PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zombie


²³
2004-04-25, 16:45:51
"Night of the living dead" ist Public Domain. Allerdings schon etwas länger... :-)

Hier gibts den Film zum Download: http://www.archive.org/movies/details-db.php?collection=feature_films&collectionid=night_of_the_living_dead&from=collectionSpotlight

gasmeister
2004-04-25, 16:47:34
Ist das ein Splatter-Film?

Gast
2004-04-25, 16:57:13
Original geschrieben von gasmeister
Ist das ein Splatter-Film?

Jep :D

²³
2004-04-25, 16:58:47
Hmm, vom Thema her schon. Allerdings hat der schon ein paar Jahre auf dem Buckel und setzt mehr auf Angst. Eher subtil und so komisch 'hinten rum'.... Du weißt schon. Ich hab den mal vor ein paar Jahren im WDR (Staatsfernsehen) gesehen... Da erübrigt sich wohl die Frage nach abgeschossenen Köpfen und Kettensägen.

Zesotu
2004-04-25, 16:59:15
4 Gb Direkt Download, da hat wohl jemand Traffic überschuss :D

Gast
2004-04-25, 18:00:42
Wie ist den die qualität ?

Gast
2004-04-25, 18:07:41
die 250 mb version ist ja schön passend für mein pda :D

Mordred
2004-04-25, 18:16:41
Original geschrieben von ²³
Hmm, vom Thema her schon. Allerdings hat der schon ein paar Jahre auf dem Buckel und setzt mehr auf Angst. Eher subtil und so komisch 'hinten rum'.... Du weißt schon. Ich hab den mal vor ein paar Jahren im WDR (Staatsfernsehen) gesehen... Da erübrigt sich wohl die Frage nach abgeschossenen Köpfen und Kettensägen.

Dafür hat man echte innereien auch wenn sie von tieren sind :) Da brauch man keine suppa duppa effekte ;) Auch ansonnsten ist es ein Film den JEDER kennen sollte ;)

€: Ach btw unter dem Tiel Zombie leif hier der NAchfolger Dawn of the Dead nicht Night of the living Dead.

Der hies hier "Die Nacht der lebenden Toten"

carcass
2004-04-25, 18:29:41
Der muss her ;)

Edit: Ich lad grad die 600mb Fassung. Wie ist die Quali ?

Amarok
2004-04-25, 18:32:01
Der Film ist moderne Kunst, deshalb nur hier richtig..

Mordred
2004-04-25, 19:01:58
Original geschrieben von Amarok
Der Film ist moderne Kunst, deshalb nur hier richtig..

Selten genuch aber da stimm ich mal komplett zu. Dieser Film ist wahrlich Kunst. Sozial kritisch schwarzer Humor alles dabei was man brauch. Schauspielerrische Leistungen auf höchstem Level auch wenn sie allesamt unbekannt waren. Ja diesen Streifen sollte man wahrlich als Kunst ansehen.

Baalzamon
2004-04-25, 19:06:45
Steht auch nicht umsonst im Museum of Modern Art.
Wahrlich ein Meisterwerk. Sozialkritisch, hhrrmmm.. besonders das Ende.

Quantar
2004-04-25, 19:09:15
lad mir grad mal die 4,1GB variante runter, bei 90KB/s gehts das ja ;)

Mordred
2004-04-25, 19:13:47
Original geschrieben von Baalzamon
Steht auch nicht umsonst im Museum of Modern Art.
Wahrlich ein Meisterwerk. Sozialkritisch, hhrrmmm.. besonders das Ende.

[Spoiler andeutung]
Oh ja, beim esten mal gucken saß ich danch echt 10 sekunden mit versteinertem Blick und hab mir gedacht "nein das ham die jetzt nicht ernsthaft gemacht" und danch "amis eben" :>
[/Spoiler andeutung]

Mordred
2004-04-25, 19:19:08
Original geschrieben von Quallala
lad mir grad mal die 4,1GB variante runter, bei 90KB/s gehts das ja ;)

Mann ich bekomm nur 35Kb...

gibts eigntlich irgendwo ne Liste was so alles unter Public Domain steht?

sChRaNzA
2004-04-25, 19:45:19
bin zwar gut in englisch, aber ein ganzen film will ich mir nicht antun, isser das?

