PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche möglichkeiten gibt es...


|-Sh0r7y-|
2004-04-26, 05:26:02
Zum schutz vor Multi User.
Ich benötige Techniken mit der es möglich ist Multis, also leute die z.b in einen forum sich mehre Accounts anlegen auf zu spüren.
Problem ist das es garnicht so leicht denn die meisten benützen Inet anbieter wie Telekom oder Arcor und haben deswegen ja immer wieder eine neue IP.

also dachte ich mir das mann das ganze über denn Computer Name machen könnte der ja eigentlich immer der gleiche ist.

Bleibt für mich die frage ist es möglich ja oder nein ?
Ein bekannter von mir sagte es sei möglich mit php, er hätte das mal gesehen.
Nen anderer wiederum sagt das es nur mit Java möglich ist, wie genau kann er mir aber auch nicht sagen.
Das ganze sollte beim Login bei denn auch eine id vergeben wird überprüft und gelogt werden.

Ich bin dankbar für jede art von Hilfe.
Wir benützen PHP/MYSQL, aber wen andere sachen wie java benötigt wird wöre das auch nicht so schlimm.

Kennt wer die ein oder andere Methode wie gegen Mutis vorgegangen werden kann?

MFG
Sh0r7y

Sphinx
2004-04-26, 06:45:59
Einen 100% igen Schutz vor MultiUser Accounts gibts nicht.

Aufspüren sollte mit etwas Überlegung funktionieren -> IP,Zeit speichern und vergleichen lassen in einem Zeitfenster mit der akt.Zeit (innerhalb 24h) mit anderen Accounts.

Gibt hier selbstverst. andere Möglichkeiten. >>

Ich hab mir mal einen Onlinecounter gebastelt der nur 1x Am Tag die IP zählt (als ganzen Besuch) + mit Zeitfenstern (innerhalb von...) einen X Members online + Y Guests online. <- Was sowas wie ein Schutz vor MultiUser Accounts arbeitet

imagine
2004-04-26, 17:00:10
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Ich benötige Techniken mit der es möglich ist Multis, also leute die z.b in einen forum sich mehre Accounts anlegen auf zu spüren.
Problem ist das es garnicht so leicht denn die meisten benützen Inet anbieter wie Telekom oder Arcor und haben deswegen ja immer wieder eine neue IP.

also dachte ich mir das mann das ganze über denn Computer Name machen könnte der ja eigentlich immer der gleiche ist.
[...]
Kennt wer die ein oder andere Methode wie gegen Mutis vorgegangen werden kann?
Was meinst du mit Computername? Den Hostnamen? Der ändert sich ja mit der IP-Adresse.
Andere Möglichkeit: Cookies. Da kommt man natürlich auch drum rum, aber da ein bestimmter Browser keinerlei sinnvolles Cookie-Management bietet, lässt sich so neben der Neueinwahl noch eine weitere Hürde aufstellen.