PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 2500+ modell?


Lakustus
2004-04-25, 18:58:15
Hallo,

koennte jemand der sich bei sowas auskennt mal auf die unten stehende auktion bei ebay schaun und mir sagen ob das so richtig ist was dieser Händler gehauptet?
-----
Artikelnummer: 3476344005
Wir bieten hier einen AMD XP 2500+ @ 3800+ XP / AMD Barton für Overclocker
mit AQYHA - Stepping - dem neuen & damit besserem Nachfolger des schon legendären AQZFAs!
Mit dem entsprechenden Board (nVidia nForce 2) kann die CPU Taktraten erreichen, die einem XP3800+ entsprechen.
Beschreibung entnehmen Sie bitte hier:
Es handelt sich um einen XP Barton 2500+/333FSB/512KB Cache mit dem neuem AQYHA Stepping ,da die Fertigung
von Stepping zu Stepping verbessert wird, sind auch immer bessere Overclockingerfolge zu verzeichnen.
-----

gruss

GUNDAM
2004-04-25, 20:31:18
Um die Taktung eines 3800+ zu ereichen muss man ein paar voraussetzungen erfüllen: Die Kühlung muss stimmen (am besten WaKü), man muss das richtige Mainboard haben und RAM der entsprechend hohe Taktraten unterstützt (Am besten DDR500 oder 550).

Ansonsten kann man diese Taktung theoretisch erreichen. Aber eine 100%ige Garantie kann man dafür nicht geben.

Poweraderrainer
2004-04-25, 20:39:31
wenn die cpu nicht pretestet is, kauf sie nicht! selbst wenn se das wäre, würde ich bei ebay nicht kaufen!

man kann im übrigen nicht sagen, wie weit man eine cpu übertkaten kann, bevor man es ausprobiert

Lakustus
2004-04-25, 20:50:35
hm also laut der artikelbeschreibung (lest die doch mal bitte durch*g*) soll man diesen (AQYHA) ohne probleme uebertakten koennen... bei chip.de gibts ne anleitung und die bezeichnung der cpu ist dort aber AQXEA..


lest doch mal bitte den ganzen artikel und schreibt eure meinung.. ist das so richtig wie der des schreibt`? zb. das umso neuer das stepping ist umso besser laesst sich die cpu uebertaken und so


gruss

huha
2004-04-25, 21:13:16
Es gibt keine OC-Garantie. Im Glücksfall kann man den Prozessor hochprügeln, aber es ist *IMMER* anzunehmen, daß der Prozessor *KEIN EINZIGES MEGAHERTZ* mehr macht, als er ausgelegt ist. Sprich: Wenn du einen 2500+ willst, kannst du dir theoretisch jedes "Stepping" (obwohl das *NICHT* das Stepping ist, was immer als Stepping bezeichnet wird) kaufen. Wenn du auf jeden Fall einen schnelleren Prozessor willst, kaufst du dir das entsprechend schnellere Modell.
Wenn du einfach n bißchen rumspielen willst, kannst du dir nen 2500+ kaufen und schauen, wie hoch er geht.

-huha

Drehrumbumm
2004-04-26, 00:06:15
Frag doch mal den Verkäufer, ob die CPU vorgetestet wurde und mit welchen Settings (nich das dann sowas wie 2,2V kommt..:freak: )
Wenn nicht ist es ein "Spaßvogel" der damit andere verarscht, der das entweder absichtlich macht, oder vom OCen keine Ahnung hat.
Wenn sie vorgetestet sein sollte könntest du es dir überlegen (wenn der Preis stimmt-mehr wie 100-120€ würd ich auch für sowas nicht zahlen-und bei egay egtl erst recht nicht).

Ansonsten wie huha gesagt hat.
Wenn du unbedingt massig Power brauchst (Job etc) kauf dir einen A64/P4 mit 2,2/3,2 Ghz.
Wenn du theoretisch mit nem 2500+ auch auskommen, würdest dann kauf dir so einen und schau was du noch rausholen kannst.

Generell würde ich das oben genannte Angebot aber mit sehr viel vorsicht genießen-solche Faker gibts bei ebay zu hauf.
-Ich würd ja mal am liebsten so ein Exemplar kaufen und den kerl dann verklagen..:bad1:

Lakustus
2004-04-26, 11:47:23
hehe das geht? VERKLAGT IHN IN GRUND UND PODEN! :D

ich glaub bei dem kauf ich doch nix... sieht mir nach ner "selbstueberbieten"masche aus... die ersten 2 auktionen sind bei genau 99euro beendet worden und bei beiden haben die gleichen leute sich gegenseitig ueberboten und beide sind 0-bewertungstypen... ich warte jetzt mal die naechsten 1-2 ab und wenn dort die selben wieder bieten dann schreib ich dem ne "FFFFFFDICH-mail"