PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker an Soundkarte anschliessen


Gast
2004-04-25, 00:43:27
Hallo,
ich habe hier eine Soundblaster Digital 5.1 von Creative und einen Verstärker. Nun möchte ich, dass der Sound über das 5.1 System am Verstärker kommt, ABER der Verstärker hat 6 Dolby Surround Eingänge (für jede Box einen), und meine Soundkarte nur 3 Ausgänge (Rear Out, Line Out, Analog/Digital out).
Wie kann ich das verbinden? Brauch ich da einen "Umwandler"?
Hab ich da wirklichen 5.1 Surround?

papachrischi
2004-04-25, 04:45:17
Original geschrieben von Gast
Hallo,
ich habe hier eine Soundblaster Digital 5.1 von Creative und einen Verstärker. Nun möchte ich, dass der Sound über das 5.1 System am Verstärker kommt, ABER der Verstärker hat 6 Dolby Surround Eingänge (für jede Box einen), und meine Soundkarte nur 3 Ausgänge (Rear Out, Line Out, Analog/Digital out).
Wie kann ich das verbinden? Brauch ich da einen "Umwandler"?
Hab ich da wirklichen 5.1 Surround?


Ja du brauchst 3 Adapter von Miniklinke auf auf Chinch. Sowas gibt es in jedem Mediamarkt ganz billig.
Die Soundkarte musst du dann per Software auf 5.1 Betrieb einstellen. Da hast du folgende Ausgänge: Front(links, rechts), Rear(links, rechts) und der letze ist dann für Bass und Center.

Sowas hier zb.: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=12QIslmKwQAQsAAAdQj1Y0c447327e9b713b1aae0661c7aa90c30;ACTION=3;L ASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=I3;GRUPPEA=I4;WG=0;ARTIKEL=AVK%2520118;STA RT=30;END=15;STATIC=0;FC=9;PROVID=0;TITEL=0