PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersunterschiede in Beziehungen?


Manuelm85
2004-04-25, 05:13:14
Ich bin 18 Jahre alt. Mein Kollege (Shishingu) und ich haben zwei 14-jährige Mädchen kennengelernt. Kann man mit denen eine gescheite Beziehung führen? Man sagt ja, das Mädchen gegenüber Jungs ihrem Alter voraus sind, aber wir sind nicht gerad die Dümmsten. Hat jemand Erfahrung mit sowas? ???

Zool
2004-04-25, 07:49:18
Naja bei Mädchen unter 16 Jahren sollte man(n) generell aufpassen. Wenn die Eltern dagegen sind, können Anklagen wie Unzucht mit Minderjährigen drohen.

Generell sind 4 Jahre Alterunterschied schon kein Problem. Wobei ich aber 14-Jährige Mädchen doch noch ein wenig zu unreif für ernsthafte Beziehungen halte. Aber das kommt natürlich immer auf das jeweilige Mädchen an.

Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Ronny_1
2004-04-25, 08:42:31
Original geschrieben von Manuelm85
Ich bin 18 Jahre alt. Mein Kollege (Shishingu) und ich haben zwei 14-jährige Mädchen kennengelernt. Kann man mit denen eine gescheite Beziehung führen? Man sagt ja, das Mädchen gegenüber Jungs ihrem Alter voraus sind, aber wir sind nicht gerad die Dümmsten. Hat jemand Erfahrung mit sowas? ???

2x14=28, müsste passen;D

Ernsthaft, nein.Was versteht ihr unter eine "gescheite Beziehung"?
Wenn ihr nur Händchen halten, Eisessen, Kino, Disco und solche Sachen machen wollt isses wohl OK.
Wenn ihr mehr wollt, sucht euch Frauen 18+
Zu meiner Zeit hiess es "auf einen alten Fahrrad lernt man das Radfahren":naughty:

mfg

aCiD
2004-04-25, 09:48:53
Würde auch sagen, dass das ne Beziehung für Eisessen, Kinogehen und Brosis und Superstars-Geschwätz wird...
Such dir was in deiner Klasse...*g*

Greetz
aCiD

Panasonic
2004-04-25, 10:18:28
Original geschrieben von Manuelm85
Ich bin 18 Jahre alt. Mein Kollege (Shishingu) und ich haben zwei 14-jährige Mädchen kennengelernt. Kann man mit denen eine gescheite Beziehung führen? Man sagt ja, das Mädchen gegenüber Jungs ihrem Alter voraus sind, aber wir sind nicht gerad die Dümmsten. Hat jemand Erfahrung mit sowas? ???

Oh Gott erspare Dir den Zickenterror...

aCiD
2004-04-25, 10:20:48
Und erspar dir dass dich die Eltern des Mädels böse anguckn und dich deine Eltern blöde anguckn...
Hatte mal für n paar Tage ne 21-jährige (als ich 17 war) und meine Mutter hat mich schon blöde angeguckt...Was sie gesagt hat sag ich jetzt lieber nicht...*g*

Greetz
aCiD

Franklin
2004-04-25, 10:35:23
In der Kategorie von Alter halte ich die 4 Jahre für zuviel Unterschied.
Selbst haben meine Freundin und ich auch 5 Jahre Unterschied, aber das sind 23 und 28. Da ist das schon wieder etwas anders.

Denke auch mal, das ihr da evtl. eher das Coolnessobjekt seid. Auto , Geld etc.
Die Themen des Alltags sind auch sehr unterschiedlich, sie hat Probs mit ner Mathearbeit und du vielleicht eher mit Jobsuche, Versicherungen usw.

Lethargica
2004-04-25, 10:36:42
14 :| ... nur mal so, reif hin, reif her ... das sind KINDER.

Ma davon abgesehen ... wenn meine kleine Schwester (14) mit nem 18 Jährigen heinkommen würde ... ähm ... ;D

|Astaroth|
2004-04-25, 10:56:50
Me too... :( hab auch ne 14-jährige Schwester...ich würde warscheinlich ausrasten oder so...was dem Typen überhaupt einfällt (Pädophil? :| ) und ob er keine andere bekommt, dass er sich an eine 14-jährige ranschmeissen muss... ;(

Panasonic
2004-04-25, 11:20:22
Wenn meine Schwester (13) mit nem 18 Jährigen ankommen würde, dann....

http://www.vetmed.uni-muenchen.de/med3/Schweinestall.jpg

Kennt Ihr den Film "Snatch" ? ;)