EureDudeheit
2004-04-25, 20:13:57
Original geschrieben von Quallala
lad mir grad mal die 4,1GB variante runter, bei 90KB/s gehts das ja ;)


123kb, sollte mir mal nen notebook kaufen und das inner uni mit ner 100mbit leitung saugen

LOCHFRASS
2004-04-25, 21:30:55
~30 KiB/Sec, da bin ich noch in zwei Tagen dran :freak:

EureDudeheit
2004-04-25, 22:01:20
Original geschrieben von LOCHFRASS
~30 KiB/Sec, da bin ich noch in zwei Tagen dran :freak:


haha, noch 7h *G*, 700mb hab ich schon

Dane
2004-04-26, 16:19:13
Mein Englisch ist zwar nicht gerade das beste aber ich will mir das auch mal antun. Nur frag ich mich grad welche Version sich da am besten Lohnt, ist die 600Mb Version gut?

Amarok
2004-04-26, 18:05:08
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Selten genuch aber da stimm ich mal komplett zu. Dieser Film ist wahrlich Kunst. Sozial kritisch schwarzer Humor alles dabei was man brauch. Schauspielerrische Leistungen auf höchstem Level auch wenn sie allesamt unbekannt waren. Ja diesen Streifen sollte man wahrlich als Kunst ansehen.
Man beachte einmal wer die einzigen "Vernünftigen" im gesamten Film sind.....

Mordred
2004-04-26, 19:22:26
Original geschrieben von Amarok
Man beachte einmal wer die einzigen "Vernünftigen" im gesamten Film sind.....

Die einzig vernünftigen da drin sind imho die Zombies :> Lassen sich untereinander in Ruhe haben perfectes Teamwork.

Zombies sind halt die besseren Menschen ;)

EureDudeheit
2004-04-27, 00:03:48
naja, also dawn of the dead war bedeutend besser.

der film sah aus wie aus den 30ern, die bildquali total schlecht und dann noch in schwarz weiß. irgendwie passierte auch nicht so viel in dem film, bischen langweilig

Baalzamon
2004-04-27, 01:30:52
Original geschrieben von EureDudeheit
naja, also dawn of the dead war bedeutend besser.

der film sah aus wie aus den 30ern, die bildquali total schlecht und dann noch in schwarz weiß. irgendwie passierte auch nicht so viel in dem film, bischen langweilig

Dafür hast du dir gerade imho den ersten richtigen Zombie Film angeguckt. Das er s/w ist kein Wunder damals gabs noch nix anderes. Langweilig, hmm, kann ich schon verstehen, das man das so sehen kann.
Ich finde aber die Atmosphäre und vorallem die Interpretionsmöglichkeiten bzw. die Sozialkritik die drinsteckt machen das mehr als wett.
My 2 €Cent :)

EureDudeheit
2004-04-27, 09:08:34
Original geschrieben von Baalzamon
Dafür hast du dir gerade imho den ersten richtigen Zombie Film angeguckt. Das er s/w ist kein Wunder damals gabs noch nix anderes. Langweilig, hmm, kann ich schon verstehen, das man das so sehen kann.
Ich finde aber die Atmosphäre und vorallem die Interpretionsmöglichkeiten bzw. die Sozialkritik die drinsteckt machen das mehr als wett.
My 2 €Cent :)


äh der soll von 1968 sein, farbfilme gibts schon seit den 40ern

Baalzamon
2004-04-27, 11:55:53
Original geschrieben von EureDudeheit
äh der soll von 1968 sein, farbfilme gibts schon seit den 40ern

Oh, hast recht. :schleich: War ja schon spät gestern. :D
Nichtsdestotrotz find ich das s/w nicht wirklich ein Manko von dem Film ist. Imho unterstreichts die düstere Atmo.

Amarok
2004-04-27, 16:33:00
Original geschrieben von EureDudeheit
äh der soll von 1968 sein, farbfilme gibts schon seit den 40ern
Hm, dann spielt Schindlers Liste auch in den 30ern ;) (und "Kill Bill" noch dazu, der ist teiweise auch so grob gekörnt..:D)

Nein, das S/W ist einfach perfekt, in Farbe würde der Film viel verlieren.

Vergiss nicht: In den 60ern war so ein Film einfach noch undenkbar: Stilmittel, Thema, Aufarbeitung waren vollkommen neu.

