenn ich.

Ich und ein Kollege haben die C 350. Bei mir funktioniert die Kamera einwandfrei auf meinem XP Notebook und auf meinem 2000 Desktop.

Aber bei meinem Kolleg war das auch ganz seltsam. Als er WinXP installiert hatte und die Kamera anklemmte stürzte die Kamera ab und sie ging nicht mehr aus oder an.... Erst nachdem man den Akku raus nahm ging sie wieder. Das selbe Übrigends auch als ich meine Cam bei ihm anklemmte.
Er setze sein System anschließend mit ME neu auf und es funktionierte.

Allerdings ist ME keine wirkliche Alternative zu XP, deswegen weiß ich nicht wie hilfreich das jetzt war....

Byteschlumpf on Tour
2004-04-28, 16:48:20
Ein Cardreader sollte das Problem lösen! ;)

Becks
2004-04-29, 21:54:57
DAnke an alle! Ich habe einfach im BIOS den USB 2.0 Support deaktiviert ... und schon gehts .... obwohl die Camera für USB 2.0 gedacht war :|


egal ... thx@all