PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strassen Karten PC


Registrator
2004-04-25, 11:51:30
Moin,

Ich wollte mir einen GPS Kartenleser holen. Meine Wahl ist auf die Compaq Ipaq mini PC's gefallen , weil ich damit auch andere Sahcen machen kann. Aber woher bekomme ich die Software? Strassenkarte etc? Kann ich den Ipaq mit GPS ausrüsten?

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Uni
2004-04-25, 13:51:02
n freund von mir hat so ne software, mit der man "normale" karten in son gprs teil einlesen kann is aber scheiss viel arbeit.
ich frag ihn mal, wenn ich ihn seh wie die software heisst.

Registrator
2004-04-28, 13:35:18
Und? Wie sieht es denn mit dem Compaq aus?

Zadran
2004-04-28, 14:25:24
öhm was genau soll den ein gps kartenleser sein?
also wenn du ein ppc zur navigation benutzen willst brauchst du ein gps empfänger den du dann per kabel über cf-slot oder bluetooth verbindest. aus den übertragenen signalen kann dann eine software die genaue position bestimmen und die dann in eine karte einzeichenen.
solche software wäre z.b. TomTom Navigator.

also du brauchst: pda, gps empfänger und passende software.

edit: wenn du dich nicht damit auskennst nimm einfach ein bundle wie es bei aldi oder diversen kaffeerostern manchmal verkauft wird.