Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Mozilla

Rampage
2004-04-25, 21:38:56
Da ich gerade Mozilla als meinen Standartbrowser gewählt habe, habe ich noch ein paar Fragen zu Mozilla.

1. Kann ich irgendwie eigene Keyboard-Shortcuts anlegen?

2. Warum ist die Schrift in Formularfeldern (TextArea) so komisch? (siehe Bild unten)

3. Kann ich Mozilla sagen, dass er für jeden Link den ich in einem anderen Programm anklicke, er einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffnen soll?

4. Kann ich ihm sagen, er soll anstatt einem neuen Fesnter, lieber ein Tab öffnen?

5. Wo holt Mozilla die Favorieten her. Kann ich vielleicht den gleichen Ordner wie beim IE benutzen, ohne ständig aktualisieren zu müssen?

So das war es erstmal, es kommen bestimmt aber noch ein paar mehr ;)

Rampage
2004-04-25, 21:39:33
Bild vergessen ;)

Murhagh
2004-04-26, 11:04:39
Zu 4):

Schau dir mal Multizilla (http://multizilla.mozdev.org/) an. Es ist ein kleines PlugIn für Mozilla. Es verbessert die Handhabung vom TabbedBrowsing. Außerdem fügt es ein paar neue Funktionen hinzu. Die Einstellungen sind unter "Edit"-->"Preferences" zu finden.

Zu 5):

Die Favoriten sind in "Anwendungsdaten"-->"Mozilla"-->"Profiles"-->"default"-->"[wirre Zahlen und Buchstabenkette]"-->"bookmarks.xml" zu finden. Ich kenne nur die Möglichkeit immer zwischen den Browsern hin und her zu im- bzw. exportieren. Aber evtl. gibt es dafür ja ein Programm.

Aqualon
2004-04-27, 18:16:10
Original geschrieben von Rampage
Da ich gerade Mozilla als meinen Standartbrowser gewählt habe, habe ich noch ein paar Fragen zu Mozilla.

1. Kann ich irgendwie eigene Keyboard-Shortcuts anlegen?

Ist soweit ich weiß nicht möglich.

2. Warum ist die Schrift in Formularfeldern (TextArea) so komisch? (siehe Bild unten)

Das Problem hab ich noch nie gesehen, welchen Zeichensatz und welche Schriftart hast du denn eingestellt (unter Preferences - Appearance - Fonts). Möglicherweise ist eine Schriftdatei bei dir kaputt.

Aqua