PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Six-Pack in 7 Monaten


Rampage
2004-04-25, 17:01:52
Ich habe mit einem Arbeitskollegen gewetten, dass ich bis zum 1.1.2005 ein Six-Pack am Bauch habe...

Das Problem ist, dass ich momentan noch nicht wirklich trainiert bin und vielleicht auch noch das eine oder andere Gramm Fett verlieren müsste ;)

Ist es möglich in der verbleibenden Zeit das Ziel zu erreichen, und wie gehe ich am besten vor?

Soll ich erst abnehmen und dann trainieren oder beides zusammen machen??

Immerhin geht es um eine Menge Geld*













*400€ *eg*

minos5000
2004-04-25, 17:20:05
Prinzipiell wäre es möglich.

Der Sixpack wäre zwar nicht dick, aber zu sehen und du müsstest viel dafür tun. (Training + entsprechende Ernäherung, damit auch das Unterhautfett weg kommt, was ziemlich hart ist.)


Schau dich am besten auf www.bbszene.de/board mal um, da findest du alles wichtige.



so long

govou
2004-04-25, 17:25:33
Du weißt, dass es für 1/3 der Männer unmöglich ist ein Sixpack zu bekommen...(hat nichts mit Übergewicht oder so zu tun)
Also, wichtig ist, dass du Fett abtrainierst. Da, wo dein Körper anfängt Fett zu speichern gehts auch als letztes wieder weg...
Such dir eine Ausdauersportart wie Joggen oder Radfahren. Diese praktizierst du am besten jeden Tag 1 Stunde lang, informier dich, bei welchem Puls du am meisten Fett verbrennst.
Ernährung ist auch ziemlich wichtig, verzichte auf Fettiges und auf Süßkram (hin und wieder ne Tafel Schokolade is okay).
Außerdem solltest du statt gewöhnlich 3 Mahlzeiten, deine Mahlzeiten anders verteilen. Z.B. Frühstück -> Frühstück auf der Arbeit -> Mittagessen -> Nachmittagssnack -> Abendbrot.
Wenn du dich daran hälst, solltest du deine Muskeln einigermaßen freilegen können.
Am wichtigsten ist natürlich das Training der Bauchmuskeln, da würd ich mich einfach mal von einem Fitnesstrainer beraten lassen.
Na dann...viel Glück!

{655321}-Hades
2004-04-25, 18:02:54
Hilft nur abnehmen...

Die Muskeln zu trainieren ist ziemlich einfach, ich hab inzwischen 4 Rippen.

Aber das Fett auf dem Bauch wegzubekommen.

Viel Spaß.

400€ - selbst schuld ;)

Um dir mal aufzuzählen was du dir erstmal alles verbieten darfst:

Alkohol (ja, vor allem Bier!), Bonbons, Schokolade, fettiges Fleisch (das heißt so ziemlich alles außer Lamm), zu große Portionen, so ziemlich alle Getränke außer Wasser, satt essen....

Aber für 400€ - sicher. Ich wäre dabei. Ich müsste ja auch nur noch abnehmen und mein 8Pack zu zeigen. Aber die vielen Sixpacks drüber :(

LovesuckZ
2004-04-25, 18:22:12
Original geschrieben von {655321}-Hades
Hilft nur abnehmen...
Die Muskeln zu trainieren ist ziemlich einfach, ich hab inzwischen 4 Rippen.


Nur 4? wenn ich meine zähle, lande ich irgendwo bei 12 oder so :D

Radeonator
2004-04-25, 18:33:03
Also,

1 Ernährung muss umgestellt werden. Ds beste ist hierbei Trennkost*

*Trennkost heisst : Ernährungsgruppen werden so zusammengestellt, das der Körper diese optimal verbrennen kann. Du solltest dir die endsprechenden Lebensmittelgruppen zusammenstellen, am besten einfach Zettel in der Küche an die Wand, dann kannst du nach diesem "Fahrplan" kochen. Du wirsd dich wundern, was du alles Essen kannst (Trennkost bedeutet nähmlich nicht das du etwas nicht essen darfst, auch kein Kalorien quatsch etc.!!!!) von der zusammenstellung her. Sahnesoßen etc. alles drin, nur die Zusammenstellung machts. Trennkost bedeutet also nichts weiter, als Nahrungsgruppen voneinander zu trennen. Es gibt da ein sehr einfaches Buch, das allerdings durchschlägt, wenn man es wirklich anwendet : TrennkostMitAldi (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3517081361/028-9910187-5826140)

2. Training : Verbrennungspuls liegt meist zwischen min.130-max. 40. 30-60min täglich sollten es schon sein! Am besten mit Trainer im Studio, da so der innere Schweinehund
besser überwunden werden kann.*

*Wichtig!!! : Wenn du abgenommen hast und mit dem Muskelaufbau beginnst, brauchst du viel Eiweis und genügend Kalorien zum verbrennen, erkundige dich am besten auch darüber im Studio!

