PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat diese Seite eine Zukunft?


Sergej
2004-04-25, 22:17:03
Am besten würde ja ein Poll passen, aber wir wollen nicht ja übertreiben ;)

Das hier habe ich Photoshop-n00b geschaffen:

http://sergej.funpic.de/unearthed/index.php
(Falls er nicht alles lädt, einfach mal aktualiesieren)

Nun meine Frage:

Lohnt es sich, daran weiter zu arbeiten?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-25, 22:51:30
Die Schrift schaut imo etwas fragwürdig aus. Ansonsten: Ist doch noch gar nix da, warum also nicht weiterarbeiten? oder arbeitest du rein an den grafiken?

cu und gute nacht :)

Schiller
2004-04-25, 23:04:57
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Die Schrift schaut imo etwas fragwürdig aus. Ansonsten: Ist doch noch gar nix da, warum also nicht weiterarbeiten? oder arbeitest du rein an den grafiken?

cu und gute nacht :)

Ack. Nach einem PS-n00b sieht das nicht umbedingt aus. :up:

Sergej
2004-04-26, 06:44:20
Gut, arbeite ich heute Nachmittag daran weiter.

Eine kleine Frage:

Im IE ist sie Seite oben und links komplett am Rand, so wie es sein soll, in Opera allerdings nicht. Wie mach ich das ???

Schiller
2004-04-26, 06:46:39
Mit Firefox ist sie auch am Rand. Versuch's mal mit:

<body topmargin="0" leftmargin="0">

Nase
2004-04-26, 11:55:37
Original geschrieben von Sergej
Gut, arbeite ich heute Nachmittag daran weiter.

Eine kleine Frage:

Im IE ist sie Seite oben und links komplett am Rand, so wie es sein soll, in Opera allerdings nicht. Wie mach ich das ???
Am besten mit CSS machen:

body {
margin: 0px;
padding: 0px;
}

Sergej
2004-04-26, 15:16:44
Danke, "margin" und "padding" hat funktioniert!

@Shadow:

Was genau gefällt Dir an der Schrift nicht?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-26, 16:28:02
Original geschrieben von Sergej
Danke, "margin" und "padding" hat funktioniert!

@Shadow:

Was genau gefällt Dir an der Schrift nicht?

Mir gefällt die Tatsache nicht, dass du als Designer mit dieser bildunterschrift die gesamte Seite dominierst - so sieht es nun aus, als ob es nur um dich gehen würde, was es allerdings sein soll ist doch das copyright etc. Mit einer etwas unauffälligeren Schrift ist man imo meist besser bedient, oder zumindest mit einem zur Seite eindeutig passendem ;)

cu :)

imagine
2004-04-26, 17:39:18
Original geschrieben von Sergej
http://sergej.funpic.de/unearthed_v2/index.php
(Falls er nicht alles lädt, einfach mal aktualiesieren)

Nun meine Frage:

Lohnt es sich, daran weiter zu arbeiten?

Das passt besser in das Grafik & Rendering Board. Die obere Grafik sieht gut aus, beim Logo schließ ich mich aber -=sUn's*shAdoW=- an: Ein Designer setzt seinen Namen nicht fett mitten in das Bild, sondern klein unten in die Ecke.

Falls du den Quellcode gemeint hast: Da stellt sich eher die Frage ob du "anfangen", nicht ob du "weiterarbeiten" sollst :) Inhalt hat die Seite bisher ja nicht.

Trotzdem paar Kritikpunkte:
* Falls du unbedingt auf blinde Tabellen als Seitengerüst setzen willst, gib der Seite zumindest einen feste Breite. Bei einer Auflösung von 1024x768 reicht es sogar im Vollbildmodus nur die Opera-Sidebar auszuklappen und deine Seite schiebt sich zusammen. Da wäre eine vertikale Scrollbar als kleineres Übel vorzuziehen.

* "align", "valign", "background" usw sind veraltet, stattdessen CSS benutzen. Kannst einfach mal den Doctype auf <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/DTD/strict.dtd"> ändern, die Seite durch den Validator (http://validator.w3.org/) schicken und die gemeldeten Fehler beheben.

* Den bisher einzigen Inhalt auf der Seite ("20.08.1986 | 15:34 Uhr | Besucher: 1234") weglassen. Jeder hat eine Uhr in seiner Taskleiste und wieviel Leute vor mir schon auf der Seite waren interessiert zumindest mich nicht (http://www.inka.de/support/www/counter-not.html).

Sergej
2004-04-26, 22:05:41
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Mir gefällt die Tatsache nicht, dass du als Designer mit dieser bildunterschrift die gesamte Seite dominierst - so sieht es nun aus, als ob es nur um dich gehen würde, was es allerdings sein soll ist doch das copyright etc. Mit einer etwas unauffälligeren Schrift ist man imo meist besser bedient, oder zumindest mit einem zur Seite eindeutig passendem ;)

cu :)
So besser?

http://sergej.funpic.de/unearthed/index.php

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-27, 16:20:45
Original geschrieben von Sergej
So besser?

http://sergej.funpic.de/unearthed_v2/index2.php

Ja, rein optisch finde ich sie nun besser. Allerdings kann ich doch wohl annehmen, dass dieses "Unearthed v2 [...]" durch einen "echten" Titel ersetzt wird, nicht?

cu :)

/me
2004-04-29, 18:55:46
Eine Kleinigkeit: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fsergej.funpic.de%2Funearthed_v2%2Findex2.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=%28detect+automatically%29