Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum verändert sich :-(

Abraxaς
2004-04-25, 16:41:56
Ich hab verstärkt das Gefühl in letzter zeit,dass das Forum sich verändert.Der Umgang miteinander wird schlechter,viele Beiträge niveauloser.Irgendjemand stellt eine Frage und wird gleich angepflaumt.Da sind mir Spammer wie tsag doch um einiges lieber.Naja alles verändert sich eben mit der Zeit.

greetz Deli

t-master
2004-04-25, 17:08:23
Hmm, ich würd eher sagen, dass der Umgang zum Teil lockerer wird, meistens wissen ja auch die "verarschten", dass das alles nur Spass ist...

Es gibt natürlich auch Threads, wo das Niveau wirklich im Keller ist...

Du darfst natürlich die Spielewiese nicht in deine Überlegungen einbeziehen ;)

Gast
2004-04-25, 17:12:51
merke es auch in anderen foren ;(
allgemein schlechterer / härterer umgang miteinander

Major J
2004-04-25, 17:16:49
War Sommer bis Winter 2001 viel besser als ab Frühling 2002. Da kamen einige viele Spammer und haben das Niveau doch sehr gedrückt. Seit wir die Banliste haben ist doch einiges besser geworden....

Gruß Jan

{655321}-Hades
2004-04-25, 18:12:18
Hmm, ich fragte mich immer ob mir der Spam mehr auffällt weil ich immer weniger spamme, oder ob es mehr Spam wird.

Dann wirds wohl mehr Spam sein X-D

Einige Leute haben aber nicht die Rose in der Hand in letzter Zeit, das stimmt schon. Aber was will man tun? Sollte jeder auf sich selbst gucken und zusehen dass er zum Niveau beiträgt.

barracuda
2004-04-25, 22:36:26
Ich finde nicht dass sich die generelle Stimmung im Forum zum Schlechteren wendet.

Meldet einfach alle Beiträge wo jemand über die Stränge schlägt.

Kakarot
2004-04-25, 23:38:09
Original geschrieben von barracuda
Ich finde nicht dass sich die generelle Stimmung im Forum zum Schlechteren wendet.
seh ich genauso, im Gegeteil, mir gefällt es atm recht g00t. =)

Exxtreme
2004-04-25, 23:43:32
Original geschrieben von Kakarot
seh ich genauso, im Gegeteil, mir gefällt es atm recht g00t. =)
I'll second that. :D

MadManniMan
2004-04-26, 01:49:05
Hm, ich finde sogar, daß es eher wie in meinen Anfangszeiten ist - das war im Frühsommer 2001. Es gab Zeiten, in denen wirklich kaum irgend eine sinnige Diskussion außerhalb der "abschreckenden" Foren wie "Technik" zu führen war. Insofern kann ich das nur "thirdn"!

Omnicron
2004-04-26, 02:41:36
Ja ich finde in den Hauptforen hat sich einiges am Brandschutz getan, wahrscheinlich seitdem einige Leute fehlen / nicht mehr so oft auftreten. :bäh:

MadManniMan
2004-04-26, 03:40:53
Bingo, wenn ich mir mal alte Threads aus purer Nostalgie anschau, dann merke ich doch immer wieder, wie vergänglich Fanboys doch sind :D

Exxtreme
2004-04-26, 09:13:18
Original geschrieben von MadManniMan
Bingo, wenn ich mir mal alte Threads aus purer Nostalgie anschau, dann merke ich doch immer wieder, wie vergänglich Fanboys doch sind :D
Jo, der beste war immer noch nocturne mit seiner Vaporware. Man, hat das genervt.

Aqualon
2004-04-26, 09:53:47
Natürlich steigt mit der Mitgliedszahl auch die Zahl derer die Probleme im Forum machen. Aber gleichzeitig gibt es auch mehr Leute, mit denen man wirklich gut diskutieren kann und das schätze ich sehr positiv.

Insgesamt halte ich das Klima im Forum für ziemlich gut und die Entwicklung mit den Strafen für negativ auffallende User ist IMO der Schritt in die richtige Richtung.

Aqua

[dzp]Viper
2004-04-26, 10:07:34
Also das Klima hat sich verändert.
Das ist aber nur normal, sobald immer mehr leute an einem Platz zusammenkommen!
Für die größe des Forums, finde ich es hier momentan doch noch sehr ruhig. Klar gibt es ein paar Ausrutscher, aber die halten sich noch sehr in Grenzen :)
Im großen und ganzen empfinde ich es als Angenehm und hoffe, dass es so bleibt :)

MadManniMan
2004-04-26, 13:03:30
Original geschrieben von Exxtreme
Jo, der beste war immer noch nocturne mit seiner Vaporware. Man, hat das genervt.

Ich wollte eigentlich keine Namen nennen... aber nocturne war wirklich ein0r der Besten - schade, daß die guten Fanboys immer von allein gegangen sind, wir hätten mit Strait0raien bis zum Bann viel mehr Spaß mit ihnen gehabt X-D

Gast
2004-04-26, 13:25:06
Original geschrieben von Major J
War Sommer bis Winter 2001 viel besser als ab Frühling 2002. Da kamen einige viele Spammer und haben das Niveau doch sehr gedrückt. Seit wir die Banliste haben ist doch einiges besser geworden....

Gruß Jan

Wer hatte 01/02 denn schon alles ne Flatrate und war dermaßen oft online wie heute? ...

ZaCi
2004-04-26, 15:48:40
Ich denke mal das die Mods schon fuer "Law & Order" sorgen.

Durch die relativ hohe Anzahl an Mods, liegt eingentlich alles im Rahmen.

Aber wie alles im Leben ist das mal wieder Ansichtssache, das Froum wechselt halt auch sein Gemueht und man kann es halt nicht stoppen. ;)

Aqualon
2004-04-26, 16:37:45
Original geschrieben von ZaCi
Aber wie alles im Leben ist das mal wieder Ansichtssache, das Froum wechselt halt auch sein Gemueht und man kann es halt nicht stoppen. ;)
Eben und wenn hier immer noch nur dieselben Leute wie vor 2 Jahren wären, wäre es doch furchtbar öde, weil irgendwann schon im voraus bekannt wäre, was die einzelnen zu einem Thema sagen werden.

Frisches Blut hat schließlich noch nie geschadet, um eingefahrene Bahnen zu durchbrechen und es ist ja auch nicht so, dass die Forumsausrichtung jeden Tag wechseln würde. Eine gewisse Konstanz mit Willen zur Änderung ohne alles von heute auf morgen umzukrempeln, ist meiner Meinung nach das beste Zeichen für eine gesunde Community, die es auch noch langfristig geben wird.

Natürlich hat das Wachstum auch seine Nachteile. Threads mit mehr als 1000 Postings sind für Besucher, die nicht dauernd online sind, einfach nicht mehr zu überblicken. Auch ich steige bei längeren Threads meist aus, weil ich die Zeit nicht aufbringen kann das alles durchzulesen.

Aqua

Tobe1701
2004-04-28, 13:53:47
"Wir fürchten Veränderungen!" -Garth, Waynes World.

Einzig das mit der Threadlänge stört mich, man kommt nach 1-2 Tagen einfach kaum noch rein in ein Thema, vor allem wenn die ersten 3 Seiten nur darum gehen wer was wo mit wieviel KB/s saugt. Ansonsten ist es doch sehr schön hier :) !

GBWolf
2004-05-01, 11:59:21
Original geschrieben von Gast
Wer hatte 01/02 denn schon alles ne Flatrate und war dermaßen oft online wie heute? ...

ich, aber schon lange vorher :)