Zool
2004-04-25, 11:51:42
Mit 13/14 sind die Mädchen oft noch mit Themen wie Boygroups u.ä. beschäftigt. Für ernsthafte Beziehungen und interessante Gespräche sollte man sich was Älteres suchen.

dr_prot0n
2004-04-25, 12:05:13
Original geschrieben von Zool
Mit 13/14 sind die Mädchen oft noch mit Themen wie Boygroups u.ä. beschäftigt. Für ernsthafte Beziehungen und interessante Gespräche sollte man sich was Älteres suchen.
da spricht ja einer aus erfahrung X-D

Haarmann
2004-04-25, 12:14:11
Gibt immer Solche und Solche. Lernt die 2 kennen und urteilt dann. Nur weil jemand 14 ist, muss er/sie nicht naiv sein. Andere sind mit 20 noch naiv. Nehme ich extrembeispiele, dann kann ne Frau auch mit 12 durchaus wie 18 aussehen und wie 20 wirken. Und mit 25 kannte ich auch Mädels, die man wohl in nem Chat für 10 gehalten hätte - höchstens.

{655321}-Hades
2004-04-25, 12:17:33
Original geschrieben von Zool
Mit 13/14 sind die Mädchen oft noch mit Themen wie Boygroups u.ä. beschäftigt. Für ernsthafte Beziehungen und interessante Gespräche sollte man sich was Älteres suchen.

Da kannst du ganz unterschiedliche erwischen. Ich hatte immer eher den Tick zu Frauen die älter als ich waren (und das bis zu 7 Jahre), meine jetzige Freundin ist 2 1/2 Jahre jünger als ich (wird demnächst 16), und ich kann dir sagen, dass ich mir von meiner jetzigen Beziehung mehr verspreche als von den vorigen.

Sie ist durchaus sehr reif, kann zwar ab und an noch sehr kindlich wirken, aber das hat eine recht positive Wirkung auf mich. Ab und an meint sie, mit mir und den Themen, die mich nun beschäftigen müssen (ich müsste mich Ende diesen Jahres bewerben wenn ich vor dem Studium noch eine Ausbildung machen will, klingt vielleicht überzogen, aber ich bin der Meinung mir nun langsam mal einen groben Überblick über mein Leben verschaffen zu müssen, dazu gehört auch Familienplanung, und es mangelt mir momentan an Perspektive), oder von denen ich meine dass sie mich beschäftigen müssten (das allgemeine Weltunheil, das tägliche Verkommen, alles worüber man sich eigentlich doch erst mit 60 aufregen sollte wenn man nix zu tun hat), überfordert ist.

Aber alleine die Tatsache dass sie das formulieren kann, zeugt von einmaliger Stärke und einem großen Vernunftswesen, man sieht einfach auch wieviel Arbeit sie in diese Beziehung steckt.

Und das ganze nun bald ein Jahr.

Von daher: man kann da an solche und solche geraten.

Schiller
2004-04-25, 12:32:26
Original geschrieben von {655321}-Hades
Da kannst du ganz unterschiedliche erwischen. Ich hatte immer eher den Tick zu Frauen die älter als ich waren (und das bis zu 7 Jahre), meine jetzige Freundin ist 2 1/2 Jahre jünger als ich (wird demnächst 16), und ich kann dir sagen, dass ich mir von meiner jetzigen Beziehung mehr verspreche als von den vorigen.

Sie ist durchaus sehr reif, kann zwar ab und an noch sehr kindlich wirken, aber das hat eine recht positive Wirkung auf mich. Ab und an meint sie, mit mir und den Themen, die mich nun beschäftigen müssen (ich müsste mich Ende diesen Jahres bewerben wenn ich vor dem Studium noch eine Ausbildung machen will, klingt vielleicht überzogen, aber ich bin der Meinung mir nun langsam mal einen groben Überblick über mein Leben verschaffen zu müssen, dazu gehört auch Familienplanung, und es mangelt mir momentan an Perspektive), oder von denen ich meine dass sie mich beschäftigen müssten (das allgemeine Weltunheil, das tägliche Verkommen, alles worüber man sich eigentlich doch erst mit 60 aufregen sollte wenn man nix zu tun hat), überfordert ist.

Aber alleine die Tatsache dass sie das formulieren kann, zeugt von einmaliger Stärke und einem großen Vernunftswesen, man sieht einfach auch wieviel Arbeit sie in diese Beziehung steckt.

Und das ganze nun bald ein Jahr.

Von daher: man kann da an solche und solche geraten.

Ack.

