Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse mit WaKü?
Bond2k
2004-04-25, 21:45:31
Ich will mir ne Wasserkühlung zulegen, jedoch ist mein LianLi PC60 zu klein für ne gescheite WaKü. Da ich auch nicht die Möglichkeit habe, an meinem Gehäuse zu sägen, usw. will ich mir ein Gehäuse mit WaKü kaufen. Sowas wie dies hier (http://www.brack.ch/asp/Shop/lager.asp?ArtikelTyp=6029).
Gibts noch andere, bzw. bessere Gehäuse?
mfg
Duraner
2004-04-25, 21:53:11
Wie wäre es mit einer externen Wasserkühlung? Dann könntest du dein Gehäuse behalten.
Als Beispiel würde ich das Xice EC 900 Wasserkühlung-Set (http://www.hartware.net/review_389.html) oder Thermaltake Aquarius III (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_27&products_id=4387) aufführen.
Bond2k
2004-04-25, 22:03:06
hmm... sieht nicht schlecht aus. Wie ist es denn mit der Mobilität aus? Kann man da einfach das Wasser raus lassen und die Schläuche abnehmen?
Und um die WaKü mit dem Gehäuse zu verbinden muss ich doch 2 Löcher bohren oder?
Kann man eigentlich im Koolance PC2-601BLW später noch bessere Komponenten einbauen?
Cyphermaster
2004-04-26, 11:00:44
Das Koolance-eigene Konzept ist eine "Fire-and-forget"-Lösung, d.h., einmal installiert ist es nicht dafür gedacht, daß an der Wasserkühlung etwas gefummelt wird, was über Wartung und eventuelles Zufügen von Koolance-eigenen Kühlern (z.B. ein Einbinden der GPU bei einem vorher reinen CPU-System) hinausgeht. Einzig die PC-Hardware wäre also wirklich upgradefähig.
Externe WaKüs sind da schon besser, aber sehr teuer. Sie lassen sich teils sogar ohne Entleeren per Schieber/Ventil absperren und getrennt transportieren. Löcher werden dabei normalerweise NICHT gebohrt, der Zugang erfolgt über ein Blind-Slotblech mit Löchern.
Als 3.Option würde ich dir (sofern du nur an deinem Case keine Umbauten vornehmen KANNST, aber durchaus bereit wärst dazu) evtl. noch vorschlagen wollen, daß du dein Lian-Li behältst, und dir bei einem Schlosser (= Profi) in deiner Nähe einfach ein paar Löcher für die Montage eines Radiators auf dem Deckel machen läßt. Dann passt die Wasserkühlung sehr wahrscheinlich doch zum PC60, ist geschützt innen montiert, und das Ganze läßt sich auch im Ganzen transportieren. Die zusätzlichen Kosten für das Bischen Blecharbeit sind in der Regel nicht besonders hoch, so daß man im Vergleich zu den externen Wasserkühlungen nicht nur mehr Auswahl, sondern auch noch einen Preisvorteil hat. Ein Angebot einholen lohnt daher eigentlich immer!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.