{655321}-Hades
2004-04-25, 18:48:59
Original geschrieben von LovesuckZ
Nur 4? wenn ich meine zähle, lande ich irgendwo bei 12 oder so :D

Kannst glauben oder nicht, man kann glaube ich sogar noch mehr Rippen trainieren.

Ich hab jetzt vier. Das ist kein Scherz, und ich will auch nicht angeben. 12 halte ich aber für unrealistisch. ;)

The Heel
2004-04-25, 18:50:09
schau am besten hier (http://www.muscle-universe.net/vbulletin/index.php) oder beim bbszene-board (link ist weiter oben) vorbei. Dort bekommst du die besten infos her.

{655321}-Hades
2004-04-25, 18:55:34
Original geschrieben von LovesuckZ
Nur 4? wenn ich meine zähle, lande ich irgendwo bei 12 oder so :D

Urghs, jetzt checke ich das erst. Ja, ich rede aber von Bauchmuskelrippen.

Rampage
2004-04-25, 18:58:25
Danke schonmal für die Tips ;)

Ich hab haber noch ein paar Fragen

1. Wenn ich zum Beispiel 1 Stunde pro Tag radfahre, wieviel Kilo hab ich dann (in etwa) nach einem Monat runter?

2. Nach welcher Zeitspanne machen sich die ersten Rippen bemerkbar? Wie müsste ich dafür trainiren?

Wegen der Ernährung und weiteren Trainingstips gehe ich nächste Woche mal ins Fitnessstudio. Nur trainieren werde ich zu Hause, da ich fast ein komplettes Fitnessstuio zu Hause habe =)

edit: Darf ich nur Wasser trinken oder geht auch Apfelschorle?

{655321}-Hades
2004-04-25, 19:13:55
Original geschrieben von Rampage
Danke schonmal für die Tips ;)

Ich hab haber noch ein paar Fragen

Dann wollen wir gleich mal wieder zur Sache!
Original geschrieben von Rampage
1. Wenn ich zum Beispiel 1 Stunde pro Tag radfahre, wieviel Kilo hab ich dann (in etwa) nach einem Monat runter?

Also, vom Radfahren alleine bekommst du garnix runter. Da verbrennst du Kalorien, ja, aber wenn du die wieder reinfrisst hilft das nix. Außerdem würde ich laufen, das verbraucht mehr. Ist dein Weib willig? ;)
Original geschrieben von Rampage
2. Nach welcher Zeitspanne machen sich die ersten Rippen bemerkbar? Wie müsste ich dafür trainiren?

Och, das geht seeeehr schnell. Trainiere regelmäßig, das heißt am besten jeden Abend, und jeden 3. Tag dann eben mal bis es richtig wehtut. Das heißt: Situps, nach links und rechts. Aber tu dir einen Gefallen und trainiere gleichzeitig den Rücken, sonst hast du ein ähnliches Problem wie ich das hatte, du gehst irgendwann mit Knick nach vorne ohne das zu bemerken.
Original geschrieben von Rampage
Wegen der Ernährung und weiteren Trainingstips gehe ich nächste Woche mal ins Fitnessstudio. Nur trainieren werde ich zu Hause, da ich fast ein komplettes Fitnessstuio zu Hause habe =)

Ernährung ist doch ziemlich einfach wenn es ums abnehmen geht: Friss die Hälfte. Nicht Fett macht fett, Kalorien machen fett. Ansonsten vergiss das Eiweiß nicht. Das brauchst nämlich zum Muskelaufbau.

Original geschrieben von Rampage
edit: Darf ich nur Wasser trinken oder geht auch Apfelschorle?

Apfelschorle ist auch süß. Mir macht das nix aus, ich hab ja auch keine 400€ zu verlieren. Um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle lieber das härteste Programm durchziehen.

Sag mal, wieviel wiegst du jetzt? Auf was für eine Größe?

