PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragbarer CD-MP3-Player mit geringsten Stromverbrauch??


BOBOderAFFE
2004-04-25, 18:52:57
Servus, ich will mir in nächster Zeit einen MP3-CD-Porti anschaffen, will aber aus erfahrungen im Freundeskreis keinen "Preishammer" der nach 30 mins den Geist aufgibt sondern Qualität, und das ist meiner Ansicht nach besonders die Energienutzung.
Kennt ihr Geräte die billig UND energiesparend sind?

BNO
2004-04-25, 20:17:55
Ich würde dir eher zu nem HDD player raten.

oder zu nem Flash-Speicher Gerät.

Ich spreche aus Erfahrung. Hab nen Terratec M3PO Go und das ding hält schon locker seine 3-4 Stunden durch ohne Batteriewechsel, aber jenachdem wie du das Gerät einsetzt ist der Cache immernoch nicht groß genug. Ich wird mir auf kurz oder lang auch einen HDD Player anschaffen.

BOBOderAFFE
2004-04-25, 21:27:32
Original geschrieben von BNO
Ich würde dir eher zu nem HDD player raten.

oder zu nem Flash-Speicher Gerät.

Ich spreche aus Erfahrung. Hab nen Terratec M3PO Go und das ding hält schon locker seine 3-4 Stunden durch ohne Batteriewechsel, aber jenachdem wie du das Gerät einsetzt ist der Cache immernoch nicht groß genug. Ich wird mir auf kurz oder lang auch einen HDD Player anschaffen.

Nun ja, hält ein HDD länger?
Weil wenn ja dann wären bei zb 10 Gig Kapazität CD's auf Reisen überflüssig....selbst MP3 CD's.Oder?

BNO
2004-04-25, 23:22:09
klar, cds sind dann komplett überflüssig. Jenachdem was du für nen HDD Player nimmst sind die sogar in der Lage dein ganzes MP3 Archiv auf zu nehmen und wenn du am PC hören willst schließt du den Player an und nutzt ihn wie ne externe Festplatte.

Weiterer Vorteil ist, du hast eine wirklich recht hohe Akkulaufzeit, weil ne MP3 ab zu spielen belastet die Platte nicht extrem, weiterhin sind HDD Player 100% Shock-Resistent wie Flash Player. Aber für einen guten HDD Player musst du schon was mehr anlegen. Deswegen würd ich eher sagen, spar lieber noch was und hol dir nen guten HDD Player wie nen IPod oder was in der Klasse, da hast du insgesamt mehr und länger Freude dran, außerdem kannste das ding auch zum Datentransport verwenden.

JanKa
2004-04-25, 23:22:17
schau dich mal bei mp3 sticks um die sind klein und haben keine aussetzer und halten 12-15 Stunden mit einem AAA Akku durch

BOBOderAFFE
2004-04-26, 15:46:50
Original geschrieben von JanKa
schau dich mal bei mp3 sticks um die sind klein und haben keine aussetzer und halten 12-15 Stunden mit einem AAA Akku durch

Ist da das Maximum nicht 128 mb, oder 256?
oder hängt das vom Preis ab?

BNO
2004-04-26, 17:56:01
es gibt auch schon welche mit 1GB, nur da bezahlst du mehr für als für nen HDD Player

Gast
2004-04-26, 20:59:31
öhm, ich empfehle bei tragbaren mp3-CD-R playern immer den iriver imp-550 kleienr gehts nimmer mehr unschlagbar in funktionalität und ausdauer... die ahben auch flash und hdd geräte auch von hoher qualität...

JanKa
2004-04-26, 22:29:21
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Ist da das Maximum nicht 128 mb, oder 256?
oder hängt das vom Preis ab?

ich hab einen mit 256mb was fürs meiste reicht also musik höhren nur halt sehr große datein kannst du damit nicht mit dir rumtragen. Ich hab 99€ vor 2 Monaten bezahlt

Zadran
2004-04-27, 19:57:23
bei xonio haben sie einen phillips cd-mp3-player getestet der 60h durchhalten sollen, uvp war aber auch 199€