PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad Prob bei DTM2


Oggi
2004-04-25, 20:14:37
Jo, ich wusste nit so ganz wohin dieser Thread soll, also hier hinein ^^

Nun hab ich DTM2 und steuer des mit meinem "Logitech Wingman Rumblepad".

Nach einiger Spielzeit kann ich dann aber so gut wie nicht mehr nach Rechts lenken.

Dabei zuständig ist die X-Achse vom linken Stick.

Habe mal in den Controller-Optionen geguckt und da ist mir was aufgefallen.
Sobald ich den Pad raus und wieder rein stecke ist alles wieder im Lot, nach paar mins aber wieder das gleiche, die X-Achse nach Rechts wird um bis zu 80% kleiner, alles andere kein Thema.

Das ist aber nicht das erste mal, Weihnachten 2003 das gleiche bei NFSU, dachte Controller wäre im Eimer-->Umtausch und gut war.

Mein Vater hat den gleichen Controller.
Angeschlossen und tadaaa, wunderbar, allerdings lief das gleiche Spielchen nach paar min. wieder so das man zum Schluss kommt das des Gamepad 1A funktioniert und kein technischer Defekt vorliegt.

Habe mir noch die neueste Software dafür gezogen und installt, aber half alles nichts.

Hoffe das kann mir jemand erklären, is n bissl blöd immer wenn ich in ne Rechtskurve möchte erst groszügig über die Sandbank muss um nach Rechts auszuscheren, ist nicht Sinn der Sache oder ^^

jürgen123456
2004-04-25, 20:29:27
Hab das gleiche Gamepad und keine Probleme. Habe allerdings die Logitech Software nicht drauf, da mich der Rumble Efekt nur stört.
Spielst mit deinen Orginalspiel? oder einer Sicherheitskopie?

Oggi
2004-04-25, 20:31:20
Original versteht sich.

Ist bei NFSU und DTM2 so,zocke da eh keine anderen Spiele mit.

Verstehen tu ich das jedenfalls nicht,muss irgendein Softwarefehler oder so sein.

Messala
2004-04-26, 12:07:03
Ich habe auch dasselbe Gamepad UND die Logitech Software und bei keinem Spiel damit Probleme, auch nicht bei NfSU und DTM2(Demo). Also, ich denke nicht, daß es an der Software liegt.

bleipumpe
2004-04-26, 12:21:40
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit dem Guillemont Dual Game Pad. Nach einigen Runden bei Colin Mcrae 2 oder TOCA 2 war kein richtiges Lenken nach links mehr möglich. Abziehen und erneutes Dranstöpseln hat das Problem dann für einige Zeit gelöst.
Durch einen ganz dummen Zufall habe ich das Pad dann irendwann an einen USB-Hub mit eigener! Stromversorgung geklemmt. Auf einmal trat das Problem nicht mehr auf. Vielleicht kannst du dir einen aktiven Hub oder separate USB-PCI-Karte ausborgen und es einmal ausprobieren.
Vielleicht liegt hier ein Problem mit der genauen Spannungsversorgung vor. KT400 Boards hatten auch mal so ein Problem mit bestimmten Joysticks.*edit* Ich glaube sogar, daß es Joysticks der Marke Logitech waren, sicher bin ich mir aber nicht mehr.
Auf alle Fälle gilt auch hier: "Probieren geht über Studieren".

mfg b.

Gast
2004-04-26, 13:20:58
Hatte auch selbes Prob mit dem Logitech Pad. Bei mir flogs in den Müll, hab nun ein Saitek p880 und das läuft seit monaten problemlos am selben USB port wie vorher das Logitech scheissteil.

Oggi
2004-04-26, 21:36:05
Hmmm,werde mir mal nen USB Hub besorgen,sind ja nit teuer und mal probsen obs daran liegt.

THX Anyway,hoffe es klappt dann ^^

Gast
2004-05-30, 22:34:30
Ich bin durch google hier gelandet, da ich genau das gleiche Problem mit dem Logitech Rumblepad habe. Ich habe es allerdings schon mit einem USB-HUB probiert, da aber keine Verbesserung festgestellt. Das Problem tritt auch auf anderen Rechnern auf.
Jetzt habe ich mitlerweile den Logitech-Support angeschrieben und hoffe da auf Antwort.
Wenn sich da was ergibt, melde ich es dann hier auf dem Board. Hoffe aber, es hat in der Zwischenzeit schon jemand eine Lösung gefunden.
Viele Grüße
Jorma

