PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Sp1614n pin abgebrochen


NiGHtY
2004-04-25, 16:36:26
Hab heute gesehen das bei meiner Platte ein Pin abgebrochen ist.
Hatte nix mit der Platte gemacht weswegen der hätte abbrechen können, also keine veränderungen etc.
Seit paar Tagen hab ich Probleme mit der Platte und ich schätz mal das es an diesem abgebrochenen Pin liegt.

Meine Frage ist jetzt ob das ein Garantiefall ist, oder ob ich den pin löten könnte.

Schwarzmetaller
2004-04-25, 16:57:11
Bei IDE-Platten fehlt immer ein Pin (untere Reihe 10. Pin von Rechts wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt)
Wenn du dort eine Pin ranlötest werden daraus zwei Sachen resultieren:
a. Die Herstellergarantie wird ein Fall für´s Rektum sein. (weil da kein Pin hingehört und nie einer war)
b. Du wird kein IDE-Kabel mehr anstecken können, weil die meisten Stecker an IDE-Kabeln an dieser Stelle keine Öffnung haben....guck mal deine IDE-Kabel an.

Aber um das ganze mal anders herum aufzurollen:
Was hast du denn für Festplattenprobleme?

MFG
Schwarzmetaller

Tomislav
2004-04-25, 16:57:54
Original geschrieben von NiGHtY
HMeine Frage ist jetzt ob das ein Garantiefall ist
Hi
Die zuverlässigste Antwort wirst du von Samsung erhalten, ruf doch mal bei Samsung an oder schick die Platte einfach hin. Hier können wir nur spekulieren obs evtl. vielleicht geht, ich vermute Samsung wird sagen ein Pin bricht nicht einfach von selber ab und dir Fahrlässigkeit unterstellen außer se sind an dem Tag Megakulant.
Gruß
Edit: Schwarzmetaller könnte natürlich auch Recht haben.

NiGHtY
2004-04-25, 17:04:38
Ich mein auch net den pin der immer fehlt lol
Ganz oben links in der ecke.. der is abgebrochen.

Naja Probleme waren die, das ich windows starten wollte und nix hab dabei immer schwarzen bildschirm bekommen, obwohl windows auf ner ganz anderen PLatte war.
Ließ sich immer nur dann starten, wenn die Platte mit dem abgebrochenen Pin nicht angeschlossen war.

Anderes Problem war, als ich ich windows neu installieren wollte, das ich zwar 2 festplatten im rechner hatte und er immer gesagt hat, dass die platte mit dem abgebrochenen pin eine für windows unzulässige Partition enthält...?
Als ich dann auf der anderen platte installieren wollte, hat er trotzdem jedes mal die kaputte ausgewählt, bis ich sie wieder abgeklemmt habe.

mofa84
2004-04-25, 17:19:49
Also ein Pin bricht wirklich unmöglich von allein ab, normalerweise beim Rausziehen oder Reinstecken des Kabels, wenn man unvorsichtig oder schräg rangeht.

Ich glaub eher dass das Problem nicht der Pin war, sondern was anderes, und der Pin dann erst beim rausziehen abgebrochen ist.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass Samsung das noch akzeptiert.

govou
2004-04-25, 17:42:10
Hatte ich auf meinem alten Board, jammer nich. Biegst dir ne Büroklammer zurecht, schneidest n Stück ab und steckst es rein...
Hat bei mir gefunzt. (Asus K7M)

NiGHtY
2004-04-25, 18:56:03
Dann werde ich wohl probieren das Ganze zu löten, bzw das machen zu lassen.

Gast
2004-04-28, 01:36:21
hab die gleiche platte und das gleiche problem -> auch der pin links oben ist abgebrochen, muß wohl direkt beim anschliessen passiert sein (ich habe keine gewalt angewendet und auch schon etliche pc's zusammengebaut, also auch keine mangelnde erfahrung im umgang mit pc komponenten...), könnte ja fast ein problem sein das "ab werk" bestand. werde mal darauf achten ob es noch mehr berichte über dieses problem gibt.

gruß
hensley