PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry zerstört ???


Sinner
2004-04-25, 12:45:57
Hi Leute
Ich hab mir die neuen Tune Up Utilitys 2004 runtergeladen und wollte gleich mal die neue Funktion testen, mit der man die Registry defragmentieren kann (habe WinXP SP1). Er hat gesagt dass er dafür neu hochfahren muss, und als er dann in Windows war ist er gehängt und hat nicht reagiert. Ich hab ungefähr ne 1/4 Stunde gewartet, als nix passiert ist Reset gedrückt. Und jetzt kommt wenn ich booten will (noch bevor der WinXP-Ladebildschirm kommt) folgende Fehlermeldung: ... die Datei \Windows\System32\Config\System ist beschädigt oder kann nicht geladen werden.
Und dann kommt noch der Vorschlag, es mit der Windows Reparaturkonsole zu versuchen.
Na toll, was soll ich jetzt machen ??? Meine registry ist am arsch, und mit dieser Reparaturkonsole kenn ich mich net aus. Formatieren kommt auf keinen Fall in Frage, weil ich ja keine Möglichkeit habe den ganzen SCheiß auf der C-Platte auf die D-Platte zu sichern. Buhuu, was soll ich jetzt tun ?????? :(

Cu

Haarmann
2004-04-25, 13:43:24
Last known good... Beim Start F8 Drücken und dort kann man letzte als gut bekannte Konfiguration anwählen...
Danach diesen Mist von Tune ur Windows egal von wem schlicht per uninstall ins Nirvana schicken.

Sinner
2004-04-25, 14:18:51
Also das mit der letzten bekannten Konfiguration hat leider nicht geklappt. Was soll ich jetzt machen ? er kommt einfach mit genau der gleichen Fehlermeldung !

Sephiroth
2004-04-25, 15:08:22
Starte von CD und wähle die Wiederherstellungskonsole und Versuch dann die Dateien von "Windows\repair" nach "Windows\system32\config\" zu kopieren (copy Befehl läßt Grüßen ;)).