Oggi
2004-05-30, 23:10:02
Original geschrieben von Gast
Ich bin durch google hier gelandet, da ich genau das gleiche Problem mit dem Logitech Rumblepad habe. Ich habe es allerdings schon mit einem USB-HUB probiert, da aber keine Verbesserung festgestellt. Das Problem tritt auch auf anderen Rechnern auf.
Jetzt habe ich mitlerweile den Logitech-Support angeschrieben und hoffe da auf Antwort.
Wenn sich da was ergibt, melde ich es dann hier auf dem Board. Hoffe aber, es hat in der Zwischenzeit schon jemand eine Lösung gefunden.
Viele Grüße
Jorma

Leider nein, ich habe schon sehr viel probiert, auch ein USB Hub mit externer Stromversorgung brachte nix sowie Updates für Win brachten nicht den ersehnten Erfolg.

Hoffe der Support weis da Rat, ich will endlich vernünftig mit dem Pad zocken können.

Gast
2004-06-02, 17:15:51
Hallo zusammen,
da sich nun der Support bei mir gemeldet hat, will ich Euch der Antwort nicht schuldig bleiben, daher poste ich einfach die Mail von Logitech:

Viele Grüße
Jorma

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, haben Sie Kalibrierungsschwierigkeiten .

Aufgrund der von Ihnen bereits durchgeführten Tests, ist ein technischer
Defekt des Gamepads wahrscheinlich.
Bitte tauschen Sie das Gerät bei Ihrem Händler aus.
Gewährleistungsansprüche in den ersten zwei Jahren, werden seit 2002 in der
Europäischen Union, grundsätzlich beim Händler abgewickelt. Sollte dies aus
dringenden Gründen (Händler existiert nicht mehr) nicht möglich sein,
übernimmt selbstverständlich Logitech die Garantieansprüche.
Hierfür benötigen wir folgende Angaben:

Die S/N: ; M/N; der Maus; des Empfängers; Konfiguration Ihres PC (Marke des
PCs; Betriebssystem, Prozessor, RAM, welche MouseWare, an welchen
Anschlüssen die Maus getestet wurde PS/2 oder USB); Kaufdatum; Name,
Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner des Händlers.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie, unsere Homepage
http://www.logitech.com zu konsultieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Gerdes
Logitech Europe SA
European Customer Support

PS: Ich bitte Sie, bei einer Rückantwort die komplette E-Mail im Anhang zu
belassen und Ihre Antwort oben anzufügen.



---------------- Ursprüngliche Nachricht ----------
Logitech/Gamepads/Logitech RumblePad//P/N: xxxxxx M/N: xxxxx
Software: 4.30.253
Computer Brand: Other
OS: winXP
Worked before: Yes.
Std Problem: other
----------------------------------------------------------------------------
--------
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Rumblepad ist eigentlich voll funktionsfähig, die Erkennung und
Softwareinstallation klappt einwandfrei und die Kalibrierung in der
Systemsteuerung verläuft auch ohne Probleme. Aber nach einigen Spielminuten
reagiert der linke Analog-Stick nicht mehr auf eine rechts-Bewegung. Zurück
im Kalibrierungsmenü der Systemsteuerung kann ich auch dort den linken
Analogstick kaum nach rechts bewegen. Ziehe ich dann das Gamepad aus dem
USB-Steckplatz heraus und dann wieder rein, funktioniert alles einwandfrei
und das Spiel geht wieder von vorne los.
Ich habe es schon auf anderen Rechnern ausprobiert und komme aber wieder
auf das gleiche Problem. Gleiches auch bei Neuinstallation des
Betriebssystems Windows XP und auch dann, wenn ich keine Treiber
installiere.
Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx

Oggi
2004-06-02, 23:53:16
Einen technischen Defekt schliesse ich zu 100% aus.

Ich hatte das Prob beim ersten Gamepad, dann umgetauscht und da ich dachte es wäre kaputt aba dann wieder das gleiche.

Mein Vater hatte sich dann später das gleiche gekauft und auch da tritt der gleiche Fehler auf und das auch auf 2 Rechnern.

Also entweder die haben Recht,dann müsste aber ne ganze Serie von den Dingern defekt (was ich absolut nicht glaube) oder die wissen auch keinen Rat mehr.

Ich werde noch n bissl Suchen und gucken ob ich was gescheites finde, andernfalls werde ich den Support auch anschreiben und Notfalls kaufe ich mir nen anneres Pad (dann aber nie wieder eins von Logi)

Gast
2004-06-04, 20:11:09
Falls Du was finden solltest, poste es dann bitte mal. Soweit ich weiß gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die das gleiche Problem wie wir haben. Schau diesbezüglich mal mal bei http://www.wingmanteam.com/discus/ vorbei.
Gruß
Jorma