Man sollte schon differenzieren können. Eine allgemeine Formel für Alter x Beziehung=Möglichkeit gibt es nicht. Es kommt auf die jeweiligen Personen und ihre Vorlieben, Anschaungen, Umgangsarten etc. an. So kann auch eine 14 Jährige zu einem 18 Jährigen passen und umgekehrt. Die rechtlichen Ansichten sind ganz andere.

So lange man nicht ins Bett steigt bzw. es von vornherein darauf ansetzt, sollten eigentlich keine Komplikationen zu erwarten sein.

Mfg

govou
2004-04-25, 12:36:08
Original geschrieben von Ronny_1
Zu meiner Zeit hiess es "auf einen alten Fahrrad lernt man das Radfahren":naughty:

mfg
Ich kenn das so:
Auf alten Schiffen lernt man segeln.
Naja, mein letztes Schiff war 3 Tage jünger, mit der konnte man aber wenigstens was anfangen...

Manuelm85
2004-04-25, 12:41:08
Original geschrieben von Schiller
Ack.

Man sollte schon differenzieren können. Eine allgemeine Formel für Alter x Beziehung=Möglichkeit gibt es nicht. Es kommt auf die jeweiligen Personen und ihre Vorlieben, Anschaungen, Umgangsarten etc. an. So kann auch eine 14 Jährige zu einem 18 Jährigen passen und umgekehrt. Die rechtlichen Ansichten sind ganz andere.

So lange man nicht ins Bett steigt bzw. es von vornherein darauf ansetzt, sollten eigentlich keine Komplikationen zu erwarten sein.

Mfg

Ich dachte immer, dass Mädchen ab 14 selber entscheiden können, was sie machen in Themen Beziehung und Sex. Ist das wirklich erst ab 16? Wer kennt sich da rechtlich wirklich aus?

{655321}-Hades
2004-04-25, 12:47:07
Original geschrieben von Manuelm85
Ich dachte immer, dass Mädchen ab 14 selber entscheiden können, was sie machen in Themen Beziehung und Sex. Ist das wirklich erst ab 16? Wer kennt sich da rechtlich wirklich aus?

Ja, dürfen sie, aber nicht mit Erwachsenen. Anzeigen können das aber nur Eltern und die "Geschädigte".

Schiller
2004-04-25, 12:51:34
Original geschrieben von Manuelm85
Ich dachte immer, dass Mädchen ab 14 selber entscheiden können, was sie machen in Themen Beziehung und Sex. Ist das wirklich erst ab 16? Wer kennt sich da rechtlich wirklich aus?

http://www.planetliebe.de/recht.html

Manuelm85
2004-04-25, 12:56:25
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ja, dürfen sie, aber nicht mit Erwachsenen. Anzeigen können das aber nur Eltern und die "Geschädigte".

Und mit 16 darf man dann auch rechtlich unbedenklich mit der schlafen, oder was?

Und wie stark ist die Motivation wegen des "Coolnessobjektes", Autos und Geld haben wir. Aber deswegen sehen sie doch über alles andere hinweg, oder? Und auf Dauer kommt doch sowieso die Wahrheit raus.

Lethargica
2004-04-25, 13:16:45
Bei der 14 Jahrigen von der Beziehung auf Dauer zu reden, ist auch etwas unrealistisch. Der gesamte Charakter ändert sich da einfach noch zu viel ... in 2 Jahren kann man da ein "völlig anderer" Mensch sein.

Baalzamon
2004-04-25, 13:42:03
Halte ich auch für schwierig, was nicht heissen muss das es unmöglich ist (Liebe bleibt Liebe egal wie alt man ist).
Hatte selbst mal mit 20 eine 16jährige Freundin. Musst mir ziemlich viele dumme Sprüche anhören, aber da kann man ja drüberstehen.
Konnte allerdings bei mir selbst feststellen, das ich ab einem gewissen Zeitpunkt angefangen habe zu versuchen sie zu 'erziehen' was imho keine Grundlage für eine gute Beziehung ist. Irgendwann hatte ich festgestellt, das ich doch mehr Erfahrung im 'Leben' hatte, klar auch Auto und Geld und den ganzen Kram. Hat dann im Endeffekt auch nur ein paar Monate gehalten, das hatte aber auch noh andere Gründe (Sie -> chronische Lügnerin, das macht ein Vertrauensverhältniss doch ziemlich schwer).
Ich würde sagen: Geniesst die Zeit die ihr habt, wahrscheinlich ist's schneller vorbei als euch lieb ist.
Das es wahrscheinlich nichts für die Ewigkeit solltet ihr euch immer vor Augen halten, die beiden wollen mit Sicherheit in ein paar Jahren (Monaten?)auch andere sexuelle Erfahrungen machen (oder man hat eine offene Beziehnung, so geht's natürlich auch).
Von wegen pädophil... würde ich so jetzt nicht sehen, immerhin sind die beiden (Mädels) ja schon voll Geschlechtsreif, Teenager und keine Kinder mehr.
Nur weil unsere Gesetze das vielleicht ein bisschen anders auslegen, pff, ist doch alles nur Kultur-Kacke. Früher wurde in diesem Alter standardmässig geheiratet.
Nichtsdestotrotz muss man(n) sich natürlich rechtlich absichern (mit den Eltern quatschen usw.)

