PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K3A+ BIOS-Wechsel


Major J
2004-04-25, 19:27:57
Möchte bei meinem Bruder ein neues BIOS auf das Mainboard spielen, habe aber keine Ahnung in Bezug auf den Highpoint-Raid-Controller. Muß man alle Einstellungen für den HPT neu vornehmen (auf Raid 0 stellen etc.) und kann es zu Problemen damit kommen?

Gruß Jan

WarSlash
2004-04-25, 22:06:13
Wenn du es flasht werden alle alten Einstellungen überschrieben. Nach dem flashen CMOS-Clear ausführen!

Wieso muss du es den so dringend flashen, ich habe dieses Board im 2Rechner mit 2 ältesten BIOS. Läuft ohne Macken

Major J
2004-04-25, 23:04:05
Ist mit einem BIOS vor dem Juni 2002, und erkennt desshalb keine T-Bred Bs ("Unknown CPU"). Desshalb möchte ich das flashen... ich teste sowieso viele BIOSe (oder wie auch immer die Mehrzahl ist). Mein 8KHA+ hab ich schon 8 mal und mein Abit schon ~15 mal geflasht. Nur leider habe ich noch nie Raid benutzt und wollte mich vorher informieren.

Gruß Jan

Denniss
2004-04-26, 01:00:50
Bei Epox nach hinweisen bezüglich RAID-Sets und Biosupdates bei dem speziellen Board suchen .
Es kann sein das der RAID-Verbund neu aufgesetzt werden muß wegen des neuen Bios für den RAID-Controller der im Mainboard-Bios integriert ist . .

Es ändert sich natürlich nichts wenn das eine separate PCI Controllerkarte ist .