PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belästigung im Internet (Gesetz)?


Gast
2004-04-24, 21:34:39
Hi, ich hab ne Frage.

Was passiert wenn ich jemanden im Internet beleidige, z.B ich schreibe jemandem im ICQ / IRC, "du Arsch", oder sowas ähnliches. Vieleicht auch etwas härtere Sachen ?

Kann man da per Gesetz jemanden bestrafen ?


2.tes Beispiel: Ich belästige ein Forum. D.h ich registrier mich immer neu und schreibe sinnlose Beiträge ( nicht beleidigende ! ), werde zwar immer gebannt aber kann mich ja neu registrieren.
Kann das ebenfalls bestraft werden ?

Weil ich hab jemanden mal in nem Forum beleidigt( PRIVATE msg ), und es kam ein Brief von wegen das es eine Warnung sei, und wenn ichnochmal soetwas tun sollte, dann wird mein Internet Anschluss dektiviert. Ich dachte man darf user gar nicht überwachen ?`???

ps: Ich wohne in der Schweiz.

govou
2004-04-24, 21:53:46
Also für extremes Spamming in Foren, kannst in in Knast kommen, bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher.

Gast
2004-04-24, 21:54:53
IN DEN KNAST ?

Irgendwie übertrieben ?
Oder bist du dir da ganz sicher ??!

AndererGast
2004-04-24, 22:06:41
Naja der Administrator kann evtl. eine EMail an deinen ISP schicken, aber ob die dann wirklich was machen ist mal sehr fraglich. Aber eigentlich muss der Admin erstmal nachweisen dass du diese Nachricht wirklich geschrieben hast, naja irgendwie zu viel Arbeit ausser du bist ein riesen Arschloch. Hängt sowieso sehr vom ISP ab.
Und irgendwelche anderen Folgen bezweifle ich mal sehr stark ;)

PS: Es kam ein Brief? Von deinem Provider? LOL

Gast
2004-04-24, 22:09:20
Ja, allerdings kam ein Brief vom Provider.. :(

Stormtrooper
2004-04-24, 22:16:14
in deutschland können forum admins oder chatops eine art virtuelles hausverbot verhängen ...
zuwiederhandlungen gelten genauso wie ein realer hausfreidensbruch

sun-man
2004-04-24, 23:09:18
Vieleicht auch etwas härtere Sachen ?

Kommt immer auf den Fall an. wenn Du mich beleidigen würdest und nicht damit aufhörst dann würde ich ne Anzeige stellen. IP Adressen sind ebenso geloggt und somit der weg zu Dir "frei".

Rasistische oder gar verbotene Äußerungen (posten von Hakenkreuzen oder sowas) kann natürlich geahndet werden.

MFG

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 03:21:33
Original geschrieben von Mr.B
Also für extremes Spamming in Foren, kannst in in Knast kommen, bei den anderen Sachen bin ich mir nicht sicher.


LOL!

Gast
2004-04-25, 09:06:33
Gibts den klare Regeln ?


Das schreibe ich und auch wegen dem hier *g*

http://f19.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=34257&Phase=Phase1&ThreadNummer=109424

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 09:08:44
lol, und wenn man die mods abfucken will gibts ja immernoch internet cafes :D

Gast
2004-04-25, 09:19:16
Ja schon, aber wie ist es genau mit dem Fall da oben ?

Und das is auch noch von mir:

http://f19.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=34257&Phase=Phase1&ThreadNummer=110039

Ronny_1
2004-04-25, 09:23:34
[QUOTE][SIZE=1]Original geschrieben von Gast
Gibts den klare Regeln ?


mal hier gucken (http://www.e-recht24.de/artikel/strafrecht/34.html)


mfg

²³
2004-04-25, 11:22:58
Schon allein wegen "arroganter, ignoranter Schreihals" kann man verklagt werden, wenn man an den richtigen gerät...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,287798,00.html

O-Ton:
Das wollte sich Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff nicht bieten lassen: Ein E-Mail-Schreiber nannte ihn einen "arroganten, ignoranten Schreihals". Ringstorff klagte wegen Beleidigung. Hoffentlich macht das keine Schule - weder das eine noch das andere.

Kennung Eins
2004-04-25, 14:16:00
Original geschrieben von Gast
http://f19.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=34257&Phase=Phase1&ThreadNummer=110039 Was bitteschön ist denn DAS??? :O

Gast
2004-04-25, 14:42:17
Lies dir seine Page und sein Forum, durch dann verstehst was ich gemeint habe :D

AndererGast
2004-04-25, 15:42:52
Oh, man, du Kind ist doch nur eine Fakeseite wie tausend andere. 15 jährige müssen eben auch was haben um sich über was aufzuregen :crazy:
Vor ein paar Jahren gabs mal die erste Seite mit diesem redlichen Geschwätz und jetzt machens viele nach, wie einfallslos :zzz:

joyride
2004-04-25, 15:44:10
Also wenn du jemanden im Internet beleidigst und ihr euch nicht kennt dann kann nicht davon ausgegangen werden dass die beleidigung personenbezogen ist, denn ihr kennt euch ja überhaupt gar nicht, ihr habt nichtmal einen bezug zueinander. das muss dabei immer bedacht werden.

sag einfach zu jemandem (um noch sicherer zu gehen): "wenn ich könnte, würde ich dich jetzt '[hier irgendwas hartes einsetzen]' nennen, mach ich aber nicht"

somit bist du IN JEDEM FALL straffrei da du damit niemanden beleidigt hast was ja auch in der aussage ausdrücklich steht. er/sie kann sich dann höchstens beleidigt fühlen, aber das ist ja nicht dein problem wenn du ihn defacto nicht beleidigt hast.

joyride
2004-04-25, 15:46:35
Original geschrieben von Odai Hussein
lol, und wenn man die mods abfucken will gibts ja immernoch internet cafes :D

man kann bestimmt auch leute die im internetcafe etwas gemacht haben, zurückverfolgen. wär ja sonst witzlos da sonst jeder im internetcafe ALLES machen könnte was er wollte. lol...

TheMaxx
2004-04-25, 15:50:26
Also die Leute da scheinen mir ja ganz schön :balla: und fernab der Realität zu sein. Und wenn ich das richtig verstanden habe machst du (Gast) und andere sich einen Spaß daraus, die Typen aus der Sekte (oder was auch immer das sein mag) zu ver-:asshole: .
Aber ich würde mal sagen, dass das Recht auf der Seite von den Spinnern ist, von daher lass die Leutz doch einfach in Ruhe und kümmer dich nicht mehr drum. Problem erledigt :)

Gast
2004-04-25, 16:16:52
Fake ? Hab ich auch geglaubt.

Aber meinst du tatsächlich, das diese Leute ( es sind mehrere ) Tag und Nacht in diesem Forum verbringen würden um das ganze Zeugs zu schreiben ?
Guck dir das Forum an, das ist ziemlich aktiv und ich hab noch nichts ( ausser der Dummheit an sich ) gesehen was auf einen Fake schliessen könnte.

Lies dir einfach mal das Forum durch.

Kein Mensch dieser Welt würde SOVIEl Unfug schreiben um als Fake durchzugehen.

Ausserdem hat ein freund vom dem Typen auch so ne Seite ( hanninger.de.vu ) under hat sein Forum seit ein paar Monaten so gemacht, das da kaum jemand normaler reinkommt, da man paar Fragen zur Bibel usw. beantworten muss.
Das war vorher ebenfalls ned gesperrt.

Und welcher FAKER würde sein Forum niemndem zugänglich machen um zu faken ? ( Im Forum wird immer noch gepostet ! )..

Das ist also nehme ich sehr stark an KEIN fake

Gast
2004-04-25, 16:18:22
Warum soll ich sie in Ruhe lassen ?

Ich will sie doch nur provozieren xD

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 17:08:53
Original geschrieben von joyride
man kann bestimmt auch leute die im internetcafe etwas gemacht haben, zurückverfolgen. wär ja sonst witzlos da sonst jeder im internetcafe ALLES machen könnte was er wollte. lol...

jaja bla,


Das musst du in relation sehen mein freund ;)
Sicher, wenn jemand von einen internetcafe aus zum beispiel www.bnd.de hackt (OK blödes beispiel ;) ) dann wird da sicher was gemacht..... aber nicht weil ein verpickelter, onanierender 15 jähriger computergeek in irgendeinem forum jemanden "arschloch" nennt ;). Das wollt ich damit sagen.
Was das an personal und resourcen fressen würde, personenbeschreibung (phantombild oder was!? :D), die nachbarschaft und den besitzer ausfragen, fahndung usw....

Gast
2004-04-25, 17:13:32
Was hast du gegen onanierende ?

Holste dir nie eine runter ?


dann geh doch zum Johanas kaplan, der is da ähnlicher Meinung -..-

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 17:18:43
Original geschrieben von Gast
Was hast du gegen onanierende ?

Holste dir nie eine runter ?


dann geh doch zum Johanas kaplan, der is da ähnlicher Meinung -..-






oh mann :bonk:


man wird doch seinen eigenen postings noch ein bisschen "effekt" geben dürfen oder?!
und nein, ich bin kein türke oder ausländer ;)
Klar wichs ich mir gelegentlich einen, und ich les auch gerne Bravo :D

Gast
2004-04-25, 17:46:37
Original geschrieben von Gast
*entfernt*

Gast
2004-04-25, 19:45:40
Original geschrieben von Gast
*entfernt*

Gast
2004-04-25, 21:13:28
Öhm warum wurde mein Post EDITIERT ?

Bist du auch eine von den "redlichen" ? *r0fl*

Amarok
2004-04-25, 21:18:46
Da es ausdiskutiert wurde und sowieso nur mehr unnötiges geposted wird *closed*