PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : performance normal?


Gast
2004-04-25, 11:43:34
hi :) ich spiel far cry auf höchsten details, 2x af ( im spielmenue eingestellt) und 2x aa und der auflösung 1024x768

mit den einstellungen läuft es ziemlich flüssig, mit 1280x1024 werden die mausbewegungen schwammig, normal?

mein sys:

win xp
vsync aus
radeon 9700 pro @371/335
p4 3,0 (ht an)
asus p4c800-e deluxe
1024mb twin mos cl 2,5 pc 400

Kai
2004-04-25, 12:05:09
Das dürfte allerdings sehr normal sein. Geh mal in die Konsole und gib mal

r_displayinfo 1 ein. Wenn es nicht funzt, gib den Befehl ein und drück, bevor du Enter drückst mal die TAB-Taste.

Das zeigt dir die Frames an (mit r_displayinfo 0 stellst du sie wieder ab). Das dürften bei deinen Einstellungen in den seltensten Fällen 30 fps sein, denn ab diesem Wert beginnt FarCry elendigst nachzuziehen.

Mein Vorschlag: Auflösung runter oder AA/AF aus.

rossco
2004-05-22, 13:07:24
Moin,
Ich zock mit 1024*768 details High no AA und AF
und das wackelt manchmal sogar noch. an aufwendigen stellen
wie schattenspiele und bump-mapping.
hat da vieleicht noch jemand ein tuning tip?

Sys:
P4 2GHz@2,7GHz
ASUS P4P800
Radeon 9700PRO
1024 RAM Dual-Channel

jay.gee
2004-05-22, 14:03:31
ich finde die mouse flutscht bei FC immer etwas schwammig. man muss zuviel nachjustieren. damit meine ich dass das mousemovement bei FC nicht so smooth läuft wie in anderen games.

kiss
2004-05-22, 14:16:52
Original geschrieben von jay|gee
ich finde die mouse flutscht bei FC immer etwas schwammig. man muss zuviel nachjustieren. damit meine ich dass das mousemovement bei FC nicht so smooth läuft wie in anderen games.

Ne Ne
Stell mal die Grafik komplett runter und ich wette um 10€ das die maus sich super flüssig bewegen lässt. Falls nicht, stimmt irgendetwas mit deinem Rechner/Maus nicht. :)
Dann läuft das FC wenigstens mal über 100FPS :D

deekey777
2004-05-22, 15:38:58
Eh, ist es nicht so, dass angeschaltetes HT negativ auf die FC Performance wirkt?

jay.gee
2004-05-22, 17:55:59
Original geschrieben von kiss
Ne Ne
Stell mal die Grafik komplett runter und ich wette um 10€ das die maus sich super flüssig bewegen lässt. Falls nicht, stimmt irgendetwas mit deinem Rechner/Maus nicht. :)
Dann läuft das FC wenigstens mal über 100FPS :D

glaub mal dass ich mir um meine cpu power keine sorgen mache ;)ich bin mir auch sicher dass ich weiss wie ich meine hard und software gametechnisch zu optimieren habe. die movementfrage in FC beziehe ich auf andere gegebenheiten. mehr dazu findest du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143162&perpage=20&pagenumber=1