PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC spinnt etwas, Netzteil schuld?


pubi
2004-04-25, 10:51:47
Hi,
also ich habe in letzter Zeit verschiedene Dinge beobachtet, die mich nicht gerade erfreuen. Einmal ist das Fernsehbild im Zimmer nebenan stark gestoert, wenn ich meinen PC anhabe (10 mal getestet, liegt daran). Ausserdem rebootet sich der PC in letzter Zeit gerne mal selber, ohne ersichtlichen Grund, wird auch nicht zu heiss oder sowas. Erst faengt alles an zu flackern und es gibt nur noch Grafikfehler, bis der Monitor knackt und ausgeht.

Wirkt irgendwie wie ein Spannungsproblem des Netzteiles oder so? Oder koennte das auch andere Ursachen haben?

Ist nichts OCt und wie gesagt, temperaturmaeßig auch alles i.O.

Sys siehe Sig.

MorLipf
2004-04-25, 11:26:21
Klingt stark nach Netzteil! Das könnte gut für die Abstürze verantwortlich sein. Und den Fernseher kann es auch stören. Also, wenn du die Möglichkeit hast, tausch es mal aus.

Kane02
2004-04-25, 11:41:51
Original geschrieben von pubi
Hi,
also ich habe in letzter Zeit verschiedene Dinge beobachtet, die mich nicht gerade erfreuen. Einmal ist das Fernsehbild im Zimmer nebenan stark gestoert, wenn ich meinen PC anhabe (10 mal getestet, liegt daran). Ausserdem rebootet sich der PC in letzter Zeit gerne mal selber, ohne ersichtlichen Grund, wird auch nicht zu heiss oder sowas. Erst faengt alles an zu flackern und es gibt nur noch Grafikfehler, bis der Monitor knackt und ausgeht.

Wirkt irgendwie wie ein Spannungsproblem des Netzteiles oder so? Oder koennte das auch andere Ursachen haben?

Ist nichts OCt und wie gesagt, temperaturmaeßig auch alles i.O.

Sys siehe Sig.

Jo, könnte wirklich das Netzteil sein. Was für eins ischs denn?

pubi
2004-04-25, 11:45:31
Hm, ein 5 Jahre altes 350W-Noname-Netzteil aus einem Komplett-System. :D

Gut, werde mir mal ein anderes besorgen.

huha
2004-04-25, 14:18:37
Okay, dann scheint's wirklich das Netzteil zu sein. ;)
Hast du auch schonmal überprüft, obder Monitor noch in Ordnung ist? Wie sieht's mit der Graphikkarte aus?

-huha