PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Programme für leistungstest?


|-Sh0r7y-|
2004-04-26, 05:44:28
Hi
Ich will morgen mal bischen System Tunen.
Welche Programme/Benchmarks und solche sachen sind am besten für mein vorhaben zu gebrauchen.
Ich würde ja solch ein standart zeug alla 3DMark04 oder sowas nehmen, problem ist halt nur das ich in momment eine TNT264 im PC habe da meine Geforce seinen geist aufgegeben hat.
Jetzt warte ich auf neue ATI generation aber egal.
Mit so einer Karte läuft nen 3d Markt04 z.b nicht ;)

Was für möglichkeiten habe ich?
Ich würde z.b gerne am Takt, spüeicher Timings und solche sachen spielen und noja halt vergleichen was eine änderung gebracht hat.

Ich suche auch Benchmarkt aber halt ohne test mit der andere User vorteile wegen besser grafikkarte haben.
um mal zu vergleichen wie dann meine kiste gegen ihrer aus schaut.

CompuJoe
2004-04-26, 05:46:47
SiSoftSandra, Aida und co. würd ich sagen.

Besonders bei SiSoftSandra kann man CPU, Speichertests machen.
Das währe das was du suchst!

Registrator
2004-04-26, 06:56:39
Prime 95 , damit macht man das eigentlich fast immer. Aber Gamen ist noch zuverlässiger

|-Sh0r7y-|
2004-04-26, 11:02:56
Prime 95 ?
Ich dachte damit testet mann nur wie stabiel ein prozessor ist.
Das will ich aber eigentlich nicht wissen.
Da laß ich einfach 2-3 stunden Prime95+CPU Burn+Winamp und 3D Max rendern und schwups weiß ich ob stabiel ist.

Redy
2004-04-26, 11:32:13
Also mit prime 95 testet man eigentlich wirklich nur auf stabilität, da sollte man aber schon so 10 stunden durchlaufen lassen um den als prime stable zu bezeichenen.

Also mit den sisoft sandra benchmarks kannste gut testen, du kannst ja auchmal den Pcmark 04 durchklaufen lassen.

KillerCookie
2004-04-26, 15:07:30
Hallo,
es wäre doch auch ganz nett, wenn man mal auf das sehr kleine, aber trotzdem sehr gute benchmark programm von jemanden hier aus dem forum hinweist, oder? also du findest es HIER (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=112951&highlight=quickbench)

auserdem hast du da gleich einige systeme zum vergleich im thread stehen... ist auf jeden fall eine feine sache!

MfG Maik

Madkiller
2004-04-26, 16:36:36
Original geschrieben von Redy
Also mit prime 95 testet man eigentlich wirklich nur auf stabilität, da sollte man aber schon so 10 stunden durchlaufen lassen um den als prime stable zu bezeichenen.


Benchmarken kann man damit auch.
Hat zwar nicht sehr viel Praxisnähe, aber das hat Sanra und Co ja auch nicht ;)