just my 2 €-Cent

EureDudeheit
2004-04-25, 13:42:16
leg sie erstmal flach, schluß machen kannst du ja immer noch :-)

Gast
2004-04-25, 14:40:10
Original geschrieben von EureDudeheit
leg sie erstmal flach, schluß machen kannst du ja immer noch :-)
dies als beispiel für die geistige reife +-14 :baeh: ;)

Manuelm85
2004-04-25, 15:02:22
Original geschrieben von Baalzamon

Nichtsdestotrotz muss man(n) sich natürlich rechtlich absichern (mit den Eltern quatschen usw.)

just my 2 €-Cent

Wie soll das denn gehen? Das stell ich mir aber sehr lustig vor!

Baalzamon
2004-04-25, 15:28:57
Naja, wie schon erwähnt, wenn du Sex mit ihr haben solltest/haben willst stehst du halt auf der unsicheren Seite da sie noch minderjährig ist.
Aber wo kein Kläger da kein Richter und da sie dich (höchstwahrscheinlich) kaum anklagen wird, wären da halt nur noch die Eltern als potenzielles 'Problem'.
Keine Ahnung wie die drauf sind, aber die haben mit Sicherheit auch schon mal Sex gehabt, sie wissen also worüber Du redest (es sei denn sie haben ihre Tochter adoptiert :freak:). Man ist ja erwachsen und sollte über solche Sachen reden können, so lernen sie dich auch direkt als verantwortungsvollen jungen Mann kennen :D auch wenn's natürlich im ersten Moment peinlich ist (oder als notgeilen Kinderf*cker aber das ist imho eine Sache wie du's rüberbringst, bzw. wie die Eltern so sind).
Also, eigentlich will ich ja nur sagen, das du schon vorher klarstellen soltest, das du ihr 'kleines Mädchen' auch mal mit in's Bett nehmen könntest (wenn das dein Begehr ist), damit sie sich drauf einstellen können, bzw. das absegnen oder direkt nein sagen können. Das solltest Du dann aber auch akzeptieren, denn sonst kann das halt echt üble Folgen für dich haben (wer will schon gerne wegen Verführung Minderjähriger vor Gericht?)

Mähman
2004-04-25, 15:38:02
Original geschrieben von Gast
dies als beispiel für die geistige reife +-14 :baeh: ;)

*zustimm*

EureDudeheit
2004-04-25, 16:13:33
Original geschrieben von Gast
dies als beispiel für die geistige reife +-14 :baeh: ;)

nee bin fast nen jahrzehnt älter, ich würde die geistige reife aber wenigstens auf 16 schätzen

EureDudeheit
2004-04-25, 16:15:43
Original geschrieben von Manuelm85
Wie soll das denn gehen? Das stell ich mir aber sehr lustig vor!

na dieter bohlen style. du sprichst mit dem vater und wenn er dir eröffnet, er hätte es nicht so gerne, wenn du mit seiner tochter schläfst sagst du ihm: kein problem, hab ich schon längst erledigt

b0wle`
2004-04-25, 16:21:51
ich werf mal ein:

... halte das wie viele hier, mit einer 14 jährigen was anzufangen wäre in eurem Fall keine gute Idee. Meistens dürften sie geistig doch noch nicht reif genug für eine "gescheite" Beziehung sein. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, lass es aber besser nicht drauf ankommen.;)

... zum Theme Altersunterschied sag sonst nichts weiter, ich denke einige hier würden mich sonst für bekloppt halten X-D X-D

Gast
2004-04-25, 17:02:06
Original geschrieben von Baalzamon
Aber wo kein Kläger da kein Richter und da sie dich (höchstwahrscheinlich) kaum anklagen wird ...
na ja, wenn der sex mies war ... ;)

Manuelm85
2004-04-25, 17:34:23
Original geschrieben von Gast
na ja, wenn der sex mies war ... ;)

:schlag: