PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterisierung


antishakirafan
2004-04-25, 12:39:33
Wir sollen für den Deutschunterricht eine Charakterisierung schreiben, nur leider weiß ich nicht so genau, was da alles rein gehört. Kann mir da jemand helfen?

Panasonic
2004-04-25, 12:41:08
Original geschrieben von antishakirafan
Wir sollen für den Deutschunterricht eine Charakterisierung schreiben, nur leider weiß ich nicht so genau, was da alles rein gehört. Kann mir da jemand helfen?

Kannst mich Charakterisieren, geht ganz einfach: Arschloch.



Edit by Thowe: 1 Punkt dafür

{655321}-Hades
2004-04-25, 12:43:06
Folgendes:

Äußeres des Charakters

Daten und Fakten rund um den Charakter, Lebensgeschichte

was sagen andere über den Charakter

was sagt der Charakter über sich selbst

wie wird der Charakter in dem Text charakterisiert (mir wird vor Charakteren schon schwindelig!), d.h. passiv, meint dass andere ihn größtenteils beschreiben, oder durch den Erzähler, durch sich selbst (als Ich-Erzähler).

Dabei stets die Textbelege liefern! Nah am Text arbeiten ist bei Deutschlehrern immer gerne gesehen...und liegt mir trotz LK garnicht.

antishakirafan
2004-04-25, 12:44:14
ok, danke. ich versuchs dann mal

Gast
2004-04-25, 13:18:48
Original geschrieben von Panasonic
Kannst mich Charakterisieren, geht ganz einfach: Arschloch.

Wer keine Drogen verträgt sollte auch keine nehmnen...

t-master
2004-04-25, 13:31:07
Original geschrieben von Panasonic
Kannst mich Charakterisieren, geht ganz einfach: Arschloch.

Ähm, was sollte bitte dieser schwachsinnige Kommentar?



Ansonsten: Hades hat vollkommen Recht mit dem was er sagt, und er hat das mit dem Text zurecht betont!
Uunbedingt Zitate bringen (mit Seitenangabe)! Ich hab bei 3 Zitaten die Seitenangabe vergessen und deshalb ne 4 bekommen...Die Lehrerin könnt ich umbringen:rail: