PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Mittel gegen Pickel


Rampage 2
2004-04-25, 17:34:11
Hallo Leute,

Sagt mal, kennt ihr ein zuverlässiges Mittel gegen Pickel? Ich habe nämlich ziemlich viele Pickel auf der Fresse und auf dem Rücken und würde sie gerne loswerden. Ist z.B. Clearasil wirklich zuverlässig?

Thx, R2

Kampf Ameise
2004-04-25, 17:34:48
hefetabletten ?

Rampage 2
2004-04-25, 17:38:13
Original geschrieben von Kampf Ameise
hefetabletten ?

Was ist das denn??? Beschreib mal...

Konami
2004-04-25, 17:38:20
ich benutz bei einzelnen pickeln einfach immer seife zum austrocknen (ohne wasser), funktioniert ganz gut... aber wenns ganze gesicht voll is?! :asshole:
kannst ja mal deinen kopf in salzsäure tunken, aber ich bin mir net sicher dass dann nur die pickel weggehn... ;D

Super Grobi
2004-04-25, 17:39:52
Hi,
versuchs mal mit Solarium bzw. jetzt im Sommer mit viel Sonne. Hilft wunder gegen Pickel. Regelmässiges waschen mit guter Gesichtsseife und du wirst schon nach 2 Wochen erste ergebnisse sehen können.

SG

p.s.
weniger Rauchen und fettarmes Essen hilft auch noch

Rampage 2
2004-04-25, 17:41:22
Original geschrieben von Super Grobi

...und fettarmes Essen hilft auch noch

Stimmt - für einen Chips- und Süßigkeiten-Waschbär wie mich wär das kein Wunder.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 17:42:20
moin!

Ich fühle mit dir, ich hatte früher auch ganz schlimme akne!
Eins vorweg: scheiss auf clearasil!!! Das zeug ist pure abzocke, und reizt die haut nur nochmehr.

Geh in die apotheke (oder sags deiner mutter sie solls dir kaufen) und hol dir "Luvos heilerde 2"
Die muss man als gesichtsmaske auftragen, wirkt entündungs hemmend, mineralisiert die haut und man merkt richtig wie die poren ausgesaugt werden wenns trocknet! Ist echt genial das zeug. Und teuer ist die heilerde auch nicht, glaube 15EUR für 1 kilo (reicht 2 - 3 monate mindestens) Ich meins ernst, lass es bitte nicht unversucht!

Ausserdem ist es wichtig vor mitternacht schlafen zu gehen weil sich die haut dann regeneriert. Dein gesicht solltest du nur mit einem PH neutralen (PH 5,5) waschstück reinigen, und nicht mehr als 2x täglich!

Hatte ich fast vergessen und wurde auch schon erwähnt:

Nicht rauchen, das nikotin verengt die adern zusätzlich und unterstützt damit die entzündungen nur noch mehr!!!

Rampage 2
2004-04-25, 17:44:34
@odai:

Ist das Zeug rezeptpflichtig?

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 17:45:27
nein.

Kannste bis zu 3x die woche auftragen das zeug!
Mittlerweile mach ichs ca. 1x die woche obwohl ich kaum noch pickel hab, aber die haut fühlt sich danach einfach gut an!
Der enzige nachteil ist dass der boden in der dusche auch sauber "geduscht" werden muss.
Ach so:

als menge würde ich so ungefähr 5 - 7 esslöffel nehmen. Man sollte unter der maske halt keine haut mehr an stellen durchschimmern sehen!

Kampf Ameise
2004-04-25, 18:01:21
probiers mal 2-4 wochen mit hefetabletten wenn das nichts nützt, kannst du immer noch auf chemie zurückgreifen...

such halt per google

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 18:06:07
Original geschrieben von Kampf Ameise
probiers mal 2-4 wochen mit hefetabletten wenn das nichts nützt, kannst du immer noch auf chemie zurückgreifen...

such halt per google


falls du mit chemie die heilerde meinst, da ist absolut null chemie drin ;)

Annator
2004-04-25, 18:06:08
Luvos heilerde 2


Heißt das genau so? Dann werd ich mir das mal holen. :)

Zesotu
2004-04-25, 18:07:19
Original geschrieben von razorreaper
Heißt das genau so? Dann werd ich mir das mal holen. :)

http://www.luvos.de/_luvos_heilerde_2_.htm

Sliver21
2004-04-25, 18:07:20
Versuch bloß nicht, etwas auf eigene Faust zu unternehmen, das geht sowieso in die Hose. Viel sinnvoller ist es, einen Hautarzt aufzusuchen. Er wird schon wissen, was zu tun ist.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 18:07:53
Original geschrieben von razorreaper
Heißt das genau so? Dann werd ich mir das mal holen. :)


um ganz genau zu sein:

Adolf Justs Luvos Heilerde 2

die apothekerinnen werden schon wissen was du meinst, wenn nich können die das im handumdrehen bestellen.

EDIT: zu spät ;)
Und der hautartz wird dir sicher nicht sagen dass die heilerde eine schlechte idee ist, aber ist natürlich eine gute idee hinzugehen, da hat Silver21 recht,

Santini
2004-04-25, 18:10:06
@odai
wie lange müsste man denn die heilerde im gesicht behalten?

Rampage 2
2004-04-25, 18:10:15
Kann mir endlich mal jemand sagen, was Hefetabletten sind???

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-25, 18:11:38
Original geschrieben von Santini
@odai
wie lange müsste man denn die heilerde im gesicht behalten?

so ca. 45 minuten bis das wasser halt voll verdunstet ist, wenn man richtig dick aufträgt dauert es natürlich länger.

steht aber auch alles im beipackzettel.

Kampf Ameise
2004-04-25, 18:17:57
Alle Reinigungsmittel, die auf der Basis von Syndets beruhen, sind bei der Akne zu empfehlen, Seifen sind wegen der zusätzlichen Aufquellung des Talgdrüsenausführungsganges eher ungeeignet. Dabei ist zwischen männlicher und weiblicher Haut kein allzu großer Unterschied zu machen.

Bei Hautunreinheiten

Eine Nahrungsergänzung mit medizinischer Hefe und den Vitaminen der B-Gruppe ist bei einseitiger Ernährung (vegetarischer Kost), für Sporttreibende (Läufer), während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Hautunreinheiten sinnvoll. Hefe hat einen natürlich hohen Gehalt an B-Vitaminen und Kalium und zeichnet sich durch eine günstige Zusammensetzung aller essentieller Aminosäuren aus.


Was können medizinische Hefen bei der Akne leisten? Zum einen hemmen sie das Wachstum verschiedener Keime, die bei der Entstehung von Pusteln möglicherweise ihre Hand im Spiel haben. Zum anderen unterstützen sie das Immunsystem bei der Entsorgungsarbeit (die im Bereich von Pickeln und Pusteln ja reichlich anfällt), indem sie die Fresstätigkeit bestimmter Immunzellen erhöhen. Nicht zuletzt versorgen Hefen den jungen Organismus mit einer Extraportion an B-Vitaminen. Ein solcher "B-Vitamin-Dope" wirkt zwar nicht direkt gegen Akne, kann im Zeitalter der Fast-Food-Ernährung aber ganz sicher nicht schaden.

Hi! Hab ihr einen vielleicht ganz effektiven Tip: Mein Freund hatte auch mit Akne am Rücken zu kämpfen. In einer Apothekerzeitschrift stand mal, dass Hefetabletten den Körper von innen desinfizieren und dass dies also auch bei Akne helfen könnte. Also hat er´s ausprobiert, und in der Tat: Nach etwa einem Monat sind die Pickel deutlich weniger geworden, waren nicht mehr entzündet und sind nun, nach Beendigung der Hefeeinnahme, nicht zurückgekommen. Probier es aus, es kann sich lohnen. Solche Hefetabletten gibts zum Beispiel im Reformsortiment bei DM... Viele Grüße

soooo.. das sind mal die sachen die ich schnell per google gefunden habe mit suchbegriff : "pickel hefe"

Kampf Ameise
2004-04-25, 18:20:42
und die tabletten sind auch recht billig, bekommt man so für locker unter 5 euro ne ganze packung (Tüte) ach ja die tabletten auf keinen fall in der apotheke kaufen -> wucherpreise... tabletten sind alle gleich

antishakirafan
2004-04-25, 18:24:35
ich hab auch mal gehört, dass der saft einer knoblauchzehe bei erröteten pickeln helfen soll wieder normale farbe zu bekommen, also nich mehr rot zu sein

Sharee
2004-04-26, 13:24:19
vergiss hefetabletten, clerasil oder auch nur luvos heilerde ... heilerde, hefetabletten oder zinktabletten kannst alles nehmen aber nur dies allein wird dir net gegen deine akne helfen, denn wie du ja sagst, hast du net bloss mal hier mal da einen pickel sondern schon ein paar mehr und das net bloss im gesicht.

wenn du etwas wirklich effektives gegen die pickel tun willst, sieh zu das du zum hautarzt kommst und lass dir spezielle medikamente verschreiben.

ewiges allein herumgedoktor kann bei so was ziemlich schnell in die hose gehn, denn pickel können oftmals ziemlich unschöne narben hinterlassen

WBM
2004-04-26, 13:31:10
Hmm schau dich doch einfach mal auf der Seite www.aknetherapie.de um.

An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen, der wirds dir sicher sagen was du brauchst. Wenns schlimme Akne ist, gibt es immer noch Roaccutan (? richtig geschrieben ?), das hilft in den meisten Fällen richtig richtig gut.

Sharee
2004-04-26, 19:38:01
leider stehen viele ärzte dem roa noch recht skeptisch gegenüber ... die theorie das es nur für starke akne is, is zb in unikliniken längst und gott sei dank überholt

Gast
2004-04-26, 19:52:37
also ich nehme zur zeit isotretinoin (dasselbe wie ROA) und meine akne is innerhalb von 2 monaten sichtbar zurückgegangen..es is immernoch einb isschen vorhanden, aber ide therapie geht weiter...

mein hautarzt hat mir aber selber die wahl gelassen ob ich es mit isotretinoin versuche oder so akneantibiotika (dort kehrt akne angelibch nach einem jahr wieder zurück :/ aber k.a genau)
das einzige was ein bisschen nervt is, dass man alle 4 wochen zum blut abnehmen gehen muss (und dabei immer fast aus den latschen kippt -.- )

aber wenn dir dein hautarzt die möglichkeit gibt es mit ROA oder isotretinion zu versuchen...nimm sie an...es hilft wirklich und bei den meisten ist die wirkung dann auch dauerhaft!

Gast
2004-04-26, 19:55:18
achja..ich hab von den ganzen nebenwirkungen die es bei ROA/Isotretinoin gibt nur das meine haut trockener ist..aber da hat mir mein hautarzt für das gesicht und für den rücken auch ncoh eine creme verschrieben...
und mein verbrauch an lippenpflegestiften (wie labello..aber bloss nicht den benutzen, denn der hilft null) is stark angestiegen..da die lippen bei mir vollkommen trocken sind...aber einfach mal verschiedene pflegestifte ausprobieren...

Gast
2004-04-26, 21:39:39
Gibts bei Hefetabletten eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen?
Bei Zink hab ich gehört, dass manche Betroffene bei erhöhter Einnahme Haarausfall bekommen haben ;D

Ich selber habe im Gesicht nur recht wenig Pickel, aber mein Rücken ist schlimm.. nicht weil dort sooo viele Pickel sind, sondern weil die Pickel etwas dunklere Hautflecken hinterlassen haben.. ( habe sie meist ned ausgedrückt, waren auch ned oft entzündet.. )
Weil ich wegen etwas anderem zum Hautarzt musste, habe ich mir gleich 2Mittel verschreiben lassen, sie waren allerdings nur zum auftragen und haben eigentlich garnicht gewirkt..
Ich habe nicht wirklich großen Bock nochmal zu einem gehen, weil es bei mir nicht so übermäßig schlimm ist ( obwohl ich manchmal so Perioden habe ;D )

Haben Hefetabletten und oder Heilerde irgendwelche bekannten Nebenwirkungen?
Wenn nicht dann werd ich das mal ausprobieren :D

Zum Knoblauch, ich würde das nicht mehr machen...
Hab das früher ein paar mal gemacht und es brennt wahnsinnig auf der Haut.
Später hab ichs irgendwann nochmal probiert, wobei sich dann jedoch dunkelroter Schorf drüber gebildet hat.. das war nochmals unschöner als die Pickel selber..

Gast
2004-04-26, 21:39:39
Gibts bei Hefetabletten eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen?
Bei Zink hab ich gehört, dass manche Betroffene bei erhöhter Einnahme Haarausfall bekommen haben ;D

Ich selber habe im Gesicht nur recht wenig Pickel, aber mein Rücken ist schlimm.. nicht weil dort sooo viele Pickel sind, sondern weil die Pickel etwas dunklere Hautflecken hinterlassen haben.. ( habe sie meist ned ausgedrückt, waren auch ned oft entzündet.. )
Weil ich wegen etwas anderem zum Hautarzt musste, habe ich mir gleich 2Mittel verschreiben lassen, sie waren allerdings nur zum auftragen und haben eigentlich garnicht gewirkt..
Ich habe nicht wirklich großen Bock nochmal zu einem gehen, weil es bei mir nicht so übermäßig schlimm ist ( obwohl ich manchmal so Perioden habe ;D )

Haben Hefetabletten und oder Heilerde irgendwelche bekannten Nebenwirkungen?
Wenn nicht dann werd ich das mal ausprobieren :D

Zum Knoblauch, ich würde das nicht mehr machen...
Hab das früher ein paar mal gemacht und es brennt wahnsinnig auf der Haut.
Später hab ichs irgendwann nochmal probiert, wobei sich dann jedoch dunkelroter Schorf drüber gebildet hat.. das war nochmals unschöner als die Pickel selber..

Skinner
2004-04-26, 23:14:20
Pickel? Kenne ich nur vom Hörensagen :D

Hatte nie Probleme mit Pickel. Ein mittel was wirklich immer funktioniert kenne ich demnach nicht ;)

Sharee
2004-04-27, 12:23:56
isotretinoin is auch net das wundermittel das heilung verspricht, sicher es reduziert während seiner einnahme sehr gut die akne, teils bis hin zum völligen ausheilen aber es is eben so, das bei den meisten die akne nach absetzen von iso wiederkommt, wenn auch deutlich geringer, bei den wenigsten bleibt die haut aknefrei.

govou
2004-04-27, 15:52:13
3 Tipps:
Sport, viel Sport lässt dich schön schwitzen, das sollte eigentlich Pickel usw. vorbeugen (is bei mir so).

Zahnpasta: wenn du son Ding rausgequetscht hast, Zahnpasta rauf. Das saugt die restliche Flüssigkeit raus und die Stelle "normalisiert" sich schneller.

Sonne, Solarium: wenn du etwas brauner bist, sieht man die Dinger viel schlechter. Das bekämpft zwar nich die Pickel, lässt sie aber schwerer erkennem.

Kampf Ameise
2004-04-27, 16:02:04
naja das mit dem sport stimmt schon, aber mann muss sich danach auch duschen und nicht erst alles wieder festtrocknen lassen :D

Sharee
2004-04-27, 17:10:11
Original geschrieben von Mr.B
3 Tipps:
Sport, viel Sport lässt dich schön schwitzen, das sollte eigentlich Pickel usw. vorbeugen (is bei mir so).

Sonne, Solarium: wenn du etwas brauner bist, sieht man die Dinger viel schlechter. Das bekämpft zwar nich die Pickel, lässt sie aber schwerer erkennem.

genau ... erst schön anfeucht (schwitzen) dann schön erwärmen (solarium) ... da freut sich jedes bakterium, noch besser kann mans als bakterium gar net haben um sich so richtig schön zu vermehren

Kampf Ameise
2004-04-27, 17:36:24
Original geschrieben von SexyHexy
genau ... erst schön anfeucht (schwitzen) dann schön erwärmen (solarium) ... da freut sich jedes bakterium, noch besser kann mans als bakterium gar net haben um sich so richtig schön zu vermehren

am besten lässt man sich alle schweissporen wegbrennen... :no:
von solarium hab ich auch nichts gesagt..

Gast
2004-04-27, 17:48:35
Original geschrieben von SexyHexy
genau ... erst schön anfeucht (schwitzen) dann schön erwärmen (solarium) ... da freut sich jedes bakterium, noch besser kann mans als bakterium gar net haben um sich so richtig schön zu vermehren

Schwitzen hilft tatsächlich. Die Reinigung danach ist Pflicht. Vom Sonnenbad nach dem Sport hat er aber nichts gesagt oder ziehst du dir das sonstwo raus? ;)

pubi
2004-04-27, 17:51:10
Bei mir hilft echt gut:
St. Oliver Duschgel :D

Kein Plan wieso, aber wird, seit ich es benutze, echt besser (und es duftet so gut :freak: ).

Sharee
2004-04-27, 18:24:30
Original geschrieben von Gast
Schwitzen hilft tatsächlich. Die Reinigung danach ist Pflicht. Vom Sonnenbad nach dem Sport hat er aber nichts gesagt oder ziehst du dir das sonstwo raus? ;)

ich hab eben gehört solarium is net so doll aber du wirst das schon wissen, gell

Kampf Ameise
2004-04-27, 18:34:27
Original geschrieben von pubi
Bei mir hilft echt gut:
St. Oliver Duschgel :D

Kein Plan wieso, aber wird, seit ich es benutze, echt besser (und es duftet so gut :freak: ).

vielleicht weil es evtl ph-neutral ist... darauf sollte man auch achten.. ph-neutrale sachen zu nehmen.. damit die haut nicht extra gereizt wird.

abndhcuefgdf
2004-05-03, 16:41:36
Original geschrieben von Odai Hussein
nein.

Kannste bis zu 3x die woche auftragen das zeug!
Mittlerweile mach ichs ca. 1x die woche obwohl ich kaum noch pickel hab, aber die haut fühlt sich danach einfach gut an!
Der enzige nachteil ist dass der boden in der dusche auch sauber "geduscht" werden muss.
Ach so:

als menge würde ich so ungefähr 5 - 7 esslöffel nehmen. Man sollte unter der maske halt keine haut mehr an stellen durchschimmern sehen!

wie macht man sich eine Maske? ;D

abcdeeffecd
2004-05-03, 17:18:17
Original geschrieben von abndhcuefgdf
wie macht man sich eine Maske? ;D

Einfach Erde + Wasser im Vehältnis 2 / 1 -_-

War vorhin in der Apotheke 480g = 4,80Euro

Focus
2004-05-03, 17:35:02
Jungs, das mit der Sonne ist totaler Humbug und ich spreche jetzt nicht von der Hautbräune.
Die Sonne verschließt die Poren temporär, wodurch die Pickel für kurze oder auch längere Zeit unterdrückt werden.
Sobald man aber nichtmehr regelmäßig Sonne abbekommt, öffnen sich wieder die Poren, die Bakterien die dort drunter verschlossen waren und wunderbar sich vermehren konnten, bekommen wieder Sauerstoff und schon hat man wieder den Salat. Die Pickel überheufen sich nurnoch grad so.
Also nicht auf die Sonnenmethode bauen ^.-

Sharee
2004-05-03, 17:36:59
es soll aber auch anaerobier geben ... auf deutsch: bakterien die ausschliesslich ohne luft überleben und sich vermehren können

Fussabtreter
2004-05-03, 17:44:21
Original geschrieben von Focus
Jungs, das mit der Sonne ist totaler Humbug und ich spreche jetzt nicht von der Hautbräune.
Die Sonne verschließt die Poren temporär, wodurch die Pickel für kurze oder auch längere Zeit unterdrückt werden.
Sobald man aber nichtmehr regelmäßig Sonne abbekommt, öffnen sich wieder die Poren, die Bakterien die dort drunter verschlossen waren und wunderbar sich vermehren konnten, bekommen wieder Sauerstoff und schon hat man wieder den Salat. Die Pickel überheufen sich nurnoch grad so.
Also nicht auf die Sonnenmethode bauen ^.-
Woher hast du denn die Informationen?

Mein Hautarzt rät mir immer ins Solarium zu gehen bzw die Sonne draußen nutzen. Und ich glaube der sollte es wissen ;)

jo
2004-05-03, 19:52:58
Original geschrieben von Fussabtreter
Woher hast du denn die Informationen?

Mein Hautarzt rät mir immer ins Solarium zu gehen bzw die Sonne draußen nutzen. Und ich glaube der sollte es wissen ;)

jo, ich habe auch akne und im letzten im italien-urlaub war meine akne durch die sonnenbestrahlung nach einigen tagen 99,9% weg. dann nach einiger zeit in deutschland mit wenig sonne und so, kam sie wieder ;(

solarium hilft auch sehr gut!!

Sharee
2004-05-04, 14:53:17
Original geschrieben von jo
jo, ich habe auch akne und im letzten im italien-urlaub war meine akne durch die sonnenbestrahlung nach einigen tagen 99,9% weg. dann nach einiger zeit in deutschland mit wenig sonne und so, kam sie wieder ;(

solarium hilft auch sehr gut!!

so ist das ... und du hast net noch zufällig im mittelmeer oder in der adria gebadet? ... denn salzwasser hat einen reinigenden effekt auf die poren

Davos20
2004-05-04, 15:19:09
Hab mir vor ner Woche etwas von L´oreal gekauft.
So ne Art Set. Heisst Purezone. Mit Schritt 1, 2 und 3.
1 is sowas wie Seife.
2 isn mittel das man mit nem Wattepad benutzt
3 is ne Hautcreme

Hab das jeden Morgen und Abend Schritt für Schritt gemacht und bin begeistert. Die Haut is weicher und die Pickel um den Mund rum so gut wie ausgerottet, auch am Hals isses viel besser. Bisher hab ichs immer nur mit versch. Pickelseifen probiert, danach ab und an so Zeugs fürs Wattepad.
Das hier is mal ne richtig Intensiv Pflege.
Die meisten benutzen ja auch nur 1 oder 2 Mittel. Hier sinds eben 3, die nacheinander verwendet werden.
Und das scheints zu bringen, bei mir wirkts auf jeden Fall.
Also ich kanns empfehlen, wobei wir aber alle wissen. Was bei dem einen wirkt, muss nicht gleich bei dem andren wirken...

Is auch relativ teuer, alle 3 Setteile zusammen = 18 Euro, doch man kann es super sparsam einsetzen! Man merkt richtig wie geringste Portionen reichen, um das ganze Gesicht zu versorgen.