PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das 16 bit???


Geoman
2004-04-25, 22:46:46
Farcry erinnert mich an manchen Stellen an ein 16 Bit Spiel. Im Rauch und an den Wänden und Böden sehe ich oft harte Farbabstufungen. Es sind aber 32 Bit eingestellt. Wie geht denn das? Ich habe eine Geforce 4 4200 mit 64 MB.

Mehrpack
2004-04-26, 07:41:47
hi,
mhh es könnte sein das der berechungsfarbraum für die shader einfach nicht gross genug ist, da dieser ja nur 40 (?) bit ist.
bei vielen effekten kann es dann zu rundungsfehlern kommen die sich vielleicht so äussern.
deswegen haben auch dx9 grafikkarten viel grössere farbräume um rundungsfehler soweit zu minimieren damit ist in der praxis nicht mehr auffallen.

ist wie gesagt nur ne vermutung aber für mich klingt es im moment logisch :D.

Mehrpack