Radeonator
2004-04-25, 19:15:31
Beim Radfahren verbrennst du nicht Optimal, besser ist Laufen. 30 min Puls bei Rund ~ 136 ist zwischen ca.500-700 Kalorien, 1h ist ergo ~900-1000

Rampage
2004-04-25, 19:20:50
Original geschrieben von {655321}-Hades
Also, vom Radfahren alleine bekommst du garnix runter. Da verbrennst du Kalorien, ja, aber wenn du die wieder reinfrisst hilft das nix. Außerdem würde ich laufen, das verbraucht mehr. Ist dein Weib willig? ;)


Hmm, laufen wäre auch ne Möglichkeit, obwohl mir radfahren eher zusagt - kann ich bei Fernsehen gcuken ;)

Original geschrieben von {655321}-Hades
Och, das geht seeeehr schnell. Trainiere regelmäßig, das heißt am besten jeden Abend, und jeden 3. Tag dann eben mal bis es richtig wehtut. Das heißt: Situps, nach links und rechts. Aber tu dir einen Gefallen und trainiere gleichzeitig den Rücken, sonst hast du ein ähnliches Problem wie ich das hatte, du gehst irgendwann mit Knick nach vorne ohne das zu bemerken.


Sehr schön, das müsste zu schaffen sein.

Original geschrieben von {655321}-Hades
Ernährung ist doch ziemlich einfach wenn es ums abnehmen geht: Friss die Hälfte. Nicht Fett macht fett, Kalorien machen fett. Ansonsten vergiss das Eiweiß nicht. Das brauchst nämlich zum Muskelaufbau.

So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Dürfte an sich nicht zu schwer sein.

Weiß jemand ob diese Fertignudeln (Yum-Yum) zum abnehemn geeignet sind? Ist ja eigentlich nicht viel drin ;)


Original geschrieben von {655321}-Hades
Apfelschorle ist auch süß. Mir macht das nix aus, ich hab ja auch keine 400€ zu verlieren. Um sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle lieber das härteste Programm durchziehen.

OK, dann eben nurnoch Wasser ;)


Original geschrieben von {655321}-Hades
Sag mal, wieviel wiegst du jetzt? Auf was für eine Größe?

Gute Frage, hab leider keine Waage :( Ich schätze mal ca 80 kg auf 1,80 m - kann mich aber auch irren und werde versuchen es zu prüfen ;)

Rampage
2004-04-25, 19:24:20
Original geschrieben von Radeonator
Beim Radfahren verbrennst du nicht Optimal, besser ist Laufen. 30 min Puls bei Rund ~ 136 ist zwischen ca.500-700 Kalorien, 1h ist ergo ~900-1000

Wo genau liegt der Unterschied beim Radfahren?

Stone2001
2004-04-25, 23:19:05
Original geschrieben von Radeonator
Also,

1 Ernährung muss umgestellt werden. Ds beste ist hierbei Trennkost*

*Trennkost heisst : Ernährungsgruppen werden so zusammengestellt, das der Körper diese optimal verbrennen kann. Du solltest dir die endsprechenden Lebensmittelgruppen zusammenstellen, am besten einfach Zettel in der Küche an die Wand, dann kannst du nach diesem "Fahrplan" kochen. Du wirsd dich wundern, was du alles Essen kannst (Trennkost bedeutet nähmlich nicht das du etwas nicht essen darfst, auch kein Kalorien quatsch etc.!!!!) von der zusammenstellung her. Sahnesoßen etc. alles drin, nur die Zusammenstellung machts. Trennkost bedeutet also nichts weiter, als Nahrungsgruppen voneinander zu trennen. Es gibt da ein sehr einfaches Buch, das allerdings durchschlägt, wenn man es wirklich anwendet : TrennkostMitAldi (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3517081361/028-9910187-5826140)

2. Training : Verbrennungspuls liegt meist zwischen min.130-max. 40. 30-60min täglich sollten es schon sein! Am besten mit Trainer im Studio, da so der innere Schweinehund
besser überwunden werden kann.*

*Wichtig!!! : Wenn du abgenommen hast und mit dem Muskelaufbau beginnst, brauchst du viel Eiweis und genügend Kalorien zum verbrennen, erkundige dich am besten auch darüber im Studio!
Langsam werde ich es müde, immer wieder den Leuten zu erklären, es einen Fettverbrennungspuls nicht gibt!

Wenn er unbedingt abnehmen muß und durch Sport möglichst viel Fett verbrennen will, ist es am besten so lange wie möglich, bei möglichst hohem Puls zu laufen! Die Begründung könnt ihr hier schon in mehreren anderen Threads nachlesen.

Den sportlichen Aspekt lassen wir jetzt mal aussen vor.

Zur Ernährung:
Ich persönlich halte nicht viel von Diäten, auch nicht von Trennkost. (Meine ganz persönliche Meinung, keine Debatte,ok) Das allerdings eine Ernährungsumstellung von nöten ist, steht ausser Frage.
Das Ziel ist es, weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als der Körper braucht. Nur dann nimmt man ab.

Zur Sportart:
Laufen ist die besten Ausdauersportart, um die Muskulatur am Leben zu erhalten, da bei ihr am meisten Muskelgruppen beansprucht werden. Dahinter kommen Inline-Skaten und Radfahren. Radfahren ist sofern ungeeignet, das es nur die Beinregion beansprucht und kaum den Oberkörper.

Rampage
2004-04-25, 23:23:03
Original geschrieben von Stone2001
Radfahren ist sofern ungeeignet, das es nur die Beinregion beansprucht und kaum den Oberkörper.

Wenn ich aber nur radfahre um Fett abzubauen, dürfte es doch keinen Unterschied zum laufen machen, oder? Immerhin will ich damit keine Muskeln aufbauen...

Stone2001
2004-04-25, 23:25:01
Original geschrieben von Radeonator
Beim Radfahren verbrennst du nicht Optimal, besser ist Laufen. 30 min Puls bei Rund ~ 136 ist zwischen ca.500-700 Kalorien, 1h ist ergo ~900-1000
Wenn du solche Werte angibst, solltest du angeben für welche Personengruppe die Werte zutreffen. ;) Hier würde ich mal sagen: männlich, ca. 25 Jahre, 1,8m groß und ca. 100 kg schwer.

Der Durchschnittsmann (1,8m 80kg) verbraucht bei einem Puls von 160 ca. 800 kcal/h!

(BTW: Ich hoffe mal, das Frank die Rechnung nicht sieht)

Stone2001
2004-04-25, 23:28:35
Original geschrieben von Rampage
Wenn ich aber nur radfahre um Fett abzubauen, dürfte es doch keinen Unterschied zum laufen machen, oder? Immerhin will ich damit keine Muskeln aufbauen...
hmm, wenn du nebenher sowieso noch Krafttraining machen willst, kannst du auch gerne Radfahren. Beim Radfahren ist halt der Kalorienverbrauch pro Stunde niedriger als beim Laufen. (Genau wegen die weniger beanspruchten Muskel) Auch erreicht man beim Radfahren nicht ganz die Pulsregionen, wie beim Laufen (niedriger Puls -> weniger Kalorienverbrauch).

Rampage
2004-04-25, 23:43:03
Original geschrieben von Stone2001
hmm, wenn du nebenher sowieso noch Krafttraining machen willst, kannst du auch gerne Radfahren. Beim Radfahren ist halt der Kalorienverbrauch pro Stunde niedriger als beim Laufen. (Genau wegen die weniger beanspruchten Muskel) Auch erreicht man beim Radfahren nicht ganz die Pulsregionen, wie beim Laufen (niedriger Puls -> weniger Kalorienverbrauch).

Ahh, ok. Es geht um die Anzahl der beanspruchten Muskeln (hätte ich mir auch selber denken können ;))

Naja ich bleibe aber glaube ich trotzdem beim Radfahren, laufen mache ich nur aus Spass wenn ich mit dem Hund raus gehe =)

Meine Werte wären übrigens etwa folgende: 1,80 m bei 80 kg

daflow
2004-04-26, 12:48:23
Original geschrieben von Mr.B
Du weißt, dass es für 1/3 der Männer unmöglich ist ein Sixpack zu bekommen...(hat nichts mit Übergewicht oder so zu tun)


Ja? Und wenn wie kommt das?

govou
2004-04-26, 17:45:40
Original geschrieben von PeTa
Ja? Und wenn wie kommt das?
Gab mal sone Sendung, da waren 5 Männer (Durchschnittstypen die ganze Bandbreite, vom Hungerhaken bis zum etwas breiteren). Die sind zu einem Sportmediziner gegangen, und einer wurde "ausgemustert", weil es bei ihm niemals möglich wäre...frag mich nich warum, geh zum Sportarzt ;)

daflow
2004-04-26, 18:24:10
...um zu sehen das es bei mir geht brauch ich nicht mehr zum Spotrarzt gehen :D und wegen der Frage hingehen...hm...aber hät mich schon interessiert wie sowas sein kann... 1/3 währ ja immerhin ne ganze Menge

betasilie
2004-04-26, 19:12:25
Original geschrieben von Rampage
Wo genau liegt der Unterschied beim Radfahren?
Radfahren ist halt nicht so anstrengend wie laufen und beim Laufen werden mehr Muskelgruppen trainiert.

satanicImephisto
2004-04-26, 19:24:25
Original geschrieben von Mr.B
Gab mal sone Sendung, da waren 5 Männer (Durchschnittstypen die ganze Bandbreite, vom Hungerhaken bis zum etwas breiteren). Die sind zu einem Sportmediziner gegangen, und einer wurde "ausgemustert", weil es bei ihm niemals möglich wäre...frag mich nich warum, geh zum Sportarzt ;)

Mit welcher Voraussetzung wurde der Eine "aausgemustert"?

Rampage
2004-04-26, 19:42:04
Also, ich habe mir mal einen Trainingsplan überlegt.

Solange ich noch Fett verbrennen muss, werde ich wie folgt vorgehen ;):

1/2 Stunde radfahren zum aufwärmen
1/2 Situps
1/2 Stunde Rückentraining

Sobald ich genug Fett verloren habe, wechsel ich zu:

1 Stunde Situps
1/2 Stunde Rückentraining

Ist das in Ordnung oder würdet ihr es anders machen?
Das Problem ist, dass ich pro Tag nicht mehr als 1 1/2 Stunden Zeit habe.

Ernährung stelle ich natürlich ebenfalls um X-D

betasilie
2004-04-26, 19:47:13
0,5h Radfahren bringt nichts!!!!!!!!!!!!!!! X-D

Rampage
2004-04-26, 19:50:55
Original geschrieben von betareverse
0,5h Radfahren bringt nichts!!!!!!!!!!!!!!! X-D

Hab ich mir auch geadacht ;(

Soll ich vielleicht gleich mit der Stunde Situps anfangen?

betasilie
2004-04-26, 19:55:32
Du hast schon Bauchmuskeln! Um diese definiert sehen zu können, bedarf es nicht wirklich viel Bauchmuskeltraining.

Du musst das Fett wegbekommen und das geht nur mit Ausdauersport. Ideal ist laufen und zwar mindestens 4 Tage die Woche jeweils mindestens 45 Minuten.

Rampage
2004-04-26, 20:04:36
45 Minuten laufen ;( kann man wohl nix machen...

Danach dann eben noch 30-45 Minuten Situps?
Ab wie vielen Minuten bringen Situps was?

betasilie
2004-04-26, 20:14:54
Original geschrieben von Rampage
45 Minuten laufen ;( kann man wohl nix machen...

Danach dann eben noch 30-45 Minuten Situps?
Ab wie vielen Minuten bringen Situps was?
Situps kann man nicht übertrainieren. 30-45 Minuten Situps sind aber quatsch. ... 200-300 Stück am Tag, vielleicht gesplittet, sollten reichen und dafür brauchst Du keine 15 Minuten, je nach Pausenlänge.

Wenn Du dann fit bist, solltest Du dir irgendeine Form von Gewicht auf die Brust legen, um das Muskelwachstum zu forcieren. Mehr Wiederholungen würden da nichts mehr bringen.

Und ja, am laufen geht kein Weg dran vorbei. Radfahren müsstet Du mindestens doppelt so lange, wie laufen, um den gleichen Erfolg bei der Fettverbrennung zu haben.

Cumshot-Cowboy
2004-04-27, 13:08:10
evtl. könnte dir das hier (http://www.waschbrettbauch-training.info/) weiter helfen...

betasilie
2004-04-27, 14:07:54
Original geschrieben von Radeonator
...TrennkostMitAldi (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3517081361/028-9910187-5826140)...
Das habe ich mir mal bestellt. :) Für 2,95 kann man nichts verkehrt machen.

govou
2004-04-27, 16:58:46
Kenn was effektiveres als Situps, wo man eigentlich nichts falsch machen kann. Ca. 10 dieser Übungen reichen für einen Untrainierten, um am nächsten Tag was zu spühren ;)
Eigentlich is diese Übung ausgelegt für 2 Personen:
Also du legst dich hin und dein Partner stellt sich mit den Füßen jeweils neben dein Kopf, also bei ner Frau mit Minirock beste Aussicht ;), und hälst dich an den Beinen fest. Dann hebst du die Beine und dein Partner hält sie fest (du bildest einen rechten Winkel..) und schubst sie nach vorne weg. Nun musst du versuchen, dass deine Füße nicht den Boden berühren und natürlich solln deine Beine während der gesamten Übung durchgestreckt sein.