Auch, dass ein Schwarzer und eine Frau die einzigen (neben den Zombies;) ) sympathischen Figuren sind war zu dieser zeit einmalig. (auch hier B/W..) Denke einmal an die gesellschaftliche Stellung die die Schwarzen damals hatten.

IMO ist dieser Film ein Meilenstein in der Filmgeschichte.

Ihr seid einfach zu viel "Äktschn"-verwöhnt ;)

EureDudeheit
2004-04-27, 16:52:08
Original geschrieben von Amarok


Ihr seid einfach zu viel "Äktschn"-verwöhnt ;)

ja stimmt leider, bei texas chainsaw massacre bin ich auch fast eingeschlafen. irgendwie wußte ich genau was als nächstes passiert. naja man ist schon zu viel gewöhnt, der ist damals sicherlich auch ganz anders rüber gekommen.

das schwarz weiß hab mich ja auch nicht so gestört, aber die bildquali war einfach mist, vielleicht lags auch bloß an der mpeg version, aber hab schon die 4gig version gezogen.

MeManiac
2004-04-27, 17:12:43
Den gibts sogar auch in einer nachcolorierten Fassung, aber die kenne ich nicht. Glaube auch nicht, dass sie mir gefällt.
Ohne diesen Film, gäbe es Dawn- und Day of the Dead so gar nicht. Der ist imo immer noch mutiger als viele von den neuen Horrorfilmen, z.B. die Szene wo das Kind die Mutter tötet. Das würden sich glaube ich heutzutage nur noch wenige in Amerika trauen.

Mordred
2004-04-27, 18:43:46
Original geschrieben von Amarok
Hm, dann spielt Schindlers Liste auch in den 30ern ;) (und "Kill Bill" noch dazu, der ist teiweise auch so grob gekörnt..:D)

Nein, das S/W ist einfach perfekt, in Farbe würde der Film viel verlieren.

Vergiss nicht: In den 60ern war so ein Film einfach noch undenkbar: Stilmittel, Thema, Aufarbeitung waren vollkommen neu.

Auch, dass ein Schwarzer und eine Frau die einzigen (neben den Zombies;) ) sympathischen Figuren sind war zu dieser zeit einmalig. (auch hier B/W..) Denke einmal an die gesellschaftliche Stellung die die Schwarzen damals hatten.

IMO ist dieser Film ein Meilenstein in der Filmgeschichte.

Ihr seid einfach zu viel "Äktschn"-verwöhnt ;)

Oh ja das ist heutezutage wirklich herbe. Wenn ich versuche meinen Kollegen meine Leibelingsfilme näherzubringen dann finden die ess komischerweise auch meistens langweilig...

Ich finde "Tanz der Teufel" "Night/Dawn/Day of the (living) Dead" sowei "Cannibal Holocaust" (auch wenn schwer zu verdauen) gehören zu den besten Filmen die je gedreht wurden. Auch Man Eater aka Antropophagus ist imho ein sehr guter Film (wenn man o ton hat die deutsche synchro ist körperverletzug)

Heute gibts zwar auch noch guten Horror aber tiefsinnig bzw. sozialkritisch leider immer weniger. Aber unterhaltsam sind sie heute trotzdem das will ich denen nicht absprechen ;)
€: Auch ein ziemliches Problem man muss solchen Horror anders gucken wie normale Filme. Man muss sich wirklich komplett auf den Film konzentrieren damit sie sich entfalten können. Wenn man dann Leute dabei hat die reinbrüllen oder sonnstwas ist immer alles fürn arsch ;)

Von daher zieh ich mir sowas am anfang meistens alleine rein :D

€2: Für meine Tippfehler heute sollte man mich bestrafen :>

Metal Maniac
2004-04-28, 15:19:27
Ich hab' den Film auch mal im TV gesehen, weiß aber nimmer wo. Hat mir aber sehr gut gefallen, eben ein Klassiker. Schade, dass ich eine 5 GB Traffic Begrenzung habe, muß mir das Ding wohl stückchenweise über mehrer Monate ziehen (wenn schon, dann will ich die höchste Qualität :D).

GBWolf
2004-05-01, 12:52:50
ich fand DEN hier aber besser als die Neuverfilmung von Dawn of the Dead...