PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Innenräume vs Asenareale


Mantikor
2004-04-25, 12:49:22
Tag,

Ich spiele FC momentan mit einer FX 5200, welche momentan nicht gerade das ist, was mit Highend definieren könnte. Allerdings habe ich eine wahnsinnige Performance in Innenräumen während es draußen bei gleichen Setting deutlich unter 20fps rumlümmelt.(Patch 1.1 ist drauf)

Settings für Innenräume:
1280 x 1024
Texture Quality Hoch
AF 4
Particle Count: Hoch
Special Effekts: Mittel
Environment Quality: Sehr Hoch
Schatten: Niedrig
Wasser: Mittel
Lightning: Mittel
Kein AA

Im Normalfall immer über 35-40 fps was mich sehr wundert, kann sogar öfters auf 1600 x 1200 schalten, dann gehts aber meistens unter die 30..
Draußen ist so, wie gesagt, rucccccckkkkkkkling ohne Ende.
Wie sieht das bei euch aus?

Mfg Der mantikor

PS: Taschenlampe ist AUS

Amarok
2004-04-25, 12:59:16
Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Die Graka ist viel zu schwach.

Welchen Prozzi hast du denn?

Ansonsten:

mit die Partikel runter

Wasser frisst auch viel, also auch hier auf "Low", ebenso mit dem Enviroment.

Viel mehr willst du mit der Karte leider nicht erreichen

Piffan
2004-04-25, 21:46:44
Bei der Karte 4xAF??? Kein Wunder, dass es da manchesmal suboptimal läuft.

Der Prozessor sollte dicke reichen.

kmf
2004-04-25, 23:50:19
1280x1024 halte ich auch bei deiner Karte für des Guten zu viel.

Mantikor
2004-04-27, 20:28:57
Spiele jetzt draußen meist auf 800x600 mit mittleren Settings im Schnitt und 2xAA