PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nies-Reaktion


Gast
2004-04-25, 19:48:03
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr, wenn jemand niest, "Gesundheit" sagt. Und ob ihr es immer macht oder nur manchmal, z.B. weil es euch in bestimmten Kreisen als besonders angebracht erscheint.

Und wenn ihr es nicht macht, warum?

pubi
2004-04-25, 19:51:13
Meistens ja, wenn der Typ aber schon das 10. mal hintereinander niest, geb ich's auf. :D

Morbid Angel
2004-04-25, 19:53:04
Kommt drauf an wer nießt.
Wenn der Chef oder der Meister niest, sag ich natürlich Gesundheit. Oder auch allgemein bei Arbeitskollegen.

Aber unter Freunden eigentlich nicht...

Eigentlich sollte man "Gesundheit" garnicht sagen ;)

Simius
2004-04-25, 20:00:45
Jedesmal wenn irgendjemand während der Stunde niest sag ich "Gesundheit", egal ob Schularbeit oder normale Stunde. Das ist jetzt schon fast Kult ;) Wird mir irgendwie abgehen, wenn ich dann die Schule geschafft hab. Die Matura steht in weniger als einem Monat auf dem Programm ;)

EureDudeheit
2004-04-25, 20:07:23
ja sag ich meistens

DasToem
2004-04-25, 20:11:48
Ich find's doof, dass man sich neuerdings für's Niesen entschuldigen soll, man kann ja schließlich garnix dafür.

GUNDAM
2004-04-25, 20:17:37
am besten gar nix sagen

mobius
2004-04-25, 20:26:57
Ich sag eigentlich nie Gesundheit, weil ich selber starker Allergiker bin und das Niesen anderer nie wahrnehm.

darph
2004-04-25, 20:55:05
Original geschrieben von DasToem
Ich find's doof, dass man sich neuerdings für's Niesen entschuldigen soll, man kann ja schließlich garnix dafür.

Wer hat das eigentlich aufgebracht?

Monkey
2004-04-26, 09:58:45
is halt gutes benehmen!
klar sagt man das :)

BlueMaex
2004-04-26, 10:09:11
g'sundheit :asshole:
nuja kommt drauf wer, wann und wo ;)


meistens schon harrr, aber wenn ichopeiul s verpeil dann ebe net

Annator
2004-04-26, 11:27:03
Ja laut Knike soll man jetzt selber "Entschuldigung" sagen wenn man geniest hat. Ich mach das erhrlich gesagt nicht.
Aber ich als jemand der Heuschnupfen hat und öfters mal niest,bin ich auch ziemlich genervt davon das andere dauern Gesundheit sagen. :)

Am Besten währe einfach niesen und keiner sagt was. :D

Sharee
2004-04-26, 13:16:37
ich sag immer "gesundheit" wenn mir jemand bekanntes niesst aber ich wart immer solang bis er fertig geniesst hat, weil ich kein bock hab drei oder viermal hintereinander "gesundheit" zu sagen

Karl|Krake
2004-04-26, 15:03:47
"Potenz - Gesund bisse ja" :freak:

darph
2004-04-26, 15:08:44
Ein guter Freund und Priester pflegte bei Kettennießern bei jeden Nießen einen neuen Wunsch zu äußern.

"Gesundheit" ist ja bekanntlich nur die Kurzform von "Ich wünsche dir Gesundheit" (oder so ähnlich).

Beim ersten Nießer bekam man noch Gesundheit gewünscht.
Beim zweiten Nießer dann Schönheit.
Beim dritten Gehorsam, und spätestens dann haben alle verzweifelt versucht _nicht_ weiter zu nießen, denn dann gab's ... Keuschheit. ;)

Dr.Doom
2004-04-26, 15:18:02
Wenn ein Fremder niesst, sag' ich nichts.
Wenn eine gutaussende Fremde niesst, wünsche ich Gesundheit, andernfalls bin ich still.
Wenn jemand aus der Familie niesst, wünsche ich Gesundheit.
Wenn ein guter Freund (m/w) niesst, der Raucher ist, wünsche ich scherzhaft Lungenkrebs ;) .

EcHo
2004-04-26, 15:21:20
Eigentlich immer, obwohl in letzter Zeit sich auch "Halt jetzt das Maul!" eingebürgert hat. :)

drmaniac
2004-04-26, 19:28:33
"is halt gutes benehmen!
klar sagt man das "

aehm. Aber laut Knigge sagt man das eben nicht mehr, weil das eine normale Koerperreaktion des anderen ist...

Tesseract
2004-04-26, 19:43:52
Original geschrieben von Karl|Krake
"Potenz - Gesund bisse ja" :freak:

und was sagt er dann?

"ich dir auch!" :freak:

Zesotu
2004-04-26, 20:15:41
Sage eigentlich immer Gesundheit, ausser wenn er/sie 2 mal innert kürzester Zeit niest

Addy
2004-04-26, 20:27:05
Gesundheit? Ich Antworte auch oft Krankheit! :D